Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 248

Thema: Graf XXXI: Vater des Volkes

  1. #31
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ein neuer Graf? Das Wochenende ist gerettet

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Starte aber nicht zu gut, das wäre ungräflich.

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Starte aber nicht zu gut, das wäre ungräflich.
    Mit den Gegnern fühlt sich Der Graf schon wieder wie zu Hause

    Aber zum Geschäft - Der Graf hat einen kurzen Sturm in seinem Gehirn gemacht und folgendes eruiert:

    Bild


    Stadt 1, um Hanni wegzublocken.
    Stadt 2 für offensichtliche Zwecke, wobei da noch erkundet werden muß wegen Futter.
    Stadt 3, weil sie geil lecker ist und überhaupt.
    Stadt 4 dann da, wo Justinian aufgetaucht ist, denn Elfenbein = = gut.

    Allerdings erfordert spätestens 3 latürnich
    a) Bautrupps
    b) Eisenverarbeitung

    woraus sich
    c) ergibt - soll ich jetzt tatsächlich Archery erforschen nur für die blöden Bogenschützen von Babylon ?


    Andererseits ist der Dschungel nah und damit wohl auch viele Barbs, von den grauen, orangenen und grünen mal abgesehen. Und für große Mauern bleibt hier echt keine Zeit, wenn ich nicht siedle, geht Babylon unter, und zwar schnell.
    Taugen die also was, die Bowmen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    ich meine am anfang gelesen zu haben, friedlich und entspannt ein Spiel zu machen... Sicher das du nicht "aus versehen" ein paar Leader eingestellt hast?
    Crazy Monte, Hannibal der gerne in Kriegen miteinsteigt... und der alte Rivale und Freund Justi...
    Fehlt noch Ragnar^^ und Shaka

    man liest gespannt mit^^
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    ich meine am anfang gelesen zu haben, friedlich und entspannt ein Spiel zu machen... Sicher das du nicht "aus versehen" ein paar Leader eingestellt hast?
    Völlig sicher - und es kommt sogar noch besser. Das hat SID absichtlich gemacht, um mich zu ärgern, ganz bestimmt. Ich sollte vielleicht mal Lotto spielen am WE bei dem Glück

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zieh mal die orangene Stadt auf 2 von der nördlichen Banane. Da scheint ne Menge Schwemmland zu sein.

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (67 turns) - bis BC 1450

    Hektik

    Unser Oberförster erholt sich kurz von seinen Strapazen und setzt dann seine Erkundungen südlich der Hauptstadt fort...

    Bild


    ...und findet dabei eine weitere Miezekatze und leckere Edelsteine. Natürlich überwuchert von Dschungel, wie sollte es auch anders sein ?

    Nach langem Grübeln von gräflicher Seite erteilt Hammurabi schließlich doch den Auftrag, das Bogenschießen zu entwickeln, und so...

    Bild


    ...kommt Naram diesem herrscherlichen Befehl dann auch einige Zeit später nach. Denn direkt auf das Eisen zu forschen, erschien dem Grafen dann doch zu riskant und wozu hat man die elende Spezialeinheit schließlich ?

    'Unsere Bogenschützen sind berühmt und gefürchtet bis in alle vier Ecken der Welt, Fremder !'

    'Rabster, du sollst mich nicht ständig unterbrechen. Und außerdem ist die Welt eine Kugel, verdammt, das habe ich dir doch gestern schon erklärt.'


    Unser erster Untertan hat sich dann auch schnellstens darangemacht, die Bäume zu killen - nachdem der Mais bewässert wurde, natürlich - um so bald wie möglich einen Pioniertrupp auszubilden, der...

    Bild


    ...sodann die nächste Ansiedlung gründet.

    'Natürlich tut er das, immerhin sind wir König von Sumer und Akkad...'

    'Rabster !
    Ruhe jetzt !'



    Der zweite babylonische Bautrupp (sic!) eilt auf der Stelle zur neuen Stadt, um den dortigen Reis zu bewässern.
    Kurz darauf wird auch der erste der berühmten Bogenschützen fertig, genau rechtzeitig...

    Bild


    ...um das aufmüpfende Volk in Babylon zu beruhigen und so weiteres Wachstum zu ermöglichen.

    Und dann kommt Naram mit der nächsten Technik vorbei, der Eisen...was ist das denn ?

    Bild


    'Rabster ?' Emoticon: achja

    'Ja, Fremder ?'

    'Sollten wir nicht das mit dem Eisen...'

    'Ein Mann kann diese ganzen Entfernungen nicht zu Fuß zurücklegen, Fremder. Marduk mag fliegen können, aber ein Königreich braucht ein Pferd !'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (31. August 2012 um 22:37 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Die Eigenmächtigkeit des babylonischen Herrschers ist umso ärgerlicher, als SID...

    Bild


    ...eindeutig keine Pferde in babylonischen Landen plaziert hat. Allerdings haben sich bei der geplanten Kupferstadt noch Kühe gefunden, und dafür braucht man Tierzucht auch. Also wollen wir mal nicht so sein.

    'Aber jetzt - Eisenverarbeitung. Hurtig, bevor uns hier das Geld ausgeht !'


    1575 nach Gründung Babylons wird dann irgendwo die Große Mauer errichtet, und unser Bogenschütze zieht gen Osten aus, um Monti zu finden. Wir finden erstmal...

    Bild


    ...nur einen überraschten Barbarenkrieger, der sofort Reißaus nimmt, die feige Socke

    Irgendwelche miesen Individuen klauen bei Akkad den Reis von den Feldern...

    Bild


    ...was die Staatskasse weiter belastet den Grafen ärgert. Und SID - oder dieser verdammte Marduk - ärgern uns weiter...

    Bild


    Während andere Spieler Wald abholzen und Wald nachwächst, muß es bei uns natürlich Dschungel sein - Skandal

    Da wir ohnehin schon pleite sind, gründen die Babylonier dann wenig später die nördliche Kupfersiedlung...

    Bild


    ...der dritte babylonische Bautrupp eilt sofort, das kostbare Metall zu erschließen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (31. August 2012 um 22:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Drei Städte - drei Bautrupps?

    Der Graf wird doch wohl nicht auf seine alten Tage lernfähig?

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hallo erstmal...

    ich bin neu, lese aber schon etwas mit...

    Graf... du bist für 4 Dinge verantwortlich:
    1. dass ich schon stundenlang deine Stories gelesen habe, sogar 2008 schon was
    2. ich gestern tatsächlich Civ IV BTS wieder installiert hab, so hatte ich wieder Lust
    3. ich mich selber auf einmal für ne absolute Lusche in CIV halte, nachdem ich dich lese
    4. ich gar nicht erwarten kann, dass es weiter geht (muss wohl im Archiv noch was lesen...)

    Aber zum Spiel...
    Da muss ich doch fast etwas wenn ich seh, was SID (wer auch immer das ist) dir da wieder mal vorgesetzt hat...

    Aber ich glaub an dich!



    theindless

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    1950 nach Gründung baut irgendein Typ sich Stonehenge - ein prüfender Blick sagt dem Grafen, daß es sich hierbei eindeutig um den irren Azteken handelt.

    Der hat übrigens im Gegensatz zu Babylon auch Pferde im Programm...

    Bild


    ...ein Grund mehr, den Kerl zu hassen !

    Dann wird in Babylon großräumig die Sklaverei eingeführt...

    Bild


    ...denn südwestlich der Hauptstadt taucht ein Späher des imperialen Bläßlings auf, und das geht mal gar nicht. Wir lassen also augenblicklich die Peitsche sprechen Emoticon: peitsche

    Bild


    ...und gründen kurz darauf eine weitere Siedlung...

    Bild


    ...wobei wir sogar auf dem göttlichen Todeskringel siedeln, was dem Grafen natürlich zu denken gibt

    Und auch keinen Moment zu früh, denn im fernen Osten gründet auch Montezuma...

    Bild


    ...seine nächste Ansiedlung unter den wachsamen Augen unseres Bogenschützen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (31. August 2012 um 22:53 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal...

    ich bin neu, lese aber schon etwas mit...

    Graf... du bist für 4 Dinge verantwortlich:
    1. dass ich schon stundenlang deine Stories gelesen habe, sogar 2008 schon was
    2. ich gestern tatsächlich Civ IV BTS wieder installiert hab, so hatte ich wieder Lust
    3. ich mich selber auf einmal für ne absolute Lusche in CIV halte, nachdem ich dich lese
    4. ich gar nicht erwarten kann, dass es weiter geht (muss wohl im Archiv noch was lesen...)

    Aber zum Spiel...
    Da muss ich doch fast etwas wenn ich seh, was SID (wer auch immer das ist) dir da wieder mal vorgesetzt hat...

    Aber ich glaub an dich!



    theindless
    Willkommen im Zoo...ähmm...im Club

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - IV

    [...]

    Wenn die Götter wirklich denjenigen prüfen, den sie lieben, wird es dringend Zeit, daß SID anfängt, den Grafen zu hassen...

    Bild


    ...denn mit dem Erscheinen des nächsten Gegners ist dieser wahrlich geprüft genug

    'SID, du widerwärtiger... - der auch noch ?
    Hat ein imperiales Arschloch nicht gereicht oder was ?'



    Scheinbar nicht, denn auch die Barbaren gehen uns auf den Zeiger. Der eine zerstört rüpelnderweise unsere Straße nach Akkad...

    Bild


    ...der andere macht das Maisfeld vor den Toren Babylons platt, bevor unser zurückkehrender Spähbogi den Kollegen killen kann.

    Bild


    Überall Randale hier

    Aus Protest dehnt sich das babylonische Reich weiter aus...

    Bild


    ...die Elefantensiedlung wird etwas nach Norden verschoben, weil die Götter das so andeuten. Vielleicht wird es sie ja endlich mal besänftigen und der nächste Nachbar ist Gandhi oder sowas
    Irgendjemand hat übrigens derweil auch den Monotheismus erfunden, allerdings war es nicht Montezuma - schade eigentlich.

    Der Heilige August teilt uns 1475 vor Brian mit, daß die militärische Macht Babylons geradezu pathetisch ist...

    Bild


    Die gute Nachricht ist, daß sowohl Hannibal als auch Byzanz noch unter Babylon rangieren


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hügelgründung, auf 9 ziehen - was nun ?
    In meinem Beitrag kommt genau null mal das Wort Hügel vor, von daher steht da eindeutig nur 9 und nichts anderes

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •