Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 784

Thema: Bugs

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Rucivfan!!! Ich danke dir! Ich werde es heute abend gleich mal testen!
    Ob das mit den abreißen der Städte wirklich ein Problem war, kann ich nicht bestätigen, hatte ja mal den Test gemacht mit Yang und Santiago, da hat Yang eine Basis von Santiago erobert und sie behalten! Diese Basis hat sich aber in relativer Nähe von Yangs hauptkulturgebiet befunden...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    edit: Luftangriffe funktionieren.


    Bei uns werden die Städte auch immer abgerissen, zumindest soweit wir das mitbekommen.

  3. #63
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Hat jemand eine Idee, auf welches Ereignis hier gewartet wird?
    Nach beenden der Runde bleibt der Computer im lädt, lädt, lädt Modus.... es geht nicht weiter. Oder ist das nur bei mir der Fall?

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das Problem habe ich auch. Ich kann das Save nicht mit einer Debug.dll laden. Da muss wirklich was in argen liegen.

    edit:

    Es gibt mindest eine Einheit mit den AI-Type UNITAI_ATTACK ohne Kampfstärke. Sowas kann zu endloslaufen führen, muss aber noch nicht die ursache sein. Ich kann schon mal sagen, dass es eine Einheit eines nicht Barbarenspielers ist. Desweiteren befindet sich die Einheit auf den kooridnaten (X, Y) = (101, 47). Gehört zu Spieler 4. (Builder Spieler Nummer 5 in der Liste.)

    edit: Es dauert zwar lange, aber laut Log, tut sich was. Es tut sich auf einmal nichts.

    Code:
    Player 6 Unit 22069721 (TXT_KEY_LEADER_SHENG-JI_YANG's Orbital Korvette) moving from 80:31 to 81:32
    Dsa ist der letzte Logeintrag, eh sich nichts tut. Das heißt, bei Spieler Nummer 6 oder von 6 zu 7 tritt das Problem auf.
    Geändert von rucivfan (12. Mai 2014 um 01:49 Uhr)

  5. #65
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Einheitenursache:

    0x317ea4f8 {m_iBirthmark=884 m_eUnitAIType=UNITAI_ATTACK_SEA m_iAutomatedAbortTurn=-1 }

    (X, Y) = (81, 32)

    Das ist genau die Einheit, die zuletzt oben im log genannt wird.

    edit: Das Problem ist, eine Einheit sucht ein Ziel und findet es, kann es jedoch nicht angreifen. Also macht die Einheit nichts. Jedoch ist der KI-Code so, dass er immer wieder für Einheiten Aufgaben verteilen will, wenn er für dieses eine Aufgabe gefunden hat, sie aber hinterher nicht ausführbar ist.

    Bild

    Diese Korvette ist es. Nach dem löschen der Einheit ging das Spiel weiter nach einer Ewigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rucivfan (12. Mai 2014 um 09:01 Uhr)

  6. #66
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Vielen Dank rucivfan

    Sag mal, hast du ein anderes Einheiten Set? Das ist doch eine Orbital Korvette auf dem Screenshot?

    Zu dem eig. Problem: Mal angenommen, ich würde diese Einheit auch löschen (wobei ich nicht weiß, wie das funktioniert - welches Program nutzt man für soetwas?), kann es aber immer wieder zu dem Problem kommen, oder?

  7. #67
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von SMAC-Fan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank rucivfan

    Sag mal, hast du ein anderes Einheiten Set? Das ist doch eine Orbital Korvette auf dem Screenshot?
    Das ist ein Grafikfehler in BTS. Wenn man nicht mit hohen Grafikdetails spielt, werden häufig falsche Grafiken angezeigt. Die aktive Option ging verloren, weil ich vorher den Base-Mod gespielt habe.

    Zu dem eig. Problem: Mal angenommen, ich würde diese Einheit auch löschen (wobei ich nicht weiß, wie das funktioniert - welches Program nutzt man für soetwas?), kann es aber immer wieder zu dem Problem kommen, oder?
    Gehe einfach in das Optionmenü und starte den Worldbuilder. Dann kannst du die Einheit löschen. Der WordlBuilder solllte bekannt sein?


    Es gibt in den Save auf jeden Fall einen weiteren kritischen Fehler, der nicht sein dürfte.
    Geändert von rucivfan (12. Mai 2014 um 09:53 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hey Ho,

    Erstmal ein Danke das rucivfan so schnell, mitten in der Nacht ,die Fehlerursache gefunden hat!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt in der UnitInfo etwas im Argen?! Da gibt es eine Orbitalkorvette die eine falsche "UNITAI_ATTACK_SEA"...
    Also weg damit und der Fehler tritt nicht mehr auf?!?

    Aber das würde ja heißen das die KI die einheit keine anderen Schiffe angreift...auch Orbitaleinheiten...
    Zumal auch viele andere Einheiten diesen Tag verwenden.
    Geändert von Monaldinio (12. Mai 2014 um 10:02 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #69
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Hey Ho,

    Erstmal ein Danke das rucivfan so schnell, mitten in der Nacht ,die Fehlerursache gefunden hat!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt in der UnitInfo etwas im Argen?! Da gibt es eine Orbitalkorvette die eine falsche "UNITAI_ATTACK_SEA"...
    Also weg damit und der Fehler tritt nicht mehr auf?!?
    Welche KI haben denn Orbitale Einheiten? In deinen Mod liegt mehr als nur eine Kleinigkeit im Argen. Im Save oben gibt es ein Problem mit einer PlotGruppenID. Plotgruppen sind zusammenhängende Handelsbereiche eines Spielers für Handelswege und Ressourcenverteilung. UNITAI_ATTACK_SEA sollte nicht das Problem sein. Der KI-Type ist für diese Art Fehler nicht von Bedeutung. Die gleiche Art Fehler hatte ich am Wochenende wegen den neuen Bewegungscode für Base. Hinter einen Ai-Type steht eine Reihe von Möglichkeiten, die eine Einheit machen könnte. Diese werden nur durch die Priorisierung unterschieden. Viele der Unterfunktionen sind nahezuidentisch zwischen den AI-Typen.

    Aber das würde ja heißen das die KI die einheit keine anderen Schiffe angreift...auch Orbitaleinheiten...
    Die KI greift damit an. Das ist nicht das Problem. Der Weg zum Ziel ist jedoch versperrt für die Einheit. Das ist das Problem. Die Aufgabenroutine findet einen Weg, aber die Einheit selbst kann den Weg nicht gehen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mist! Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #71
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Klar, ich habe sogar das Problem verstanden. Die Orbitale Korvete darf nicht auf ein Stadtfeld ohne Verteidiger. Die Korvette von oben will die Stadt Geweihter Grund angreifen. Die KI Routine unterschiedet wohl aber nicht zwischen Land und Orbitaleinheite. So findet sie Landeinheitenziele, aber kann nicht auf die Stadt mangels Orbitalen Verteidiger. Bei Einheiten mit den Tag gibt es daher Probleme.

  12. #72
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Also in meinem Spiel habe ich auch noch nicht einmal gesehen, dass die KI etwas anderes mit den Orbitaleinheiten macht, außer die zu bewegen. Und die gibts zu dieser Runde (siehe angehängtes Save weiter oben) bestimmt schon rund 150 Runden.

    Wobei, in der Stadt Geweihter Grund, müsste eig. ein Orbitaler Jäger stationiert sein???
    Geändert von SMAC-Fan (12. Mai 2014 um 10:25 Uhr)

  13. #73
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Wenn ich Barbarenorbitalschiffe erstelle, greifen diese ohne weiteres an. Diese hatt aber auch die KI UNITAI_ATTACK für Landeinheiten.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wenn ich Barbarenorbitalschiffe erstelle, greifen diese ohne weiteres an. Diese hatt aber auch die KI UNITAI_ATTACK für Landeinheiten.

    den tag UNITAI_ATTACK in bei allen Orbitalschiffen ergänzen, wenn nicht schon vorhanden!?


    Und den Tag UNITAI_ATTACK_SEA bei allen orbialeinheiten löschen?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #75
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Du kannst es ausprobieren, aber eine klare Antwort kann ich dir nicht geben.

Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •