Seite 83 von 110 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1231
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das erscheint mir in einem Spiel mit mehreren Hundert Einheiten je Civ nicht praktikabel. Es kann ja auch sein, dass es nicht am woanders-stehen liegt, sondern daran, ob man einen Feind in der Nachbarschaft hat oder nicht. Das könnte genauso gut im neutralen Gelände auftreten. Ich müsste also wirklich alle Amerikaner finden und gezielt eliminieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1232
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das ist praktikabel da du im WB ja den ganzen stapel löschnt nicht eine einheit. Soviele Stacks können das wenn ich mihc recht an die Karte erinnere auch nicht sein. Es geht ja nur um die im Feindesland die durch den Freiden gebeamt werden.

    Ich vermute das Frieden deshal funktioniert weil die Truppen aus dem Land verschwinden so kann der Fehlerstack nicht mehr tun was er sonst tun würde.

    Welcher es ist kann man falls ich richtig leige durch löschen rausfinden.

    Ich könnte das mal ausprobieren wenn ich die Richtige Spielversion habe und den Stand.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #1233
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Es sieht so aus, als habe Rucivfan das Problem gelöst, und zwar schneller, als ich oder du das gekonnt hätten - Zitat "unter einer Minute". Daher danke für dein Angebot, aber das ist nicht nötig.
    Ohnehin hätte ich dir richtige Version erst wieder packen und hochladen müssen, das hätte jetzt noch einige Stunden gedauert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279

    Starke Verzögerung

    Im Lauf des aktuellen Games habe ich ein kleines Problem mit dem Kampfhund: wenn er aktiv ist, dann blockiert das Spiel für ein paar Sekunden!
    Habe mal ein Save drangehängt... betrift die aktuelle Version!

    P.S.: Hatte ich im vorherigen Spiel übrigens auch mit einem Reitertyp... muss da noch mal schauen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Matt

  5. #1235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Der Hund hat eigentlich die ganz normale Grafik vom Wolf und vom Krieger, nur mit einem anderen Icon. Das heißt, daran kann es nicht liegen - auch wenn das das Wahrscheinlichte wäre.
    Es kann sein, dass er sehr lange rechnet, ob die Einheit aufgewertet werden kann. Der Code ist von Firaxis schlecht programmiert, da immer alle Einheiten durchgegangen werden, und zwar nicht einmal, sondern mehrfach. In BASE gibt es dazu einen effizienteren Code, aber der verteilt sich auf mehrere Stellen, so dass die Leute ihn mir nicht in einem Stück offenlegen konnten.
    Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber ich hätte keine Idee, welche dann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #1236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Es gibt definitiv eine Abhängigkeit dieser Verzögerung zu der gespielten Nation, da diese Verlangsamung Kampfhund bislang nur bei den Amazonen aufgetreten ist, genau wie auch das mit der Reitereinheit bei anderen Nationen nicht passierte.
    Gruß Matt

  7. #1237
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das ist komisch - die Amazonen haben gar keine eigene Hundeführergrafik, das hätte ich jetzt als Ursache vermutet. Ich vermute, dass der Rechner dann irgend ein Problem mit der den möglichen Upgrades hat - und ich habe es glaube ich auch schon gefunden. Bei der Walküre gibt es einen Eintrag, dass sie zum Paladin aufgewertet werden kann. Und der amazonische Paladin ist - die Walküre. Dadurch ergeben sich vermutlich unsinnig lange Rechenzeiten oder sogar Fehlermeldungen, die das ganze verzögern. Das lässt sich aber fixen.

    Edit: Der Knight Hospitaliter der Kreuzfahrerstaaten hatte das selbe Problem.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1238
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich habe hier einen Bugfix bereitgestellt, der sollte das Problem beseitigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    ich habe auch "einen Bug" gefunden der nervig ist....wenn ich 5 Belagerungsballistas auf einen Feld auswähle stürzt das Spiel ab....weil die Balliststas über das Feld hinausreichen sogar bei 2 Belagerungsballisten zuckt es schon leicht(Sie sind einfach zu gross)
    Ich muss einen Weg finden um diesen Bug zu entgehen evtl .Stadt löschen und neu hinstellen^^
    Der Absturz tritt sogar auf wenn ich 2 Belagerungsballisten und ein paar Hilfstruppen auswähle..
    Geändert von hiep16 (12. November 2017 um 01:19 Uhr)

  10. #1240
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich weiß nicht, warum ich das vorher nicht richtig getestet habe, aber bei mir reichte es sogar schon aus, dass ich mit einer Belagerungsballiste angriff. Ich habe anscheinend die falschen Animationen verlinkt gehabt. Das ist jetzt korrigiert, hier gibt es einen Bugfix, damit lief zumindest bei mir alles. Ich habe auch die Größe etwas angepasst, aber das sollte nicht die Ursache für den Fehler sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    ehm warum kann ich kein Gutshof bauen?Schubkarren ist erforscht eigentlich sind alle Bedingungen erfüllt

  12. #1242
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Stehst du auch auf einem Feld mit Beerenstrauch?

    Der Gutshof ist das "Aufforstungsgebiet" der Beerensträucher. Genau wie das Aufforstungsgebiet nur in Wald, Dschungel und Palmenhain gebaut werden kann, kann er nur auf Beerensträuchern errichtet werden. Wenn man die abgeerntet hat, muss man bis Monokultur warten, und kann sie dann neu Pflanzen, um einen Gutshof draufzusetzen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    ok danke fur die Info(stand nicht dort in civilopedia)....dein mod ist richtig richtig komplex aber gut

  14. #1244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Das Spiel endet nach meinen Gefühl her in einen Endloskreislauf...nach Runde 433 hängt es sich auf egal was ich tue ^^ Hilfe....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #1245
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das ist insofern ungünstig, als das ich jetzt zwei Wochenenden nicht zuhause bin und mich darum nicht darum kümmern kann. Schleifen sind besonders unangenehme Fehler, finde ich. Ehrlich gesagt habe ich sie noch nie ohne fremde Hilfe finden können.

    Zwei Fragen, auch damit ich mich vorbereiten kann.
    1) Welche Version spielst du, 2.2017 oder 3.2017?
    2) Wenn du 2.2017 spielst: Ich hatte einen ähnlichen Bug in einer früheren Version, ich glaube aber, dass diese Korrektur nicht im Bugfix für 2.2017 enthalten ist. Ich habe die Lösung erst für 3.2017 eingebaut, aber wenn du mir 2.2017 spielst, könnte ich schauen, ob es reicht, diese Korrektur einzubauen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 83 von 110 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •