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Thema: Bugs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
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    Bugs

    Hast Du mit Absicht die Weiterentwicklung von Outposts unterbunden?

    Farmen werden zu Outposts, jedoch Outposts werden nicht zu Settlements und Settlement nicht zu Eden.

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
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    Eigentlich nicht, ich kann es mir aber mal abgucken! Bei meinen Spiel ist mir das nicht aufgefallen! ABER...wenn der Blütenzähler einen bestimmten Wert überschritten hat, entwickeln sich die Farmen nicht weiter! Welche Fraktion spielst du?!? Hover doch mal mit der Mouse auf eine Farm und lies was die Tooltips sagen...
    Geändert von Monaldinio (27. August 2012 um 16:27 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
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    Blütenzähler ist auf 30; schließe ich also als Grund aus.
    Ich hänge Dir nen Safegame an, dann kannst Du selber schaun.

    Beim Mousover sieht man bei diversen Outposts, dass sie in einer Runde zum Outpost (!) werden sollen. Mit dem Weltenbauer habe ich sie inzwischen manuell zum Settlement geändert. Dann wird das Settlement in x Runden zum Settlement. In der Civi steht auch etwas von Outpost (Settlement) wird in x Runden zum Outpost (Settlement). Schaut für mich lediglich nach einem falschen Bezug aus.

    Ansonsten läuft es bislang ohne Probleme...
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  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
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    Skyvari...du hast recht!!!
    Da ist was faul....gewesen! "...sieht man bei diversen Outposts, dass sie in einer Runde zum Outpost (!) werden..."
    Habe den Fehler schon beseitigt, dabei ist mir gleich noch einer ins Auge gefallen, bei den Beförderungen... Die Moralbeförderungsreienfolge war vermatscht, ist dir vielleicht auch schon aufgefallen...
    Zusätzlich habe ich noch die SeaBase ein wenig kleiner gemacht.
    Ich werd vielleicht heute Abend noch das berichtigte Update hochladen, ansonsten morgen!

    Und Sky...schön die Augen offen halten...!!!
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  5. #5
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    Super!

    Die Eigenheiten bei der Moralbeförderung ist mir aufgefallen - aber ich dachte das soll so sein?!
    Hat mich jedenfalls nicht gestört.
    Dass man mit 3 Sternen die Scavanger Beförderung wählen kann finde ich super; da kann man aus alten Veteranen doch glatt noch was machen.

    Wenn man den Sensor bauen will, steht da was von "creates a bunker"; das ist etwas irritierend.

  6. #6
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    Minimalistisch im Stop-Stil:

    Soll folgendes auf epischer Spielgeschwindigkeit so sein?


    Revolution:
    Jede zu ändernde Gesellschaftsform kostet kumulative 3 Runden (wechselt man also z.B. zu Polizeistaat, Planned und Wisdom hat man stolze 9 Runden Revolution!!!). Das laaaaang.
    Dafür kann man alle 5 Rd wechseln. Würde ich auf 10 Rd setzen (GZ sollte aber länger sein; s.u.)

    Goldenes Zeitalter [GZ]:
    Geht nur 10 Runden. Das ist echt kurz! Wenigstens 15-20 Runden sollten es mMn sein.

  7. #7
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    Vorschlag:

    - Politische Staatsformwechsel 3 Runden...alles andere 1 Runde
    - Alle 5 Ruden Staatsform wechselbar
    - GZ 20 Runden
    Geändert von Monaldinio (28. August 2012 um 22:45 Uhr)
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  8. #8
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  9. #9
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    Crush im turnset anno 2399-2400.
    Version3!
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  10. #10
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    Ich guck mal rein! Hast du vielleicht eine Vermutung?!
    Hast du mal versucht ein Save zu Laden was ein paar Runden vor dem Crash liegt
    und ein paar Sachen anders zu spielen?!? Hilft manchmal! Ich muss auch mal einen Langzeittest machen, 600 Runden ma sagen!
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  11. #11
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    Ergänzt um normale Spielgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Minimalistisch im Stop-Stil:

    Soll folgendes auf epischer (normaler) Spielgeschwindigkeit so sein?


    Revolution:
    Jede zu ändernde Gesellschaftsform kostet kumulative 3 (2) Runden (wechselt man also z.B. zu Polizeistaat, Planned und Wisdom hat man stolze 9 Runden Revolution!!!). Das laaaaang.
    Dafür kann man alle 5 Rd wechseln. Würde ich auf 10 Rd setzen (GZ sollte aber länger sein; s.u.)

    Goldenes Zeitalter [GZ]:
    Geht nur 10 (8) Runden. Das ist echt kurz! Wenigstens 15-20 Runden sollten es mMn sein.

  12. #12
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    Es gibt 2 kleine Fehler in der "TextBULL.xml"

    In den beiden Reihen,

    "<German>Handel mit %s1_PlyrName (%s2_CivName)</German>"

    und

    "<German>Kein Handel mit %s1_PlyrName (%s2_CivName)</German>"

    hattest du jeweils ein % zuviel (%%s1_PlyrName).

    Dadurch wurde nur der der "Key" anstatt der Text angezeigt.

    Dann gibt es noch einen Fehler im Auslandsbildschirm-->Info (siehe Screenshot).

    Achtung Spoiler:
    Bild
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  13. #13
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    Ja Danke!!! Doof ist nur das ich gerade Update 3b hochgeladrn habe...
    Naja, kann man nichts, also nochmal berichtigen und dann nochmal hochladen...
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  14. #14
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    Hast du letzteres auch behoben?

    Ich habe der "TextBull", gerade die beiden Zeilen hinzugefügt,

    Achtung Spoiler:
    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_FOREIGN_ADVISOR_HATED_CIVIC</Tag>
    <English>Hated</English>
    <French>Hasst</French>
    <German>Hasst</German>
    <Italian>Hasst</Italian>
    <Spanish>Hasst</Spanish>
    </TEXT>

    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_FOREIGN_ADVISOR_ABBR_FAV_CIVIC</Tag>
    <English>Bevorzugt</English>
    <French>Bevorzugt</French>
    <German>Bevorzugt</German>
    <Italian>Bevorzugt</Italian>
    <Spanish>Bevorzugt</Spanish>
    </TEXT>

  15. #15
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    ...also das mit dem % habe ich eben gefixed! Deine beiden Zeilen werde ich auch noch hinzufügen, danke dafür!
    Den Fehler im suskandsberater sehe ich jetzt nicht, hilf mir mal auf die Sprünge!
    Wofür sind eigentlich die beiden Zeilen die du hinzugefügt hast?!?
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