Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 784

Thema: Bugs

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also unter Feature_Asteroids_Land, Sorry!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Kein Problem, habe Dank dir alles gut gefunden und jetzt ein Spiel nach vielem hin und her und ausprobieren mit der Einstellung von 800 für Asteroiden, nur über Wasser gestartet. Mal sehen, ob der Bug im Laufe des Spieles dann noch einmal auftaucht, ist ja jetzt neu gedownloaded. Wird ein paar Tage brauchen, aber ich werde hier davon berichten.

    Grüße John

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich habe jetzt wieder ein Spiel ziemlich hochgespielt. Den Fehler den ich im letzten Spiel hatte, kann ich im Moment weder ausschließen, noch bestätigen. Dafür habe ich ein anderes Problem:

    Alle paar Runden drücke ich auf "nächste Runde" und das Spiel speichert sogar noch einen Autosave des Anfang der nächsten Runde, baut dann aber einen Crash to Desktop. Ich kann dann problemlos die mod neu laden und dann den Autosave, habe also keinerlei Verlust im Spielablauf, aber da scheint etwas zu haken.
    Ist jetzt das vierte mal passiert im laufenden Spiel. Fast kommt es mirs o vor, als wenn das alle zwei Runden passiert. Das ist aber nur gefühlt und nicht gezählt. Erst als es das vierte mal passiert ist, dachte ich, ich poste das mal besser hier. Ich hänge mal den letzten Autosave vom Spiel an: Den kann man dann problemlos laden und weiterspielen, bis zum nächsten CtD.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650


    Ich guck mir das heute Abend mal an.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Habe das Save inzwischen weiter gespielt bis weit über die Runde 500 hinaus.

    Der andere Bug ist nicht aufgetreten, keine Massenkriegerklärungen und keine Probleme bei den Deflektoren.
    Mit der Version 3.4 konnte ich den Zeitabschnitt diesmal ohne Probleme durchspielen.

    Dieser CTD kam exakt vier mal, danach trat er die nächsten Runden nicht mehr auf bei mir. Vielleicht lag das an meinem Rechner? Ich fahre den Rechner hier nicht so oft rauf und runter wie ich das sollte. Nach einem Neustart, trat dieser Fehler jedenfalls nicht mehr bei mir auf. Ich werde die mod noch häufiger Spielen und davon berichten, ob so etwas noch mal aufgetreten ist. Also warte das am besten doch noch ab. Ich war nur erstmal erstaunt als das aufgetreten war in dieser Häufung und habe es deshalb überhaupt hier geschrieben. Am nächsten Abend konnte ich aber ohne Probleme weiterspielen und der Fehler trat nicht mehr auf.

    Grüße John

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650


    Gut, ich warte...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Im nächten Spiel bin ich noch nicht so weit mit den Runden, spiele erst in den 200 Plus. Läuft bisher aber alles einwandfrei und ohne Bugs. Nur so als Rückmeldung. Dauert noch bis ich weiter komme.

    Grüße John

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nachdem ich nun ein paar Spiele mehr gemacht habe, hätte ich etwas dazu zu sagen.

    Zum einen habe ich in einem Spiel wieder das Problem mit dem Deflektor gehabt. Es schwankte hin und her zwischen bau- und nicht baubar, in dem Fall aber nur zwei mal. Danach war es stabil und das Spiel entschied sich quasi, dass das Gebäude dauerhaft baubar blieb. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Habe zum Beweis einen Screenshot gemacht.

    Bild

    Das andere betrifft die "Großen Persönlichkeiten". Es gibt davon im Spiel viel zu viele finde ich. Ich habe im aktuellen Spiel, das wo der Deflektor zwei mal hin und her schwankte, schon überall versucht großzügig in jeder Stadt welche einzusetzen und habe zusätzlich welche zum Forschen verwendet, trotzdem quillt meine Hauptstadt, wo ich sie sammele davon quasi über. Das ist ja schon eine Massenware und weniger wäre hier deutlich mehr finde ich. Siehe Screenshot.

    Bild

    Könntest du den Regler dafür um ein gutes Stück herunter drehen?

    Es fehlen auch noch diverse Beschreibungen der Technologien am Ende des Techbaumes. Arbeitest du noch daran? Es wäre schön da genaueres lesen zu können, als das die Databasis dazu noch geladen wird.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Momentan habe ich zeit, ich werde mich ransetzen!
    Das mit dem GP's schaue ich mir an.
    Warum der deflector immer Probleme macht entzieht sich meiner Kenntnis!
    Aber vielleicht wäre es sinnvoll keine Upgradeversionen zu haben, sprich einen Deflector und gut ist.
    Da ist aber leider ein kleiner Rattenschwanz an der Sache...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    An der Update Version scheint es nicht zu liegen. Da muss etwas anderes querschießen. Mal baubar, dann wieder nicht und es switcht ja hin und her. Es muss an einer Vorraussetzung für den Deflektor liegen, die mal erfüllt wird und mal nicht. Anders kann ich mir das als Nicht-Modder nicht erklären.

    Wo ich auch noch drüber nachdenke ist das Shuttle. Im Moment kannst du das beladen mit drei Einheiten und dann durch das PSI-Tor schicken und alle vier Einheiten werden transportiert. Ganz im Sinne des Erfinders ist das wohl nicht. Einerseits finde ich das gut, andererseits kann man so erhebliche Truppenmengen durch die Gegend schicken. Sollte man das Shuttle vielleicht aus dem Transport durch das PSI-Tor ausschließen? Oder kannst du anders dafür sorgen, dass es nur allein transportiert wird? Ich meine ohne die drei Einheiten in seinem Bauch. Oder soll das so sein und ist es Absicht? So ganz weiß ich selber noch nicht, was gut für das Spiel wäre, bzw besser.

    Grüße John

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oh, die Sache mit dem Shuttle ist mir noch nie in den Sinn gekommen!
    Ich werd den Deflector mal prüfen und alle Vorraussetzungen checken. Aber ich hab da wenig Hoffnung.
    Bei mir kommt das nämlich nicht vor wenn ich ein Spiel starte, und bei Fan kommt das doch auch nicht vor...
    Liegt es vielleicht auch daran das du deinen PC wieder solange nicht runtergefahren hast?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es ist der Arbeitsrechner ja und der muss ständig laufen, aber daran liegt es diesmal ganz sicher nicht. Hatte ein paar Updates und musste ihn neu starten, bevor ich das Spiel in dem das wieder passiert war gestartet hatte und das Spiel dann relativ schnell durchgespielt.

    Ich kann noch dazu schreiben, dass es auch bei mir nicht jedesmal vorkommt. Nur helfen wird das nicht . Die drei Spiele davor ging es ohne Probleme ab. Beim vierten oder war es das dritte, da komme ich jetzt auch schnell durcheinander, hatte ich das Problem wieder. Es muss an irgend welchen Bedingungen liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Irgend etwas wie, wenn das und das im Spiel passiert tritt der Fehler überhaupt erst auf oder so ähnlich.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (20. Juli 2016 um 00:31 Uhr)

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.15
    Beiträge
    6
    Wollte nur mal kurz nachfragen, ob du, Monaldinio, mal eine Gelegenheit hattest, zu überprüfen, wie man das Balancing-Problem hinsichtlich der Zerstörungs-Boni bei Irregular- und Wild-Einheiten beheben kann (siehe: https://www.civforum.de/showthread.p...06-Bugs/page49).

    Und ich hab noch ne andere Frage: Kann man in "Chiron" eigentlich irgendwie ganz ohne die Alien-Fraktionen spielen? Im Grunde würde ich einfach gerne dieselben Fraktionen wie bei "Planetfall" haben und die Aliens sollten nur optional sein. Aber selbst wenn man die Aliens nicht zu den Fraktionen vor Spielstart hinzufügt, kommen die trotzdem immer nach einer gewissen Zeit ins Spiel dazu. Kann man das ausstellen?

    Wäre super, wenn du diese Dinge überprüfen könntest! Danke!

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Du kannst unter custom Game/eigenes Spiel das spawnen der Crossfire Fraktionen ausschalten. Dann spawnt aber keine dieser Fraktionen. Alternativ könnte man ich dir die entsprechende XML Datei anpassen so das nur die Aliens nicht spawnen.

    Was das Balancingproblem angeht, ich hab lange nicht mehr an CoC gearbeitet.
    Aber auch da könnte man die Vergabe der Beförderungen unterdrücken bzw streichen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.15
    Beiträge
    6
    Könntest du das Spawnen der Aliens mittels Anpassung der XML-Datei optional machen, so dass man unter "Custom Game" das Spawnen ein- oder ausstellen kann? Falls dies nicht geht, könntest du mir sagen, wie ich die XML-Datei manuell anpassen kann, um das Spawnen der Aliens zu deaktivieren? Es wäre gut, wenn ich das selbst vornehmen könnte, damit ich zukünftige Versionen deiner Mod downloaden kann, ohne dass du mir jedes Mal eine angepasste XML-Datei schicken müsstest.

    Zum Thema Balancing-Problem: es ist durchaus sinnvoll, dass es die Beförderungen "Irregular" und "Wild" gibt, weil solche Einheiten dann als Piraten fungieren und Boni für das Zerstören von anderen Einheiten erhalten, wenn sie die "Beute" erobern. Die Beförderungen ganz zu streichen wäre also nicht sinnvoll. Das Problem ist, dass die Boni, welche die Einheiten mit den Beförderungen aktuell erhalten, viel zu hoch sind. Könntest du die Höhe der Boni so anpassen, dass sie nur noch ein Viertel der bisherigen Summe sind, also bei bisher 80 Credits kriegt man nur noch 20, und bei 120 Credits kriegt man nur noch 30? Diese Anpassung würde, was die Balance angeht, gut zu dem "Pillaging"-Bonus von Einheiten mit Scavenger-Beförderung passen, deren Boni aktuell eine angemessene Höhe haben (oft knapp über 20 Credits). Somit wären die Boni für Scavenger-, Irregular- und Wild-Einheiten dann auf einem ähnlichen und ausgeglicheneren Niveau.

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •