Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 248

Thema: Graf XXXI: Vater des Volkes

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Keine LMAA Politik? Spießer

    na das wird ja richtig spannend^^
    Das macht immer so einsam. Und Der Graf wollte sich ja entspannen, da braucht man Freunde

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Krieg
    Was allerdings, wenn der Hansi, wo er doch schon Bauwesen hat, demnächst Elefanten baut? Das könnte hässlich werden, Babylon hat schließlich keine Alpen...

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - VIII

    [...]

    Die nächste - und eigentlich auch letzte - Bastion Hannibals ist...

    Bild


    ...die Stadt Utica. Alle anderen Ansiedlungen liegen im Flachland und sollten eigentlich keine große Herausforderung darstellen.

    Nach kurzem Warten auf die Nachzügler aus Karthago - einige der Männer humpeln stark - wird der Kampf dann eröffnet...

    Bild


    ...wieder gibt es Tote und Verletzte, aber schließlich ist hier ja auch Krieg

    Und so fällt auch die Hügelstadt...

    Bild


    ...vor Babylons Schwertern, wie es denn sein soll. Durch das geplünderte Gold kann Naram die nächste Technik schneller fertigstellen als vorher erwartet...

    Bild


    ...was die Wirtschaft des Landes weiter unterstützen sollte. Plötzlich müssen babylonische Händler keine Kamelkarawanen mit Teppichen, Seide, Gold und Silber mehr mit auf den Markt nehmen, nur um immer ihr Wechselgeld dabeizuhaben - sehr praktisch

    Die neue Technik erregt auch gleich die gierige Aufmerksamkeit unserer Nachbarn...

    Bild


    Dieser Blick ! *schauder*
    Aber wir geben dem Byzantiner das Zeug, ansonsten forscht er es eh selbst.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. September 2012 um 15:07 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Krieg
    Was allerdings, wenn der Hansi, wo er doch schon Bauwesen hat, demnächst Elefanten baut? Das könnte hässlich werden, Babylon hat schließlich keine Alpen...
    Das war ein Grund, den KRieg endlich zu beginnen - wenn er noch HBR forscht, wird das unangenehm. Ohne die Spannung rauszunehmen: Hannibal wird es nicht schaffen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Was allerdings, wenn der Hansi, wo er doch schon Bauwesen hat, demnächst Elefanten baut? Das könnte hässlich werden, Babylon hat schließlich keine Alpen...
    Und auch das würde nicht unbedingt helfen

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - IX

    [...]

    Wir erforschen die Kunst des Segelns in Babylon, um endlich auch die Flüsse als Handelswege nutzen zu können und werfen einen ersten Blick auf die Technik der Welt...

    Bild


    ...was ja dank des byzantinischen Alphabets jetzt möglich ist. Es war eindeutig Zeit, daß hier mal ein bißchen Krieg aufkommt, die Buddha-Brüder waren schon wieder dabei, sich ins Industriezeitalter zu tauschen

    Wir erobern Kerkouane...

    Bild


    Für dieses heldenhafte Gemetzel erhält der erste Babylonier den Generalsrang...

    Bild


    ...dem Namen nach müssen wir ihn wohl noch ein bis zwei Jahrtausende auf seinen Einsatz warten lassen

    Und dann verlieren wir bei guten Chancen einen Mann im Dschungel vor Akkad...

    Bild


    ...was den Grafen wieder einmal zu wüsten Flüchen veranlaßt

    Dann kommt auch BigHat vorbei und interessiert sich für diese Sache mit der Währung...

    Bild


    ...und auch hier kommt das Geschäft zustande, denn der Kalender hat durchaus seinen Nutzen für Babylon.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. September 2012 um 15:08 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Eidbrecher!
    Beende sofort den Krieg und gebe Hannibal all his base zurück.
    Obwohl, eigentlich ist Krieg viel spannender also: All your base are belong to us sollte das Motto bleiben
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - X

    [...]

    AD 310 wird der berühmte Wissenschaftler Franz Schinken in Babylon geboren...

    Bild


    ...und gründet in Nippur die erste Akademie im babylonischen Reich.

    Dann taucht der Irre wieder im Thronsaal auf und interessiert sich ebenfalls für die Sache mit der Währung...

    Bild


    ...aber wie es so seine Art ist, will er dafür nichts rausrücken.


    'Weißt du was Monti - ich BIN auf einen Kampf vorbereitet !
    Alle anderen haben das Zeug von mir, also können sie es dir nicht geben. Und wenn du kämpfen willst - ich weiß zufällig, daß deine Armee gerade nicht an meiner Grenze steht !
    Ich kann in ein paar Wochen Katapulte bauen, wenn's sein muß. Du auch ?'
    Emoticon: achja

    Monti trollt sich knurrend, aber ohne die Technik.
    Was Monti zum Glück nicht weiß, ist, das Naram im Moment nicht unbedingt an Kriegstechniken arbeitet...

    Bild


    ...aber das mußten wir ihm ja nicht auf die dumme Nase binden

    Nur wenig später bekommen wir Gelegenheit, die leichten Wogen in der Diplomatie wieder zu glätten...

    Bild


    ...was sich der babylonische Schatzmeister sogar eine nicht unerhebliche Summe Goldes kosten läßt :nana
    Aber das haben wir ja glücklicherweise vorher erobert.

    AD 400 schlägt für Karthago und Hannibal das letzte Stündchen...

    Bild


    ...denn mit Hadrumentum erobern wir die letzte seiner Siedlungen. Der glücklose Karthager verabschiedet sich an dieser Stelle aus der Weltgeschichte

    Im babylonischen Reich kehrt wieder Frieden ein. Vielleicht kann sich Der Graf ja jetzt endlich mal entspannen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. September 2012 um 15:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Eidbrecher!
    Beende sofort den Krieg und gebe Hannibal all his base zurück.
    Obwohl, eigentlich ist Krieg viel spannender also: All your base are belong to us sollte das Motto bleiben
    Zum Glück hast du es noch geschrieben, sonst hätte ich das tun müssen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch AD 400

    Werfen wir also mal einen Blick auf das neue und verbesserte Babylonische Reich...

    Bild


    Zu viel Zeug im Blickfeld ?
    Hier noch mal überesichtlicher...

    Bild


    Und dann einmal der Kontinent kulturell...

    Bild


    Justinian sitzt wohl irgendwie auf relativ wenig Land im Westen und hat noch viel Dschungel direkt vor der Nase. Das erklärt sein Rumschwächeln hier. Im Krieg zwischen Joao und Monti hat es noch keine eroberten Städte gegeben, aber ich schätze mal, das BigHat da auf Dauer die Nase vorn haben wird. Auf jeden Fall...

    Bild


    ...rüsten beide wie die Doofen. Der Graf hat zwischendurch schon wieder ein paar Gebäude in Auftrag gegeben. Note to self *Buddhismus weiter verbreiten und mal OR annehmen wäre vielleicht nicht ganz doof*

    Insgesamt...

    Bild


    ...sind einige Werte natürlich gräflich gewohnt grauenhaft, aber einige auch nicht. Insgesamt sehe ich auf der Karte Potential für mindestens 19 Städte. Vielleicht noch zwei mehr, wenn Monti nicht bald seine Nordküste zusiedelt - bei Weihrauch, Muscheln und Getreide gibt's im Moment nämlich noch Platz, aber da will ich mich natürlich nicht unbedingt reinzwängen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    @ Der Graf Das Spiel hast du schon gewonnen (solange du nicht wieder im MA Winterschlaf hältst)
    Mache lieber wieder eins auf Immortal

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    @ Der Graf Das Spiel hast du schon gewonnen (solange du nicht wieder im MA Winterschlaf hältst)
    Mache lieber wieder eins auf Immortal
    Das ist mir aber sowas von vollkommen Schnuppe - ich habe nichts dagegen, die KI hier ausnahmsweise mal aus einer Position der Überlegenheit heraus plattzumachen

    Außerdem gibt's da noch andere Kontinente und es sind noch ein par Runden zu spielen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Und es fehlen noch 3? Gegner, deren Stärke noch unbekannt ist
    Super gemacht mit Hanni nur ein kleiner Schönheitsfehler.. du hast ne Pop5 Barb Stadt mitten in deinem Reich... wäre unschön wenn die Ki die Stadt erobert
    die im Süden mal bei gelegenheit Niederbrennen
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Und es fehlen noch 3? Gegner, deren Stärke noch unbekannt ist
    Super gemacht mit Hanni nur ein kleiner Schönheitsfehler.. du hast ne Pop5 Barb Stadt mitten in deinem Reich... wäre unschön wenn die Ki die Stadt erobert
    die im Süden mal bei gelegenheit Niederbrennen
    Aber welche KI sollte das tun ?

    Byzanz hat (noch) nichts drauf und BigHat und der Irre sind beschäftigt. Und rate mal, wohin meine Schwertkämpfer gerade unterwegs sind
    Außerdem habe ich noch eine Barbstadt in meinem Reich - die an der Küste. Die im Süden ist mir eigentlich völlig egal, soll sich die holen, wer will.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    beim raten o0 bin ich sehr schlecht^^
    Möglichkeiten könnt ich aufzählen

    1. Justi da er "noch" nichts drauf hat und ihr zwei euch ja "besonders" lieb habt
    2. Bighat angreifen, Punktstärkster und Diploplus bei Monti abholen. Nachteil wäre er ist bissl weit weg (bis auf 1 stadt^^)
    3. Crazy Monte, spätere Belästigungen vorbeugen, Diploplus bei Bighat abholen (ist ja ohnehin schon sehr angespannt...

    Kenn deine Taktischen Vorzüge noch nicht so gut...

    ich persöhnlich würde Justi rausnehmen, da seine UU stark sind später UND er hat die Reli gegründet (Gold) die Ihr alle habt kannst Apo Sieg anstreben
    (bzw per Apo monti und Bighat nerven )
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •