Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 398

Thema: [MOD] Religion and Revolution (Veröffentlichungen) / We The People

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.17
    Beiträge
    1
    Super! Freut mich, dass ihr noch so viel Anstrengungen in ein so altes Spiel steckt, obwohl wohl hier die meisten nur lesen und downloaden und wenig posten (außer es geht was nicht) :-). Was genau ist denn dann die Küstenschifffahrt? Kann man dann ggf. auch Schiffe über Flüsse schicken?

    Was mich persönlich mal noch interessieren würde, es gibt Möglichkeiten Felder zu sperren, sodass sie unpassierbar sind. Gibt es eine Möglichkeit im Worldbuilder eine Funktion einzubauen, Felder für nur den Siedlungsbau zu sperren (Spieler + KI)Ich möchte Szenarien bauen, wo nur an speziellen Orten der Siedlungsbau möglich ist und so vorallem der wirren Siedlungspolitik der KI einhalten bieten. Falls ihr daran kein Interesse habt, würde ich mich auch mal ranwagen, falls ihr Tipps habt wie. Ansonsten weiter so und Danke für die tolle Modarbeit!

  2. #347
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Küstenschifffahrt ist derzeit in der Entwicklung. Geplant ist eine Transportmöglichkeit in der Neuen Welt. Flüsse werden erst mal nicht befahrbar sein denke ich. Ziel ist es mit kleinen Schiffen (1-2 Transportslots) zwischen den Kolonien Transporte zu ermöglichen. Insbesondere die KI wird sie nutzen können (wir schrauben derzeit mächtig an der KI), um Waren und Einheiten zu bewegen und auch auf Inseln besser siedeln zu können.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Auf Inseln siedelt die KI bereits, was aber so gut wie nie passiert, ist der KI-Truppentransfer im Kriegsfall per Schiff in feindliche Territorien. (Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt)
    Eine generell taktisch bessere Kriegsführung der KI wäre auch wünschenswert.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich finde es gut, das hier weiter gearbeitet wird um die Mod noch besser zu machen. Ich spiele immrnoch gerne Civ 2 oder Civ 4 mit diversen Mods...sind immernoch um weiten besser als das flache Civ 5 oder 6. Und Colo ist ein super Ableger vom damaligen Spiel und mit dieser Mod spiele ich es auch immer wieder gerne. Danke an die Programmierer (Modder)

  5. #350
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich freu mich auch wie ein Schneekönig, dass die Arbeit an dem Mod immer noch weitergeht. Es macht wieder richtig Laune, seit mit Devolution ein toller neuer Programmierer an Bord ist, der auch offenbar echt was davon versteht. Die KI scheint er jedenfalls schon wieder ein wenig besser gemacht zu haben.

    Mit der Küstenschifffahrt kommt auch noch ein kleines neues Feature hinzu (und zwei neue Schiffsmodelle - "Küstensegler"). Die KI kann das sehr gut nutzen (nach den ersten Tests) und kommt damit zu Beginn deutlich schneller voran. Ich hatte noch nie so früh auf einer riesigen Karte ein so ausgebautes KI-Imperium und über 50% Unabhängigkeitswillen (nach Autoplay-Test). Möglicherweise schaff ich es auch noch, den Packesel zu implementieren (frühe Transporteinheit mit 1 Slot, das auch Berge überqueren kann).

    Ein neues Cityset (für Russland in der Spätphase) wird es auch geben und England bekommt in der Kolonialphase ein paar neue City-Häuser spendiert, aber wohl dosiert, so dass das aktuelle Cityset nur partiell geändert wird.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #351
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Klingt sehr lecker! Keep on modding, fellows!!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  7. #352
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hallo Leute,

    die neue Version 2.7 ist raus...viel Spaß!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Klasse Arbeit danke für die Mod.
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Cool, vielen Dank für euer Engagement
    und ein frohes Weihnachtsfest

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk, danke euch allen!

  11. #356
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Gerade runtergeladen und jetzt mal den freien Tag nutzen

    Hätte wer Lust auf ein Multiplayer? Also quasi jetzt

  12. #357
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Magst vielleicht zwischendurch mal im 82er ziehen? Dann kann's da auch mal weitergehen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    10
    Nun hab ich mich seit langem hier mal wieder angemeldet.
    Ich hab in den letzten Tagen mit Freuden den aktuelle Version gespielt und habe nun nachstehende Anmerkungen nach 20 Stunden:

    Bugs:

    1. Problem bei der Beförderung von Schiffen. Ich habe einen Kaperfahrer mit 560 EP und einem Admiral (Bild 001). Leider ist nie die 2 Stufe der Piraterie zur Auswahl erschienen (Bild 002)
    Ein Jahrzehnt später und mittlerweile mit 768 EP steht für meinen Kaperfahrer keine Beförderung mehr zur Verfügung, obwohl bei 758 EP eine hätte kommen sollen und ich noch immer keine „Piraterie II“ habe (Bild 003).

    2. Falsche Darstellung in der Diplomatieübersicht. Mein „Beziehungsstatus“ zu allen Kolonialmächten ist freundlich bis liebevolle und ich habe zu allen geöffnete Grenzen. In der Übersicht wird jedoch zusätzlich angezeigt, dass ich mich im Krieg mit ihnen befinde. (Bild 004)

    3. Mein Forts werten sich nicht mehr auf, trotz dass eine Linieninfnterie befestigt ist.

    4. Schon immer ein Problem: in Port Royal beträgt der Steuersatz nur 20 %. Dennoch wird mit dem vom König festgelegten Steuersatz gerechnet. (Beispiel Bild 007, oben rechts stehen die 20 %, abgerechnet wurde mit Tax 42 %, siehe Logbuch links)

    5. Wenn ich ein neues Spiel starte, dann habe ich es gerne mit Eingeborenenstämmen zu tun, welche ich auch geschichtlich kenne. Ich möchte als nicht irgendwelche Indianer haben, sondern die, die im klassischen Colonization vorkommen, plus ein paar weitere Geläufige. Also mache ich meine Einstellungen im beim Start manuell. Unter „Einzelspieler Partie“ – „Zufallskarte“ wähle ich meine Civ und die anderen Kolonialmächte. Wähle ich nun die Eingeborenenstämme nicht exakt in der Reihenfolge, wie sie in der Dropdown-Liste vorkommen, aus, stürzt das Spiel beim Generieren, bzw. Starten der Karte ab.
    Ich muss also z.B. als Fraktion 6 die „Tupi“, als Fraktion 7 die „Arawak“, als Fraktion 8 das „Aztekenland“ usw. haben, unabhängig davon, ob ich ein Volk dazwischen auslasse. Habe ich also als Fraktion 6 die „Arawak“ und dann erst als Fraktion 7 die „Tupi“ ausgewählt kommt es zum crash.

    6. (nicht so richtig ein Bug) Bei der Statistik „Werte im Vergleich“ sind die Werte des schlechtesten Herausforderers immer 0, abgesehen von den Goldreserven. Kann es hier sein, dass die wilden Tiere als Civ mitgerechnet werden? Kann man diese nicht bei der Statistik ausschließen? Ebenfalls macht der Erzbischof in der Statistik keinen Sinn! Nach dem ich ihn um die Gunst anderer Mitstreiter bitte, hat er häufig den größten Goldbetrag.

    Wünsche und Gedanken:

    7. Eigene Bauten im Gelände (z.B. Fort) und Straßen abreißen.

    8. Ausbildungssystem
    Wird ein Siedler in ein Bildungsgebäude gesetzt, kann sofort ausgewählt werden, welchen Beruf er erlernen soll (Ich hab mir ja auch vor meiner Ausbildung ausgesucht was ich werden will und nicht hinterher.)
    Siedler der Unteren- (z.B. Bauer, Fischer) und der Mittleren- (z.B. Schmied, Pelzhändler) Bildungsstufe können in ein Bildungsgebäude gesetzt werden und einen Beruf einer höheren Bildungsstufe erlernen, in geringerer Zeit als ein Freier Siedler.
    Ausbildungsdauer sollte je nach Bildungsstufe variieren.

    9. Bauabstände von Forts auf ein dazwischenliegendes Feld reduzieren.

    10. Ähnlich der neuern Civilization-Generationen, einen OK-Button, am Ende des Ladebildschirmes. Dann kann man in Ruhe das Zitat fertig lesen und muss nicht mühevoll in der Colopädie nach diesem suchen, wenn man mal wieder nicht schnell genug mit lesen während des Ladens war.

    11. Könnte man die Diplomatieübersicht nicht etwas übersichtlicher gestalten, wenn alle, inkl. meinem Oberhaupt, im Kreis angeordnet sind und die Beschriftung nach außen hin gerichtet ist?

    12. Walfang auch innerhalb der eigenen Grenzen. Eine nahegelegene Bonusresource Pottwal konnte nicht mehr bewirtschaftet werden, nachdem diese innerhalb meiner eigenen Kolonialgrenzen lag. Beim draufstehenden Walfänger stand der Hinweis „muss außerhalb des Stadtradius liegen“. Dies war definitiv der Fall (Bild 006)

    13. Gibt es die Möglichkeit eine Option einzufügen, bei welcher man die Grenzen der Eingeborenen akzeptiert? Die Städte expandieren zwar ihre Grenzen, jedoch bleibt das Land der Eingeborenen unangetastet davon. Beispielsweise als zusätzlichen Button in einer Stadt, so kann man explizit entscheiden, welche Grenzen der Eingeborenendörfer nicht überschritten werden, bzw., welches Land nicht „gestohlen“ werden soll, um Kriege zu vermeiden.
    Beispiel, siehe Bild 005, ich möchte dem Tupi-Stamm nichts Böses, leider expandieren meine Städte die Länder der Tupis kaputt und dass obwohl ich dieses Land nicht mal brauche, da es außerhalb des Stadtradius liegt.

    14. Bei den Auswahlmenüs steht die Auswahl „Schon gut“ mal am Anfang und mal am Ende. Kann man die nicht immer an den Anfang setzten.
    „Siedlung untersuchen“ steht bei der Berufswahl am Ende und bei der Auswahl für „Was sollen wir als nächstes tun“ wieder am Anfang

    15. Es ist doch tatsächlich nach 20 h Spielzeit lediglich ein Regierungsflüchtlinge aufgetaucht, im europäischen Hafen. Sollten in der Zeit des 16., 17., 18. Jahrhunderts nicht wesentlich mehr dieser vorgekommen sein?

    16. Heimathafen für Walfänger festlegen.

    17. Wenn der max. Steuersatz sinkt durch eine Zahlung an den König, so wäre es doch schön, wenn dieser noch sinken würde, auch wenn er schon erreicht ist. Also 40 % (40 %)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    10
    und noch die beiden anderen Bilder.

    Ich hoffe mein Beitrag hilft ein kleines und ich freue mich auf alles weitere, was noch in eurer Modentwicklung kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Danke für deine ausführliche Beschreibung.

    Hierzu kann ich schon mal Folgendes sagen:

    1. Ich habe es mehrfach getestet. Funktioniert alles wunderbar, die Beförderung Piraterie II wird sofort angezeigt, sobald Piraterie I ausgewählt wurde. Ich kann es leider nicht reproduzieren, sorry.

    2. Warum der rote Strich für Krieg angezeigt wird, wenn man die Übersicht betritt, kann ich tatsächlich nicht sagen. Wenn du die tatsächlichen Beziehungen sehen willst, klicke bitte auf deinen Spieler oben in der Mitte und es werden die tatsächlichen Beziehungen angezeigt. Dann stimmt es.

    3. Merkwürdig. Die Aufwertung läuft derzeit offenbar nur, sofern man eine Kolonialmiliz in das Fort stellt, bei anderen militärischen Einheiten geht's nicht.

    4. Das ist bekannt. In Port Royal wird aber trotzdem mit 20% gerechnet, nur die Anzeige lässt sich wohl bis heute nicht anpassen. Wie gesagt, die Berechnung soll aber stimmen. Rechne vielleicht mal nach.

    5. Auch diesen Bug konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe ein paar Mal wird durcheinander die Nationen eingestellt, funktioniert immer, nie ein Crash. Sorry, lässt sich nicht reproduzieren. Kommt das bei dir immer vor oder nur manchmal?

    6. Habe ich nie drauf geachtet, werden wir mal prüfen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •