Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: PAE V - Events

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Je genauer, desto schneller sind wir fertig. Heißt aber nicht, dass du jetzt alles bis ins Detail vorbereiten musst. Feinjustierung ist danach immer angesagt.
    Also gegen grob hab ich auch nix, zB wenn du noch nicht weißt, welche Einheiten du möchtest. Ein kleines Beispiel:

    So nicht:

    Ich möchte ab und zu ein paar Einheiten auftauchen lassen.

    So schon:

    Ich möchte alle X Runden ein paar Einheiten (n) in der Umgebung von XY auftauchen lassen. Mit Meldetext nur an den Besitzer.
    X,n und XY ist dann einstellbar.

    Das ganze ist dann natürlich auch von dir kopierbar, wenn du es woanders auch benötigst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ein paar Sachen hab ich ja auch schon gemacht, hab gar nicht mehr im Überblick, was genau. (Spätestens) gegen Ende des Jahres hab ich vielleicht auch wieder Zeit dafür. Mal sehen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244

    Reale Antike Naturkatastrophen

    Wie wäre es auf den Szenario Karten an den Orten Realer Naturkatastrophen diese auch auftreten zu lassen?

    z.b.:
    - Ausbruch vom Vesuv
    - Ausbruch auf Santurin
    - Erdbeben in Kleinasien und der Levante
    - Dürre in Ägypten und der Levante
    - Sturmflut an der Nordseeküste
    - Überschwemmungen an Euphrat Trigres und Nil
    ...
    Geändert von Xenoom (16. November 2015 um 16:34 Uhr)

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    - Überschwemmungen an Euphrat Trigres und Nil
    Für die neuen Flüssen könnte man bestimmt auch ein allgemeines Event mit Überschwemmungen machen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wäre sicher möglich und eine von vielen Möglichkeiten, die neuen Flüsse dann auch mehr einzubinden.

    Momentan gibt's übrigends auch schon ein Nilschwemme-Event auf Schwemmland:

    NILSCHWEMME
    Active/Weight: 100/150
    Trigger: Plot mit Schwemmland mit Improvement und Straße
    Event1: Improvement und Strasse entfernt
    Event2: Improvement und Strasse entfernt und -50 Gold, Chance auf Event 3 und 4
    Event3: (80%, 3 Runden versetzt) 20 Nahrung in der nächsten Stadt eingelagert
    Event4: (20%, 3 Runden versetzt)) Plot +1 Nahrung
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ok, hier ist ein aktuelles Eventpaket:

    -) Bei den Events mit Headquartern hab ich umgebaut: Isis triggert jetzt mit Luxor, Mithras und Hellenismus mit ihren Gründungsgebäuden (die mit GPs gebauten Wunder, die den Kult gründen).

    -) Das Quest War Chariot gibt jetzt als Belohnung kein Trainiert (Kampfrang I) sondern Flanke I. Das Gebäude Pferdezucht ist ja wieder dabei, das sollte dann passen.

    -) Beim Hunter Event stimmte was nicht. Meine letzten Meldungen dazu scheinen untergegangen zu sein. Hab ich jetzt auch repariert.

    -) Bei den Events des Wald-, bzw. Savannenbrand hab ich leicht umgebaut. Die triggern jetzt ab Bronzeverarbeitung und nicht mehr auf Plots mit Ressourcen. Sinn dahinter ist, dass Wald auf Ressourcen wie Kupfer nicht nachwächst, der KI das aber scheinbar egal ist und sie's oft abbrennen lässt.
    (Das XML-Schema gilt nur für sichtbare Ressorucen, deswegen auch Bronzeverarbeitung; kann also immer noch sein, dass auf einem nicht sichtbaren Eisen der Wald abbrennt)

    -) Bei einigen Events hab ich dann noch die Werte iPercentGamesActive und iWeight angepasst und auch so noch ein paar Details geändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke sehr, Thorgal!
    Ist gemerged.
    Eigentlich hab ich die meinen damit ersetzt. Der Blick aufs Bearbeitsungsdatum hat gereicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super!

    Edit: Die aktualisierten Events fehlen noch in 4.5.
    Geändert von Thorgal (03. Januar 2017 um 13:07 Uhr)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #84
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach Mist, haben sich die nicht in den 4.5 Ordner kopiert.... danke! Hätt ich übersehn. Ich hab sowieso vergessen, die Texte aus dem PAE Texttool wieder zu aktualisieren. Mach ich sonst auch immer.

    Aber das Handelszentrum geht nun? Und der Optio? Ist der immernoch doppelt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Durch die Anpassung der iWeights triggern jetzt auch Events, die vorher eher rar waren. Dadurch fallen aber auch neue Sachen auf, die man verbessern kann. Das hier ist ein BtS-Event, dass ich mal an PAE angepasst hab.

    Bild

    Das triggerte bisher bei der Civic Stammesräte, passt aber viel besser zu Königtum. Und da ich schon dabei war, hab ich auch gleich noch die Stadtrevolten hinzugefügt, um den tollen Bonus etwas zu würzen.

    Die beiden geänderten Dateien häng ich hier an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Wer das Event bekommt, kann also das Spiel neu anfangen.

    Ich würd's mal mit 1, 2 und 0 Runden versuchen. Aber mit der selbstverstärkenden Anarchie würd ich dann nur noch Priester nehmen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ne, so stark wirkt sich das nicht aus. Die Revolte kommt nicht in allen Städten, sondern nur in der Stadt, in der das Event triggert (der HS). Die Staffelung 1 / 3 / 2 find ich auch ok, keine der angesiedelten GPs sollte umsonst sein. Und der Händler ist ja definitiv die stärkste angesiedelte GP, der macht dann nach den 3 Runden Revolte in der Stadt auch + 8 pro Runde.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Deshalb ja 1, 2, 0. Der Priester ist am schwächsten. Und eine von 2 Städten sind 50%

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ah, der Screen stammt aus dem Test und bildet nicht das Spiel ab. Zum Zeitpunkt des Events hat man sicher deutlich mehr als 2 Städte. Das Event triggert nicht mehr ab der Tech Leadership (mit der Civic Stammesräte), sondern viel später ab der Tech Befestigungsanlagen (mit der Civic Königtum).

    Die mindestens 1 Runde Stadtrevolte find ich weiterhin passend. Da stirbt ja eine Dynastie aus und dabei kommt's zu Tumulten. Aber wir können auch 1/2/1 machen, wobei ich drei Werte schöner und den Wert des Händlers mit 3 schon passend finde. Der nächste, der sich meldet, entscheidet.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Einen Tag später denke ich auch, dass 3 Runden Stadtrevolte fast zu viel sind. Hab's auf 1/2/1 geändert.

    Und dabei auch noch woanders was geändert. (Das Holy Mountain - Quest hat jetzt das kleine Orakel als zusätzliche Voraussetzungen).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •