Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 599 von 599

Thema: Parlamentarische Kontroversen

  1. #586
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meint ich. Halt den kram wo sich der gemeine Mann an den Kopf greift und bezweifelt, das der Herr Fürst noch weiß was er tut.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #587
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oder anders herum gesagt: Wenn ihr den politischen Prozess sabotiert, lastet man das selbstverständlich dem Fürsten ganz direkt an.
    Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

  3. #588
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meint ich. Halt den kram wo sich der gemeine Mann an den Kopf greift und bezweifelt, das der Herr Fürst noch weiß was er tut.
    Ihr meint zbs wenn der Fürst ein Haufen Geld in ein Bergdorf investiert?

  4. #589
    Gast
    Gast
    Würfelglück

    @Azrael Könnte ich bitte die gesamte Sitzverteilung in meinem Thread bekommen?

  5. #590
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Und um das auch noch zu erwähnen, im Jahr 1846 stehen in den folgenden Ländern Neuwahlen an:

    • Liechtenstein
    • Hessen-Homburg
    • Österreich
    • Dänemark (Regionen)
    • Frankfurt
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #591
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Lang lebe die konservative Union!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #592
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Liechtenstein Ich hoffe doch die Monarchisten können wieder Stimmen gewinnen

  8. #593
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wie kommt es eigentlich, dass die Ungarn in Kroatien einen gewissen einfluss ausüben? Historisch waren die Kroaten die größten Gegner der Ungarn und haben dem Österreichischen Kaisertum aus Angst vor der Myagarisierung sogar den Arsch gerettet.

    Ansonsten: Hättet ihr mal auf mich gehört, wer ohne Not ein Parlament einführt krigt früher oder später die Quittung, egal wie faul und satt das Volk ist- gell Homburg?
    Geändert von Don Armigo (05. Februar 2016 um 02:08 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #594
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Du hast die Frage ja schon selber beantwortet. Selbst der beste Nationalist hätte Mühe eine Volksgruppe als Feindbild aufzubauen, mit der man nie Kontakt hat. Klar waren die Magyarisierungsversuche bislang nur bedingt erfolgreich und die Ungarn machen sich darüber hinaus im Volk mit ihrer Einflussnahme unbeliebt. Aber das Volk darf ja auch grösstenteils nicht wählen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #595
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass die Ungarn in Kroatien einen gewissen einfluss ausüben? Historisch waren die Kroaten die größten Gegner der Ungarn und haben dem Österreichischen Kaisertum aus Angst vor der Myagarisierung sogar den Arsch gerettet.

    Ansonsten: Hättet ihr mal auf mich gehört, wer ohne Not ein Parlament einführt krigt früher oder später die Quittung, egal wie faul und satt das Volk ist- gell Homburg?
    "Ohne Not" ist aber bei der Situation, in der ich das Land übernommen habe, eine recht beschönigende Beschreibung. Und mein treues Volk mag satt sein, aber faul ist es eigentlich nicht.

  11. #596
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Herrje, es wären Wahlen und keiner sagt was. Emoticon: psyduck Dieses Jahr stehen an:

    • Flandern
    • Thüringen
    • Baden (Regionen)
    • Hannover
    • Österreich (Regionen)
    • Hamburg
    • Bremen
    • Lübeck
    • Frankfurt
    Geändert von Azrael (18. Mai 2016 um 22:07 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #597
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ach du Scheiße!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #598
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    In Heppenheim hat wenige Wochen nach der Versammlung der Demokraten in Offenburg ein weiteres Treffen bundesweit bekannter Politiker stattgefunden, die über ein gesamtdeutsches Parteiprogramm beraten haben. Ihre Forderungen fallen weniger radikal aus als die der Versammlung in Offenburg, da die Anwesenden als vergleichsweise gemässigte Liberale gelten. Dennoch wird auch in ihrer Verlautbarung Pressefreiheit im gesamten Bund, Schwurgerichte, die Durchsetzung der Grundsätze des Rechtsstaats und eine nationale Vereinigung in Form eines Bundesstaates gefordert. Auch Forderungen nach der Herabsetzung der Militäretats und der Ausweitung der staatlichen Sozialfürsorge wurden bei der Versammlung zum Teil erhoben, über die herrschte jedoch kein Konsens und daher haben sie es nicht in die Abschlusserklärung geschafft.
    Die „Heppenheimer Versammlung“, ein Treffen führender Liberaler am 10. Oktober 1847 im Hotel „Halber Mond“, war Auftakt der deutschen Revolution der Jahre 1848/49 (Zitat wiki).

    Eine Versammlung bekannter bürgerlicher Politiker unter Führung der Demokraten Hecker und Struve hat in Offenburg deutsches Parteiprogramm erarbeitet: Nebst der Preisgabe der Karlsbader Beschlüsse und aller Repressionsgesetze des Bundes, demokratischer Grundrechte, Verfassungseide des Militärs, progressiver Einkommenssteuer, Abschaffung aller Privilegien und Volksvertretung beim Deutschen Bund, wird auch eine generelle Aufgabe der Repressionsmaßnahmen in den Staaten, evtl. die Ausweitung des Thüringer Schwurs angestrebt.
    Und es geht noch schöner. Hecker und Struve dürften auch ohne Wiki allgemein bekannt sein

    Zu den Sozialisten muss ich wohl nicht extra was sagen oder? Würd sagen letzte Möglichkeit ein paar Regimenter auszuheben
    Geändert von Don Armigo (14. Juni 2016 um 19:45 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #599
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zur Erinnerung, weil die Wahlergebnisse demnächst anstehen, in folgenden Ländern wird 1848 gewählt:

    • Kurhessen
    • Liechtenstein
    • Lippe
    • Waldeck und Pyrmont
    • Frankfurt (erste Wahl nach der neuen Verfassung)


    Ausserdem noch eine Ankündigung bezüglich der Frühsozialisten. Bislang konnten die nur in Ländern erscheinen, die bei der Industrialisierung einen gewissen Schwellenwert überschritten hatten, die ersten sozialistischen Bewegungen betrafen (sofern sie nicht explizit gefördert wurden) daher nur einen illustren Kreis von etwas mehr als einem halben Dutzend Staaten. Nun da sie sich beginnen bundesweit bemerkbar zu machen und ihre Kampfschriften zu verbreiten, wird die politische Fraktion der Sozialisten in den folgenden Wahlen nach und nach überall freigegeben. Das heisst noch nicht zwingend, dass sie als Partei in Erscheinung treten müssen, aber die theoretische Möglichkeit besteht nun. Dies betrifft ausnahmslos alle Länder, zeitweilig aufhalten lässt sich das nur, wenn wirklich rigoros gegen die Bewegung vorgegangen wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •