Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: PAE V - Events

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Beim normalen Spiel habe ich das circa alle 30 Runden mal.
    Mag sein dass du beim OCC alles auf ROM berechnet bekommst. Nur alle 2-3 Runden ist echt hardcore.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nö, das ist Staatsformenabhängig. Meist die ersten beiden Staatsformen bei PAE wirken genauso wie die ersten bei BTS (Barbarei, Sklaverei, Heidentum). Dann kommt dieses BTS-Event.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, das ist schon das normale BtS Event, allerdings hat ich das leicht abgewandelt und als Bedingung das Gebäude Sklavenmarkt eingebaut. Nen Sklavenaufstand sollte es ja nur geben, wenn auch Sklaven in der Stadt sind. Das Event hat auch ne "mittlere" Trigger-Wahrscheinlichkeit, dass das dann bei nem OCC immer die eine Stadt trifft, wundert mich nicht.

    In BtS ist das auch an die Civic Sklaverei geknüpft, aber ich hab grad in den Code geschaut und anscheinend hab ich die Civic-Bedingung damals rausgenommen. Wohl weil ich mir dachte, dass Sklaven in PAE / in der Antike eigentlich immer da sind und deswegen auch das Event immer vorkommen sollte. Was ja an sich aber hier eher blöd ist, weil man so gar keine Möglichkeit hat, dass zu umgehen. Sollten wir da ne Civic wieder einbauen? Oder vielleicht das Event noch mehr verändern, so dass da keine Pop abgezogen wird, sondern eine Einheit rebellierender Sklave außerhalb der Stadt gesetzt wird? Würd mir eigentlich am besten gefallen, allerdings haben wir das ja auch schon als "Python"-Event.

  4. #19
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hm, das ist schon das normale BtS Event, allerdings hat ich das leicht abgewandelt und als Bedingung das Gebäude Sklavenmarkt eingebaut. Nen Sklavenaufstand sollte es ja nur geben, wenn auch Sklaven in der Stadt sind. Das Event hat auch ne "mittlere" Trigger-Wahrscheinlichkeit, dass das dann bei nem OCC immer die eine Stadt trifft, wundert mich nicht.

    In BtS ist das auch an die Civic Sklaverei geknüpft, aber ich hab grad in den Code geschaut und anscheinend hab ich die Civic-Bedingung damals rausgenommen. Wohl weil ich mir dachte, dass Sklaven in PAE / in der Antike eigentlich immer da sind und deswegen auch das Event immer vorkommen sollte. Was ja an sich aber hier eher blöd ist, weil man so gar keine Möglichkeit hat, dass zu umgehen. Sollten wir da ne Civic wieder einbauen? Oder vielleicht das Event noch mehr verändern, so dass da keine Pop abgezogen wird, sondern eine Einheit rebellierender Sklave außerhalb der Stadt gesetzt wird? Würd mir eigentlich am besten gefallen, allerdings haben wir das ja auch schon als "Python"-Event.
    oder einfach die Häufigkeit runtersetzen...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #20
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tschuggi redet in seiner extrem langen Erklärung und Darstellung, die beinahe gar kein Ende nimmt und mir scheinbar episch erscheint, vollendst und ganz aus meinem Munde!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ja, ist auch ne Lösung.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mal diesen Thread entstauben. Bin gerade dabei, ein paar Events abzudaten und ein paar neue hinzuzufügen. Leider stimmen ja hier nicht mehr alle Angaben zu den PAE-Events und ich hab auch gerade nicht mehr den vollkommen Überblick, was sich da alles geändert hat. Aber zumindest neuere Änderungen und kommende neue Events sollt ich hier eintragen.

    Geänderte Events:

    Quest: Streitwägen (War Chariots)
    Trigger: Braucht die Ressource Pferde und die Tech Streitwägen.

    Ziel des Quests: x (Anzahl der im WB-Save eingestellten Zivs +1) Streitwägen, Kriegsstreitwägen oder Streitwagenbogenschützen.

    Belohnung:
    1) Für alle aktiven Streitwägen die Trainiert-Beförderung.
    2) Falls man das Gebäude Pferdezucht hat, bekommt die Stadt, wo das steht, einen angesiedelten General.

    Anmerkungen:
    -) Leider erhalten auch Scheibenradwägen bei der ersten Belohnung die Trainiert-Beförderung. Das war mir zu umständlich, die per Python davon auszuschließen. Ich denk aber, das passt auch so.
    -) Im Text-Tool bräuchte das bei TXT_KEY_EVENT_WAR_CHARIOTS_DONE_2 noch den französischen, italienischen und spanischen Eintrag (ist markiert).

    Event: Hunter
    Triggert nur noch bei Jägern. Also alle Tiere sind nicht mehr betroffen.

    Kommende neue Events:

    Event: fehlender Wein (Kein_Wein)
    Trigger: Provinzpalast und kein Wein vorhanden

    Event1: -100 Gold und Ruhe
    Event2: -50 Gold und 1 Runde Anarchie in der Stadt
    Event3: 2 Runden Anarchie und vorübergehend 1 verärgerter Bürger

    Event: fehlende Oliven (Keine_Oliven)
    Trigger: Badehaus und keine Oliven

    Event 1: -100 Gold und Ruhe
    Event2: -50 Gold und vorübergehend 2 wütende Bürger
    Event3: 2 Runden Anarchie und Verlust des Badehauses
    Geändert von Thorgal (17. Februar 2014 um 16:49 Uhr)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Dann hab ich noch ne Idee für ein paar neue Quest, aber da hab ich gleich beim ersten meine Probleme. Ich nütz mal diesen Thread, um nach Hilfe zu rufen, anstatt gleich Pie mit PMs zu löchern.

    Ich möcht ein Söldner-Quest machen, das grob so aussieht:
    Quest: Habe x Söldner in deinen Diensten.
    Mit Söldnern sind alle Einheiten gemeint, die die Beförderung Söldner ("Kämpft auf eigenen Füßen") haben. Um das Quest zu erfüllen gibt's dann 2 Wege: Die Söldner anwerben oder genug übergelaufene Einheiten einsammeln.

    Trigger: Ab der Eisenzeit, mit der aktiven Civic Söldnertum und ein vorhandener Söldnerposten.
    Expire: Das Event scheitert, wenn man die Civic Söldnertum wechselt.
    Event1: +x freier Unterhalt an Einheiten
    Event2: Der Söldnerposten, mit dem das Quest gestartet ist, bekommt +1 und +2 Kultur
    Event3: 1 freier General

    Mein Problem ist der Trigger bei der Questerfüllung. Ich müsste da die Einheiten mit der Söldnerbevölkerung zählen, weiß aber nicht, wie das geht, und kann's nur im Gerüst andeuten:
    Code:
      iSoeldner = CvUtil.findInfoTypeNum(gc.getPromotionInfo,gc.getNumPromotionInfos(),'PROMOTION_MERCENARY')
      iNumUnits = gc.getWorldInfo(gc.getMap().getWorldSize()).getDefaultPlayers() + 1
    
    
      if player.getUnitClassCount(EINHEITEN MIT iSoeldner) < iNumUnits:
        return False
    Unschwer zu erkennen, dass das rote anders gehört.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich mein du kannst alle Einheiten des Spielers durchgehen und deren Beförderungen überprüfen. Rundenzeit hurra.

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Du müsstest alle Einheiten durchgehen und nachsehen, ob sie die Söldnerbeförderung besitzen. Bist du sicher, dass du so eine Quest machen willst, ist vielleicht dann eine rundenlastige Quest ?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oh schade. Ich fand die Idee gut, aber so wird das dann natürlich nichts...

    Hm, ich könnt das aber mit den spezifischen Söldnereinheiten machen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #27
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja. Es gibt ja nur 18 "Söldnereinheiten" von anderen civs (Nationalsöldner), respektive, da einige Völker die gleichen nehmen, glaube ich irgendwas um die 12 gezählt zu haben.
    Wenn man nun die Quest sozusagen über die Ressource "Nationalsöldner" laufen lässt, würde man sie auch erst lösen können, wenn eine andere Nation einem Söldner vergibt oder man eben diese kauft.
    Lediglich begrenzt auf diese "Nationalsöldner" würde ich eben ein Quest aufbauen.
    Als Ergebnis könnte zB A eine bessere Spionage sein, da die Söldner das Leben der eigenen Kultur weiterleben und man dahingehend Einblicke erhält.
    B werden die Söldnereinheiten mit zB +10% Stärke befördert, weil sie halt so cool sind.
    C unter Civic Söldner bekommt man ZUSÄTZLICH X Einheiten frei.

    Oder läuft diese Berechnung ebenfalls über alle Einheiten und nicht über die Unit_Class?

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Lässt sich sowas wie "aus Treibgut gerettete Sklaven" zählen?
    Da könnte man auch ein Quest ziehen...
    zB nach 20 geretteten werden alle eigenen Schiffe effizienter darin (+10%) (A)
    oder B erhöht sich das Gold und evt die Sklaven auf das doppelte
    C könnte sein, alle Schiffe erhalten Wache, da sie grundsätzlich mehr Ausschau halten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das Söldnerquest ist vorest mal in den Giftschrank gewandert und wartet da mit anderen Eventideen (Ceterum censeo "fremde Hauptstadt" esse delendam; Triumphzug...) auf eine Umsetzung...

    Dafür sind die beiden kleinen Einzelevents (Fehlender Wein und Oliven) jetzt dabei. Bei den Oliven hab ich noch was geändert:

    Event: fehlende Oliven (Keine_Oliven)
    Trigger: Badehaus und keine Oliven
    Active/Weight: 80/100

    Event1: -100 Gold und Ruhe
    Event2: -50 Gold und vorübergehend 1 wütender Bürger
    Event3: Vorübergehend 2 wütende Bürger und -1 Gold durch das Badehauses
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #30
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die "Kämpft auf eigenen Füßen"-Beförderung wird doch nur per Python vergeben, oder?
    Wenn das der Fall ist könnte man bei der Vergabe einen Counter hochzählen und bei der Eventabfrage auf diesen zurück greifen. Man darf nur nicht vergessen, dass dieser Counter die Anzahl überschätzen kann, da Einheiten vernichtet worden sein können. D.h. wenn der Event ausgelöst wird, muss man noch mal die Einheiten mit der Beförderung durchzählen und den Counter anpassen. Dann wird die Rundenzeit aber nicht so stark belastet, da es nicht so oft passiert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •