Seite 2 von 110 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1646

Thema: Bugsammlung

  1. #16
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    @Kaiyne: Ja, es sollte der Downloadlink im ersten Post sein, der jetzt auf die neue Version verweist. Wenn der Download jetzt 350MB groß ist, ist es der Richtige.

    Ich fürchte allerdings, dass es ein anderes Problem war, und nicht das Archivieren, wenn Thyra immer noch Probleme macht. Funktioniert sie eigentlich, wenn man sie in der Zivilopädie auswählt, und wenn die KI damit spielt und man sie trifft? Würde mich zwar wundern, aber wäre doch ganz interessant zu wissen.

    @Windmondkind: Ja, Saibothlieh und Melcherkürzer haben sich einige Mühe gemacht, was neue Leaderheads - und das konvertieren aus anderen Spielen - angeht.

    Hier noch einmal der Link, den Shakka mir geschickt hat:
    http://download.civforum.de/civ4/mod...kstatt-Mod.rar

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    der link geht nicht, Hedwig

  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe es gerade einmal überprüft: Der Link aus dem ersten Post geht tatsächlich zur richtigen Datei, vergesset den aus meinem letzten Beitrag.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Du, Kathy, bist du dir sicher, dass es jetzt geht?

    Nicht, dass die Dänenlady sich wieder verabschiedt.
    Die Datei hat ein 1 mb mehr als die alte 336mb aber keine 350mb

  5. #20
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    350 MB ist eine sehr grob gerundete Zahl, 336 ist korrekt. Der erste Upload war circe 450MB, jetzt ist es anscheinend stärker komprimiert. Wenn sie immer noch abstürzt, weiß ich auch keinen Rat, bei mir Zuhause funktioniert sie, daher kann ich leider das Problem nicht erkennen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    Offentsichtlich mag Thyra mich so sehr, dass sie abschmiert. Entweder du nimmst einen neuen Leader oder streichst du ganz. Alternativ könnte man auch einen anderen Leader nehmen --> eine weitere Frau für China, da würde sich Cixi aus Cybahs Mod anbieten.

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    In Post 23 ist eine CivilizationsInfo.xml, die ohne Thyra ist - dann taucht sie im Spiel nicht auf. Lad die Datei herunter, benenne sie von .txt in .xml um uns leg sie im Modordner unter Assets/xml/Civilizations, dann ist sie weg. Sollte ich in neuen Versionen des Mods das Problem nicht gelöst haben, erinnert mich bitte daran, dass ich immer auch eine aktuelle xml ohne Thyra mitgebe. Bei mir zuhause werde ich sie nicht streichen, da funktioniert sie ja.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.11
    Beiträge
    78
    sd, kathy im 23. Post ist kein link, ich hab zweimal geguckt.

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Entschuldige bitte, Post 21. Dort hängt die Datei als Anhang.

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ist es eigentlich gewollt, dass der Schmelzofen (UB der Hehiter) keine Palladine erlaubt?

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich gewollt, dass der Schmelzofen (UB der Hehiter) keine Palladine erlaubt?
    Nein, das ist keine Absicht, sondern ein Bug... Ich fürchte, ich werde den Schmelzofen einer anderen Gebäudeklasse zuordnen müssen, damit es funktioniert - denn leider kann ich einer Einheit immer nur ein Gebäude, keine Gebäudeklasse als Voraussetzung zuweisen. Danke für deinen Hinweis!

    Edit: Schmelzofen ist jetzt eine Variante der Schmiede.

  12. #27
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    So ich hab die Mod mal wieder ein wenig weiter getestet und hab weitere Verbesserungsvorschläge. Leider sind mir auch wieder einige Fehler aufgefallen die dringend überprüft werden sollten. Bevor ich zu den Verbesserungen komme wollte ich daher auch gleich mit diesen beginnen:

    1. Der Bogeschützenelephant ist bei mir irgendwie total verbuggt. Dies äussert sich wie folgt: Entweder wird das Symbol am Kartenrand für die Unit falsch angezeigt, oder - was noch weitaus schlimmer ist - die Einheit nimmt die Gestalt anderer Einheiten an.

    2. Bei den Amazonen wird der Streitkolbenträger falsch nicht dargestell. Genauer gesagt erscheint die Einheit zwar auf der Kart, allerdings kommplett in einem rosaleuchten. Die Einheit zeigt auch keinerlei Animation wenn Sie angegriffen wird, oder sich bewegt.

    Allerdings trat der Fehler bisher nur auf wenn ich gegen die Amazonen gekämpft hab, meine Eigenen Streitkolpträger waren ganz normal animiert.

    3. Als ich eine Stadt der Amazonen angegriffen hab wurde diese plözlich von winzigen Einheiten verteidigt die nur ca. ein zehntel so groß waren, wie sie eigentlich hätten dargestellt werden soll. Wenn ich mich recht entsinne waren es Pikiniere oder Hellbardiere - allerdings konnte ich das bei der Größe kaum noch erkennen.

    4. Der Rammbock ist halbdurchsichtig und kann daher leicht übesehen werden.
    Bei den Grafikfehlern: Kannst du in so einem Fall, wenn du einen siehst, einmal die "Druck"/"Print"-Taste drücken? Ein Screenshot hilft mir vielleicht, die Lösung zu finden- Wobei das für mich immer schwierig ist, bei mir funktioniert es, daher kann ich immer nur raten. Ich werde mir die vier EInheiten einmal ansehen.

    5. Wenn man seine Religion wechseln will hat man schnell ein kleines Problem. Ich beispielsweise wollte vom Buddismus auf Katholisches Christentum wechseln, konnte dies aber nicht tun weil die entsprechende Reli nicht zu sehen war. Sie war wohl schon vorhanden, allerdings müsste unten mal ein Schieberegler eingebaut werden mit dem man auch die restlichen Relis anwählen kann
    Das hatte ich bislang nicht bemerkt, werde es einmal prüfen und vermutlich bei den Python-Experten hier nachfragen. Natürlich sollte das nicht so sein.

    Ok das waren erst mal die Fehler. Kommen wir mal nun zu den Verbesserungen:

    Zunächst mal ne Frage: Was sind die Anhänger der alten Ordnung ? Die gehen mir auf die Nerven.
    Die kommen bei einer Revolution, weil sie die alte Ordnung, die du absetzt, verteidigen wollen.

    6. Einige Einheiten sollten automatisch akuallisiert und somit wenn das entsprechende Zeitalter gekommen ist aus der Liste gestrichen werden. Ich habe des öfteren festellen müssen das einige Einheiten ziehmlich lange in der Liste bleiben obwohl längst besser zur Verfügung standen.
    Einheiten verschwinden immer dann aus der Liste, wenn alle Nachfolgeeinheiten verfügbar sind, d.h. Technologien und Ressourcen vorhanden sind. Das zu ändern greift in die Spielmechanik ein, und ist mir leider nicht möglich.

    7. Die Animation für Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer ist die gleiche. Nachbesser währe hier toll. Da lässt sich bestimmt noch ne andere Animation für finden.
    Meinst du Animation oder Grafik? Die Grafik sollte eigentlich unterschiedlich sein, ansonsten muss ich das ändern.

    8. bei eigenes Spiel ist skruppellose KI nicht verfügbar. Wäre cool wenn man das einbauen könnte.
    Die Spieleinstellungen sind, soweit ich weiß, durch den Spielkern (Gamecore.dll) festgelegt, daran etwas zu ändern liegt nicht in meinen Fähigkeiten. Da ich skrupellose KI bisher nicht kenne: Was macht das?

    9. Was nützt Papier ? Ich weiss ja nicht ob es noch mehr Ressis ohne Beschreibung gibt (hab nicht so drauf geachtet) allerdings sollte bei den Ressis wo die Beschreibung fehlt dringend eine rein.
    Papier gibt Baubonus auf viele Wisschenschafts-, Handels- und Kulturgebäude. Ich werde bei Zeiten einmal einen "Help"-Eintrag machen.

    10. Stadtstaaten erscheinen nur unter eigenes Spiel. Ausserdem sind Sie:
    A) relativ schwach
    Soll so sein, die sollen sich als Vasallen anbieten.
    B) beeinflussen das Spiel kaum und haben auch keinen wirklich einfluss wie bei Civ 5
    Nimm mal einen als Vasall, das hat schon Einfluss. Der zusätzliche Handelsweg in allen Städte durch einen wirtschaftlichen Vasall, oder der Kulturbonus durch einen künstlerischen machen sich schon bemerkbar, wenn auch vielleicht nicht so wie in Civ5.

    Würde mich mal interessieren was für Civ Spezifische Eigenschaften die so haben. Da es sich um Stadtstaaten handelelt und die somit auch nicht siedeln, kannst du die ruhig noch ein wenig Stärker machen und Ihnen ein paar Vorteile mehr geben

    11. Die Better AI Mod wäre gut. Sie verstärkt die Inteligenz der KI und lässt Sie mit einem Spielziel vorgehen. Link dafür folgt gleich unten.
    Better AI ist auch im Spielkern. Wenn ich eine Version des 3.19 Gamecore mit Better AI und 24 oder 32 Spielern finde, und die auch noch läuft, nehme ich sie gerne.

    12. Ich hab hier noch ne Mod gefunden die das Wasser wesentlich besser aussehen lässt als das Standartwasser. Sieht auf jeden Fall Top aus

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=373869

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=408078

    Öhm es sind doch zwei Verschiedene Links geworden weil ich zwei unterschiedliche gefunden hab. Ich tendiere allerdings ehr zu letzterem Beispiel da das Wasser dort noch besser aussieht.
    Antworten in rot, Bearbeitung wird etwas Zeit brauchen.

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dann geb' ich mal noch meinen Senf zum Rest:
    1/2/3 einfach in den Spiel-Optionen die Animationen aktivieren, das sollte das Problem beheben.

    Bei 5 gibt's angepasste Bildschirm-.pys hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Dann geb' ich mal noch meinen Senf zum Rest:
    1/2/3 einfach in den Spiel-Optionen die Animationen aktivieren, das sollte das Problem beheben.

    Bei 5 gibt's angepasste Bildschirm-.pys hier.
    die sollten eigentlich aktiv sein. wäre mir neu wenn ich sie ausgeschaltet hätte. ich schau gleich mal nach.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zu 7.
    Die Grafik an sich. Also zumindest bei mir sieht der Schwertkämpfer genauso aus wie der Langschwertkämpfer

    zu 10
    kosten die Stadtstaaten eigentlich einen Platz von bei den Civ Einstellungen. Also wenn ich mit Quasi mit 8 Spielern spiele, werden die dann mit eingerechnet oder zählen die nicht ?

    und sorry wenn ich das mal so sage: aber die nur ein zu bauen damit sie als Vasallen und somit als leichte Beute zu haben sind finde ich irgendwie billig. Gib dennen lieber macht und Einfluss, falls sich das irgendwie simulieren lässt - und ich denke das geht.


    zu. 12

    hast du dir das alternative Wasser mal angesehen. Du bist auf den Punkt nähmlich nicht eingegangen

Seite 2 von 110 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •