Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 784

Thema: Bugs

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja gut, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! Mehr kann man nicht machen?!?


    @SMAC-Fan
    Ich werd die entsprechende Datei mal anpassen, würde mich freuen wenn du mal beobachtest was passiert...wie die o-einheiten sich verhalten, ob sie nun aktiver sind und angreifen!
    Und ob du mal beobachten könntest ob de Fehler damit behoben wird und dein Save weiter läuft!


    @Beide

    Eines finde ich sowieso komisch, ich habe viele Einheiten die auch Rage Strike Fähigkeiten haben, also nicht Luftbobadierung sondern Artilleriebombardierung - zb das Orbitalschlachtschiff, die KI aber diese Fähigkeit nicht einsetzt...oder nur wenig...
    Oder sehe ich das falsch?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #77
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das wird Relativ häufig angewendet. Das Problem ist nur häufig, dass passiert erst, wenn das Orbitalschiff über einer bodeneinheit steht. Das ist auch in den Save das Problem. Weil die Orbitale Korvette nicht Fremde Städte einnehmen darf, kkann sich nicht auf den Plot.

  3. #78
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Eine schnelle Alternative wäre erstmal, dass Attribut bNoCapture für Einheiten nicht mehr zu nutzen. Ich sehe gerade nach, woran es liegt, kann aber dauern.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also kann ich mir das anpassen der UNITAI_ATTAK sparen?!

    Wenn das dass Attribut bNoCapture aber auf 1 ist können diese O-Schiffe ja Städte einnehmen...


    Dann wird es wohl dauern müssen...dann ist das halt erstmal so.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #80
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    @SMAC-Fan
    Ich werd die entsprechende Datei mal anpassen, würde mich freuen wenn du mal beobachtest was passiert...wie die o-einheiten sich verhalten, ob sie nun aktiver sind und angreifen!
    Und ob du mal beobachten könntest ob de Fehler damit behoben wird und dein Save weiter läuft!

    Ja, ich helf dir gerne allerdings bin ich selbst grad auf Arbeit, komme also erst gegen heute Abend dazu.


    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    @Beide

    Eines finde ich sowieso komisch, ich habe viele Einheiten die auch Rage Strike Fähigkeiten haben, also nicht Luftbobadierung sondern Artilleriebombardierung - zb das Orbitalschlachtschiff, die KI aber diese Fähigkeit nicht einsetzt...oder nur wenig...
    Oder sehe ich das falsch?!
    Also die normalen Landeinheiten nutzen die Artilleriebombardierung schon... aber ob da an sich die Häufigkeit passt oder nicht passt..

  6. #81
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also kann ich mir das anpassen der UNITAI_ATTAK sparen?!

    Wenn das dass Attribut bNoCapture aber auf 1 ist können diese O-Schiffe ja Städte einnehmen...


    Dann wird es wohl dauern müssen...dann ist das halt erstmal so.
    Die Ursache ist nicht auf falsche KI zurück zu führen. Habe eine mögliche Ursache gefunden. Muss sie noch testen.

  7. #82
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Was mir noch einfällt dazu... in feindliche Städte konnte der Yang mit seinen Orbitaleinheiten fliegen (oder besser über - also auf das Stadtfeld rücken). Sieht man gut in dem Save bei den Städten der Miranda..da macht der das dauernd.
    Und bei mir hatte er das auch schon gemacht.
    Liegt es doch am Orbitalen Jäger in der Stadt Geweihter Grund?

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Habe Mona per MP eine Lösung für das Hängen geschrieben. Der Hänggrund ist damit entfernt. Das ändert aber nichts am nicht immer passenden Verhalten der Orbitalschiffe.

  9. #84
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von SMAC-Fan Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt dazu... in feindliche Städte konnte der Yang mit seinen Orbitaleinheiten fliegen (oder besser über - also auf das Stadtfeld rücken). Sieht man gut in dem Save bei den Städten der Miranda..da macht der das dauernd.
    Und bei mir hatte er das auch schon gemacht.
    Liegt es doch am Orbitalen Jäger in der Stadt Geweihter Grund?
    Orbitale Einheiten greifen Orbitale Einheiten an. Bodeneinheiten können sie nur bombardieren.

  10. #85
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Orbitale Einheiten greifen Orbitale Einheiten an. Bodeneinheiten können sie nur bombardieren.
    Das stimmt. Das bombardieren hat auch funktioniert. Aber mein Orbitaljäger konnte nicht die Orbitalkorvette von Yang angreifen, als mal eine (n paar Runden zuvor) in Reichweite war.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nochmals DAnke an rucifan für die schnelle Hilfe, ich werd schnellstmöglich eine neue DLL compilieren und die dann als Patch hochladen!
    In der Zwischenzeit habe ich auch mal versucht nützlich zu sein, habe die defaultUnitAi bei allen orbitalschiffen auf Attack, anstelle von Attack Sea, umgeschrieben, mal gucken ob es etwas am verhalten der O-Schiffe ändert!
    Wenn nicht, entferne ich nochmal alle Einträge von UnitAi Attack Sea... Um dann nochmals das verhalten zu testen, dann wüsste ich aber auch schon nicht mehr weiter.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #87
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Orbitalschiffe Bombardieren durch aus, aber der Code dafür wird nur selten aufgerufen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    vielleicht weil die unitai Attack bzw attack Sea das nicht so vor sieht?!?
    UnitAI Collateral kann es aber auch nicht sein oder?!?!


    @SMAC fan

    Du, wir haben ein Problem, ich habe zwar eine neue DLL mit rucivfan Änderungen compiliert...allerdings sind in der schon weit aus mehr Änderungen drin als die Fehlerkorrigierung, zb neue Tags...

    Und ich weiß nicht ob deine Version mit dieser DLL läuft...den eigentlich müssten ja noch die angepassten Schematas dazu kommen...und dann ist das ganze wohl nicht mehr SaveGame kompatibel!
    Vielleicht weiß rucivfan mehr...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #89
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Der AI-Type ist nicht das Problem. Jeder AI-Type ruft gleiche Funktionen auf bei Kampfeinheiten. Es ist nur die Priorität unterschiedlich. Das Hauptproblem könnte sein, dass die KI nur mit direkten Angriffen plant und nur beiläufig mal Fernangriffe machen.
    Geändert von rucivfan (12. Mai 2014 um 19:04 Uhr)

  15. #90
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    @ Monaldinio

    kein Problem, ich kann mit dem neuen Patch auch ein neues Spiel anfangen

    Aber echt Klasse von dir und rucivfan, dass ihr sofort in die Spur geht um das Problem zu lösen!!

Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •