Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Leistungindex: Berittene Einheiten und ihre Kontereinheiten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Es gibt doch auch nur 2 Sorten. Berittene Fernkampfeinheiten und Berittene Nahkampfeinheiten. Da ist es doch eher belanglos ob Elefant, Pferd oder Kamel.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es gibt keine Einheitenkathegorie Berittene FK Einheit. Die werden einfach der Archer Line zugeordnet. Daher wirken die Boni gegen Berittene hier auch nicht.

    Mit den Elefanten war wohl insbesondere der von Siam gemeint. Der hat neben seinen sehr hohen Stärkewert einen Bonus gegen berittene, so dass z.B. Lanciere hier wirkungslos sind.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Oh oh ... mir ist ein Fehler in der Tabelle aufgefallen. Der Afrikanische Waldelefant gibt ja benachbarten Gegnern -10% ... Daran hab ich nicht gedacht

    hmm wie läuft das dann, wenn ich den Speerkämpfer als Beispiel nehmen:
    Ziehe ich zuerst 10% ab (was zu 9,9 führt) und pack dann die 50% Bonus gegen Beritten drauf (=14,85)
    oooder bekommt der Speerkämpfer dann einfach nur 40% Bonus

    Und noch was ... der Tercio bekommt ja auch +50% gegen Kavallerie. Soll ich den auch dazunehmen?
    Neue Version der Tabelle kommt im Laufe des Vormittags
    Geändert von Winston (06. September 2012 um 08:30 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zur Kav. Gegen Lancier Diskussion. Vor G&K kamen sie recht parallel im Techtree. Die Kavallerie hatte sogar einen Malus gegen berittene und der Lancier einen dicken extrabonus (unabhängig von Formation). Damit war er klar der Kavallerie Konter.

    Mittlerweile ist er es nicht mehr so offensichtlich wie zuvor (man muss schon Formation 2 holen und Glück mit den Geländebeförderungen der anzugreifenden Kav. haben).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #35
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Mit den Elefanten war wohl insbesondere der von Siam gemeint. Der hat neben seinen sehr hohen Stärkewert einen Bonus gegen berittene, so dass z.B. Lanciere hier wirkungslos sind.
    das heißt im umkehrschluß, dass der afrikanische waldelefant keinen bonus gegen berittene hat?
    generell denke ich, sollte eine weitere einheit als upgrade zum pikenier eingeführt werden, um eine echte kontereinheit gegen reiterei zu stellen. der lancier könnte davon unabhängig ja weiterhin gebaut werden und hätte insofern seine daseinsberechtigung, als dass er im gegensatz zum pikenierupdate eine mobilere kavallerie-jagdeinheit darstellen würde.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Der Waldelefant ersetzt den Reiter und nicht den Ritter. Ich hab mich nie im Detail damit beschäftigt, wie das mit den -10% funktioniert aber es wirkt richtig gemacht bestimmt auch bei Reitereinheiten (wie bei allen anderen auch). Siams Elefant kommt aber wenn ich mich erinnere unbefördert schon auf 37,5 gegen Reiter und das ist für eine Mittelaltereinheit schon enorm gut!
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •