Seite 99 von 110 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1471
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich habe gerade das ganze durchgespielt, und bei mir erhält Mursilis 12 Städte nach der Eroberung der Hauptstadt.

    Ich habe darum auch keine Fehlermeldung bekommen, die mir einen Hinweis geben würde, warum er die Schleife bei dir abgebrochen hat und nur eine Stadt übergeben hat. Aber anhand der unterschiedlichen Punktzahl, die der Hethiter hat, glaube ich dir schon, dass Mursilis in deinem Durchgang nur 1 Stadt hat. Ich kann nur nicht sagen warum.
    Ich habe dir einmal die CvEventManager.py angehängt, die ich in meinem Spiel benutzt habe, allerdings ist sie sie selbe, die auch in dem Ordner enthalten ist, den ich hochgeladen habe. Versuch trotzdem einmal, ob es hilft, wenn du diese nimmst. Dazu musst du den Dateityp von .txt zu .py ändern und die Datei unter Assets\Python überschreiben, die da bisher drin ist. Die Lösung hat zwar etwas von Voodoo, denn es sollte sich nichts ändern, aber ich weiß es nicht. Vielleicht ist irgendwie beim Entpacken der neuen Version des Mods eine alte Datei erhalten geblieben.
    Falls das nicht hilf, schlage ich vor, dass du den ganzen Python-Ordner löschst und ich dir einmal den aktuellen aus dieser Version des Mods noch einmal hochlade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1472
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe es jetzt genau vor der Eroberung gespeichert.

    Egal was ich tue Razen, oder nicht Handel oder nicht immer hat mursuli nachher 137 pt und genau eine stadt.

    Das ist mit dem neuen Eventmanager getestet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #1473
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Es ist mir ein Rätsel. Ich nehme den erste Handkanonier, marschiere ein, und Mursilis erhält seine 10 Städte und 555 Punkte. Save anbei.

    Lösch doch einmal den gesamten Python-Ordner. Ich vermute, dass da eine konkurrierende Datei drin ist, die aus einer vorherigen Version stammt und bei irgend einem Update nicht überschrieben wurde, weil sie in der neueren Version gelöscht ist. Oder löschst du immer den ganzen Ordner, bevor du eine neue Version entpackst? Anbei habe ich noch meinen gesamten Python-Ordner angehängt, so, wie er bei meinem Test war.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1474
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Neuin ich lösche die Ordner nicht. Ich entpake einfach in den neuen Assests und kopiere ihn dann in das Spielverzeichnis.

    Jetzt Werde ich den Pyton ordner löschen. und dann neu kopieren.

    Dann nochmal testen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #1475
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab jetzt Pyton gelöscht und es nochmal probiert. Geht immer noch nicht.

    Dann hab ich den assests ordner gelöscht und alles neu kopiert nein geht auch nicht.

    Bleibet eine Komplettinstallation aber das wird heute nichts mehr.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #1476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Komme mal kurz mit einem anderen Problem:
    Spiele mit der Schweiz und habe teilweise elendige Wartezeiten im Spiel und insbesondere beim Wechsel zu Axtkämpfern.
    Total nervig... habe mal ein Save angefügt, vielleicht ist der Grund zu finden.

    Übrigens:
    Bei späten Spielständen leider immer noch permanente Abstürze - an meiner Hardware kann es beim besten Willen nicht liegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Matt

  7. #1477
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das mit den langen Wartezeiten kenne ich - ist bei mir meistens, wenn ich einen Stack mit Krieger, Faustkeilkämpfer oder Steinwerfer anklicke. Ich schätze, das liegt daran, dass er bei denen besonders viele Upgrade-Möglichkeiten checkt, ob die gehen. Da Axtkämpfer direkt danach kommen haben die vermutlich auch noch viele Upgrades. Das Spiel ist da extrem ineffizient programmiert, da es für jede Einheit alle nachfolgenden checkt, ob sie Upgrades sind. Und sobald er Upgrades gefunden hat, macht er den Vorgang für jedes Upgrade (für jeden Pfad einzeln) noch einmal - und zwar jeweils N mal, wobei N der Zahl der Einträge in der UnitInfos.xml entspricht. Ich habe mal überlegt, das auf 30 zu begrenzen, aber bisher noch nicht probiert, ob das hilft. Ich habe es mal auf meine Todo-liste gesetzt.

    Die Abstürze werde ich mit meinem Wissen vermutlich nicht rauskriegen. Sie sind nicht reproduzierbar, sondern irgendwie zufällig, und die Debug.dll gibt selbst im Debug-Modus keine sinnvollen Angaben zur Absturzursache. Ich schätze, dass die Grafikengine einfach mit der Vielzahl der Objekte im späten Spiel überfordert ist, aber das ist nur geraten, und Zugriff darauf habe ich auch keinen.

    @Builder: Ich hatte das mit der debug.dll gespielt, aber das kann eigentlich nicht der Unterschied sein, da die ganze Funktion des Abspaltens über Python läuft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1478
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab es heute morgen nochmal mit löschen des Pyton versucht zwischendurch neustart.

    Um alles aus zu schließen belibt nur noch neuinstallation.

    Mit dem spielstand von dir hab ich auch schon experimentiert. Da ist dann alles wie erwartet.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #1479
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Komme mal kurz mit einem anderen Problem:
    Spiele mit der Schweiz und habe teilweise elendige Wartezeiten im Spiel und insbesondere beim Wechsel zu Axtkämpfern.
    Meine Vermutung, dass es an der Zahl der Durchläufe für ein mögliches Upgrade liegt, hat sich leider nicht bestätigt. Ich habe im Code festgelegt, dass nur noch 50 Durchläufe stattfinden sollen statt ca. 450, aber wenn ich im Test einen Krieger, Axtkämpfer oder Steinbeilkämpfer auswähle braucht er immer noch sehr lange, bis ich die Einheit bewegen kann - allerdings nicht, wenn der Krieger im neutralen Land steht, sondern nur, wenn auch wirklich auf Upgrades geprüft wird. Ganz verkehrt scheint der Ansatz, dass es an den Upgrades liegt, also nicht zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1480
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab es nun neu installiert immer noch das geleiche ergebnis.

    wie kann ich die Debug.dll zum test aktivieren. Da könnte evtl. ein Zeitproblem vorliegen im Debug mode Funktioniert es wie da ziechen den steps ja mehr zeit vergeht als im normalen Programm.

    So was hab ich öfter bei Datenbankzugriffen da muss ich dann wartezeiten einbaune damit es ohne Debug klappt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #1481
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Das mit der Debug.dll kann ich dir absolut nicht empfehlen (zum Testen okay, aber bloß nicht dauerhaft). Das Spiel wird extrem langsam dadurch, alleine schon im Testbetrieb die 25 Babylonier zu killen hat ewig gedauert. Da ging jeder Elefant in Zeitlupe in die Knie.
    Wenn du damit spielen willst: Ich weiß gerade nicht, ob im Download die korrekte Release.dll enthalten ist (5MB) oder die Debug.dll (14MB). Da ich im Bugfix-Ordner die Release.dll hochgeladen habe, müsstest du nach der Neuinstallation erstmal die Debug.dll im Betrieb haben. Schau mal nach, wie groß die Datei "CvGameCoreDLL.dll" unter Assets ist. Wenn sie 14 MB groß ist, ist es die Debug. Wenn nicht, weil du schon den "Patch" drübergelegt hast: Entpacke noch einmal die aktuelle Version in einem anderen Ordner, und nimm die 14MB-.dll-Datei da raus und überschreib die 5MB-Datei. Dann hast du die Debug.dll, mit der auch ich getestet habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #1482
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    ok werde ich so machen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #1483
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe es jetzt mit der Debug dll versucht. Funst auch nicht.

    Ich hab keine Idde woran es liegt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #1484
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Aber du hattest doch alles neu installiert, also wirklich den gesamten Ordner gelöscht und dann neu entpackt?
    Dann habe ich echt keine Idee. Irgendwo habe ich mal was von Dateien im Cache gelesen, aber ich weißt nicht mehr so genau, wie ich den leere - und bei mir war eigentlich noch nie ein Problem mit dem Cache. Ob es an Windows 10 liegt? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der Code sollte ja trotzdem gleich ausgeführt werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1485
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich musste für Windows 10 den 3.19 Patch laden das es sonst wg des Kopierschutzes gar nicht läuft. Ansonsten ist die Installation sogar auf dem Datenlaufwerk statt im System. Ich hatte civ beendet und neu gestartet.

    Ich kann noch den Rechner neu starten und danach probieren aber ich fürchte das das auch nichts ausmacht.

    Ich hab mit deinem Spielstand schon ein paar Runden weiter gespielt. Da läuft alles normal.

    Nur wenn ich den 830 iger Stand lade konvertiert die Eroberung gnau eine Stadt.
    Geändert von Builder (02. November 2020 um 14:11 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 99 von 110 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •