Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1646

Thema: Bugsammlung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich hatte Animationen in der Tat aus. Allerdings auch nachdem ich Sie wieder an hatte behob das die unten aufgeführten Fehler nicht. Lediglich ein evangelischer Priester mit dem ich auch Probs hatte geht nun wieder. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    Beim Elefanten nicht auf die Animation sondern auf das Icon darunter achten. Er hält sich offenbar für eine Kavalerie Und beim nächsten Mal wenn ich nun weiterspielen würde, würde sich ein anderer Elefant für irgendwas anderes halten.

    Das zuletzt gezeigte Bild ist die Leichte Kavalerie die da so hübsch rot leuchtet. Und auf dem ersten sehen wir den amanischen Streitkolbenträger - hmm oder was davon übrig ist

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zu 7.
    Die Grafik an sich. Also zumindest bei mir sieht der Schwertkämpfer genauso aus wie der Langschwertkämpfer

    zu 10
    kosten die Stadtstaaten eigentlich einen Platz von bei den Civ Einstellungen. Also wenn ich mit Quasi mit 8 Spielern spiele, werden die dann mit eingerechnet oder zählen die nicht ?

    und sorry wenn ich das mal so sage: aber die nur ein zu bauen damit sie als Vasallen und somit als leichte Beute zu haben sind finde ich irgendwie billig. Gib dennen lieber macht und Einfluss, falls sich das irgendwie simulieren lässt - und ich denke das geht.


    zu. 12

    hast du dir das alternative Wasser mal angesehen. Du bist auf den Punkt nähmlich nicht eingegangen
    Wenn du die Animationen gestoppt hattest, sollte das eigentlich auch die Ursache für den Grafikfehler des Schwertkämpfers sein. Ich habe mir einmal die beanstandeten Einheiten angesehen. Die Leichte Kavallerie und die Streitkolbenträgerin sollten nun behoben sein, wenn du die angehängte Civ4ArtDefinesUnits benutzt. Benutz auch die hochgeladenen Grafiken (einfach unter Art/Units die entsprechenden Ordner überschreiben), damit der Schwertkämpfer nach einer leichten Änderung keine Probleme macht, und vielleicht hilft das bei der Ramme.

    Bei dem Elefanten habe ich leider keine Idee, dennoch habe ich einmal eine kleine Änderung versucht, hoffe, dass das nicht mehr Probleme schafft, als es löst.

    Wenn dir die Stadtstaaten als Vasallen zu billig sind: Welchen Einfluss haben sie dann in Civ5? Ich kenne das Spiel nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

    Das Wasser muss ich mir noch ansehen, aber ich weiß, dass eine Veränderung des Terrains sehr eklig sein kann, also muss es mich richtig überzeugen. Und nebenbei ist nicht jedes Wasser geeignet, da ich - im Unterschied zum Basisspiel - drei Sorten Wasser habe und nicht nur Küste/Ozean.
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 17:08 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Streitkolbenträger und Leichte Kavalerie sind jetzt in Ordnung. Die beiden Schwertkämpfer miteinander zu vergleichen, bin ich in der Kürze der Zeit noch nicht dazu gekommen.

    Hoffe mal dass das mit dem Elefanten auch so reibungslos verläuft

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da ich den Fehler nun kenne, muss ich dich warnen: Es werden (leider) bestimmt nicht die letzten Einheiten sein, die sich komisch verhalten. Das liegt daran, dass meine Grafikkarte nur eine der beiden .nif-Dateien benutzt, und ich die andere daher nur sehr schlecht nachbearbeitet habe. Also, wenn du wieder etwas hast, einfach Screenshot machen und die Einheit nennen, dann verbessere ich dasn.

  5. #35
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Das ist eine tolle Mod und macht viel Spaß.

    Allerdings funktioniert die aktuelle Version bei mir nicht. 7-zip will den Assets Ordner nicht entpacken, weil der Wunderfilm zum Himeji Castle beschädigt ist.

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hat sonst noch jemand das Problem? Dann würde ich natürlich sofort die neuste (Nicht Savegame-Kompatible!) Version hochladen.
    Ansonsten: Hast du noch andere Entpackprogramme? Eigentlich wäre es am besten, das mit Winrar zu entpacken. Damit ist es schließlich gepackt.
    Bei mir machte allerdings im Test auch bei 7Zip das Himeji-Movie kein Problem. Weiß jemand, woher das jetzt, rein technisch, kommen kann? Ich kenne mich damit nämlich nicht so aus, daher kann ich nur vorschlagen, es noch einmal herunterzuladen und zu versuchen.
    Vielleicht ist auch nur der Dateipfad zu lang. Versuch mal, was passierst, wenn du zum Entpacken einen kürzeren Namen für den Mod auswählst.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Tja...das Datein beschädigt werden passiert wenn man eine sehr ohne Kompression wählt...
    Die Option "solides Archiev" erstellen sollte immer eingesschaltet sein.

    Komisch ist allerdings das der Test alle Datein für ok befunden hat...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    huhu,

    Kathy kannst du mal bitte folgendes Testen. Gehe mal auf eigenes Spiel. Wähle dort als Startzeitalter Moderne und starte so wie immer das Game. Teste das mal sowohl in der neuen als auch in der alten Version der Mod.

    Bei mir stürzt das Game ab wenn ich die Moderne als Startzeitalter wähle.

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe es getestet, und tatsächlich führt es auch bei mir zu einem Absturz. Tritt dieses Problem auch bei anderen Zeitaltern auf? Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, die ich noch analysieren muss, aber ich weiß nicht, ob sie mir weiterhilft. Es hat etwas mit einer Python-Funktion zu tun, die ich eingebaut habe.

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Problem erkannt und gebannt... Bitte füge bis zum nächsten Update meinerseits die mitgeschickte Datei unter Assets/Python ein und überschreib dafür die alte Datei dort. Endung muss auf .py geändert werden.

    Die nächste Version wird mindestens Better AI enthalten, wenn auch vermutlich nicht perfekt, da es sich einige xml-Dateien mit meinen Überschnitten, aber zumindest der GameCore sollte funktionieren. Ich versuche noch, den Religions- und Kapitalgesellschaftenbildschirm zu ändern, dann werde ich, denke ich, ein Update hochladen, das die Grafikprobleme mit den Einheiten und hoffentlich auch Siegfrieds Problem beseitigt.
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 17:08 Uhr)

  11. #41
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    ich hab den Mod inzwischen ein 2. Mal runtergeladen und jetzt funktioniert es. Danke für die hilfe.

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Dann geb' ich mal noch meinen Senf zum Rest:
    1/2/3 einfach in den Spiel-Optionen die Animationen aktivieren, das sollte das Problem beheben.

    Bei 5 gibt's angepasste Bildschirm-.pys hier.
    Ich habe das jetzt eingebaut, leider hilft es nicht wirklich. In den Städten tauchen nur die Religionen auf, die es in der Stadt auch gibt, aber im Religionsbildschirm erscheinen weiterhin nur die ersten 9 Religionen, damit kann man auch nur zu diesen konvertieren. Was fehlt ist ein Scrollbalken nach rechts/links, um auch die fehlenden auszuwählen. Wie bekomme ich den da rein?
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 17:08 Uhr)

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    War der echt nicht dabei ? Aber irgendwo gibt es definitiv einen Reli-Screen mit Scrollbalken, wo war das denn ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Kathy:
    @Kaiyne: Du könntest einmal ein paar Ideen geben, was dir als Stadtstaatenauftrag gefallen würde. 1 Punkt wäre sicher, ein Barbarendorf zu beseitigen, das extra dafür aufplopt, und als Belohnung gibt es igendwie +2 Diplo zum Stadtstaat + eine Belohnung, die vom Stadtstaat abhängt. (Z.B. Merkantil: Eine Summe Gold, Scientific: Forschungspunkte, Militarisch: eine gewisse Zahl Einheiten, Künstlerisch, Maritim oder Produktiv würde ich mir noch was einfallen lassen)
    ich lass mir mal was einfallen und melde mich deswegen nochmal zurück.

    Leider habe ich in der Zwischenzeit (wie schon von dir selbst angekündigt) ein paar neue Grafikfehler Gefunden.

    1. Tempelritter werden als Schwertkämpfer dargestellt. Im Namen Menü unten steht aber Tempelritter.

    2. Die Bombarde wird im Gegensatz zu dem Bild, als Kannone dargestellt, also wie das Standartmodell in Civ 4

    3. Die Feldartillery wird ebenfalls also Kannone dargestellt, ebenfalls wie das Civ 4 Standartmodell, nur in wesentlich verkleinerter Ausführung

  15. #45
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hier, ein kleiner Fix für die drei Einheiten, aber es waren bestimmt nicht die letzten - im Gegenteil, ich rechne damit, dass eher die meisten meiner früh eingebauten Einheiten betroffen sind.
    Geändert von Kathy (28. September 2015 um 17:09 Uhr)

Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •