Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #61
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für´s erste Feedback, ich mach mir mal hier im Spoiler eine todo für v1.1

    Achtung Spoiler:

    - Transferfelder unter Polareis entfernen
    - Buschlandbiber prüfen
    - Wild ohne Wald mit Wald versehen
    - betretbare Berge ausmerzen
    - fliegende Goodyhuts prüfen
    - Städteliste kopieren

    - WW treffen zu früh in Boston ein --> Gebirgeriegel eingeschoben
    - Einführungstext korrekt einbinden und in datei auslagern

    1.1 mit py-Datei veröffenlticht



    Zur Teilung des Transitbereiches:

    Achtung Spoiler:
    Ich habe es in den Probespielen mehrfach probiert, es gab bei mir keine Probleme, sobald der Spieler eine Hafenstadt an der zweiten Bucht hatte, konnten aus dieser Schiffe erfolgreich zur Hauptstadt fahren. Aus der AHuptstadt konnte man sie gezielt in diese Stadt schicken, oder bei Klick auf den Ozean zu den vorderen, großen Transitfeldern. Mir gefällt einfach die Idee, dass der Spieler sieht: "Toll, im hinterland, aber ich kann trotzdem noch mit dem Schiff ran, wenn auch aufwendiger ..." (dirkete Schiffsverbindung zwischen beiden Bcuhten ist ja nciht möglich). Lange Rede kurzer Sinn, natürlich kann ich Fehler nicht 150% ausschließen, würde es aber drinnebehalten wollen .


    @Logan
    Was mir bei der Karte sehr gut gefällt :
    Achtung Spoiler:
    Ja, genau das war meine Idee. Wenn sich der Spieler beeilt, kann er u.U. eine teure Mühle "zurückerobern", das bringt mMn einen tollen Anreiz. Wenn er zulange wartet, werden sie die WW sicher vernichten, andereseits siedelt er dort gleich einen ganzen Stück näher an einer WW-Stadt, also er muss das auch sichern können.


    Ich werde auch noch was zu deiner Karte schreiben, Logan, habe ein Spiel laufen. Wird vielleicht noch etwas dauern, da ich die Karte gerne zunächst ohne den WB entdecken möchte .
    Geändert von Elwood (01. Oktober 2012 um 20:41 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    So Elwood hab mal versucht ein paar Runden zu spielen und wurde bei 3 Versuchen genau 3 mal in Grund und Boden gestampft.
    Warum schreib ich mal hier rein :
    Achtung Spoiler:
    Die Wölfe aus dem Norden können nur nach Süden vorrücken und laufen direkt und ohne Umwege auf Boston zu.Sie sind bis jetzt jedes Mal so um die Runde 8 vor Boston erschienen und haben es ohne großen Widerstand zerstört. Bis Runde 8 war es mir nur möglich den Friesischen Reiter zu errichten und 2 Einheiten Artillerie zu sammeln. Um Bestienjäger aus der Heimat zu beordern fehlt die Zeit und der Weg ist zu lang.Die freien Produktionsstätten lassen die Wöfe übrigens Links liegen und maschieren einfach dran vorbei. Finde das alles doch ein bisschen Schwer und wer möchte schon auf seine Hauptstadt verzichten
    Geändert von Logan (26. September 2012 um 13:50 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  3. #63
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Oha, , ich kann jetzt natürlich sagen, so war das bei mir aber nicht ... naja, ich habe die Karte auch gebaut , ok, ich probier es trotzdem mal:

    Achtung Spoiler:
    Welche Eventbelohnung wählst du am Anfang? Wenn ich den Offizier wähle, klappt es bei mir eigentlich recht zuverlässig, die Wahl des Goldes könnte in der Tat riskant sein. Habe selber jetzt noch mal begonnen, und bewusst nicht eine Goodyhut mitgenommen (man weiß ja nie, wann der Spieler sie entdeckt) und bei mir hat es geklappt, noch stehen sogar beide Städte .

    Mal sehen, was andere dazu sagen, ich werde mir das sicher noch mal ansehen. Das Kreuz ist die Straße: Einerseits möchte ich sie, weil sie andeutet, dass in die Richtung der Karte noch etwas ist ... bzw. war, andereseits ist es der reinste Werwolfhighway. Habe da noch keine patente Idee, wie ich ersteres behalten kann, aber letzteres vermeide.


    Für alle Kartenbastler, und solche die es werden wollen, ist im Anhang noch mal ein "Spickzettel" der das wichtigste aus den 16 Tutorialteilen auf Papier bannt, so dass man nicht anfangen muss, in den Videos rumzustochern, wieviele Gebäude Boston noch mal am Anfang bekam usw.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (27. Januar 2013 um 22:18 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Hmm wie immer hab ich eig. das Gold genommen,aber mit dem Offizier ist vllt. ne gute Idee.
    Mir mangelts ja eher an Zeit als an Geld.Werd ich gleich mal checken
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Jep so hats geklappt!
    Wenn ich neue Städte gründe werden sie mit %s benannt.Kann aber auch daran liegen das ich die Karte ja mit dem Worldbuilder auf Fehler überprüft habe.
    Prüf das bitte mal bei dir.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #66
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Na sowas, das hatte ich gemacht, aber bei mir kommt´s auch und im save fehlen die Listen weiß der Kuckuck, vielleicht nicht gespeichert? Andereseits sind die Goldbeträge korrekt angepasst, also gespeichert wurde schon ...

    Naja, sagen wir so, ich führe hier natürlich völlig absichtlich noch eine Reihe Fehler vor, die andere danach nie wieder machen werden Emoticon: beten
    Geändert von Elwood (26. September 2012 um 14:56 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Nicht schlimm,muss man halt selbst ein bisschen kreativ werden und sich selbst Namen ausdenken.
    Ist bei meiner Karte bestimmt auch nicht besser
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #68
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ok, es scheint, als ob es diese %s-Städte wieder in die Listen setzt, sobald man die Datei erneut im WB bearbeitet .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ok, es scheint, als ob es diese %s-Städte wieder in die Listen setzt, sobald man die Datei erneut im WB bearbeitet .
    Ja, so ist es.

    Deshalb habe ich das auch erst in der finalen Folge korrigiert und unter Abschlussarbeiten laufen lassen. Aber sorry - vielleicht hätte ich das auch noch einmal explizit sagen müssen!

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Für alle Kartenbastler, und solche die es werden wollen, ist im Anhang noch mal ein "Spickzettel" der das wichtigste aus den 16 Tutorialteilen auf Papier bannt, so dass man nicht anfangen muss, in den Videos rumzustochern, wieviele Gebäude Boston noch mal am Anfang bekam usw.
    Sensationell!

    Edit: Ich habe im Startbeitrag des Threads darauf verlinkt.
    Geändert von Writing Bull (26. September 2012 um 16:30 Uhr)

  10. #70
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Logan, ich hänge mal zwei Saves an, von meinem Spiel auf deiner Karte, im Spoiler ein kurzer Bericht

    Achtung Spoiler:
    Der Anfang gelang auf Anhieb, habe mal die Hundemeuten gewählt, weil ich das sonst nie mache. Habe dann mit dem Startgeld und dem ersten Schatz genügend zusammen bekommen, um insgesamt zwei Bestienjäger ausbilden zu können. Durch aktiven Einsatz der Hunde (alle in den nächsten 30 Runden verloren) konnte ich die Wölfe jeweils so schwächen, das meine Bestienjäger sie vernichten konnten. Letzlich habe ich beide Städte halten können, aber primär wurde auch nur Boston angegriffen, nach Providence verirrten sich selten Wölfe.

    Die mit Hügelkampf beförderten Bestienjäger platzierte ich auf die waldlosen Hügel westlich von Boston bei dem Küstengebirge. Da die Wölfe dort immer haus dem Süden hochkamen, konnte ich sie problemlos abfangen, später halfen die Bären mit Generälen. Ich gründete jetzt rasch weitere Städte im Osten (s. Save) und auf der Biberinsel. Nun war das Spiel eigentlich bereits gewonnen, ich brauchte nur noch das nötige Gebiet. (Das ist mMn nicht direkt auf deine Karte zurückzuführen, sondern liegt am leider immer noch recht defensiven Verhalten der WW, die ihre Massen in den Städten horten).

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Truppen der westlichsten WW-Stadt je ins Geschehen eingriffen, sie klemmten an ihrem Gebirgskamm fest (s.Save), kA, warum sie das machen und ob das nur bei meinem Spiel auftrat.

    Insgesamt ein eher ruhiges Spiel auf einer schönen Karte. Mir gefällt das Gebirgssetting (rundherum viele Gipfel, gibt so ein "klaustrophobisches" Feeling
    Ein paar Anmerkungen noch von Sachen, die mir aufgefallen sind, was du davon berücksichtigen willst, ist natürlich dir überlassen
    - einige Bonusressourcen sind anders vergeben, als im Tutorial vorgeschlagen (Forellen im Meer)
    - die Fließrichtung des verzweigten Flusses im Nordwesten der Karte ist teils eigenartig
    - die leuchtend dunkelgrünen Bäume auf den Schneefeldern irritierten mich etwas, vielleicht doch mit verschneiten Bäumen bestücken?
    - die Karte ist anfangs eher "getupft" mit Wald versehen, es gibt auch viel waldfreies Land. Im Laufe des Spiels wuchert sie aber doch recht schnell zu, mit Teils schneebedeckten Bäumen. Auf mich wirkt das dann sehr uneinheitlich und teils beliebig. Dagegen kann man ja direkt leider nichts machen, außer vielleicht doch von vornherein etwas mehr und homogener Wald zu pflanzen, damit es nicht so wild wuchern kann.
    - Ich bin als Spieler nicht wirklich gezwungen, tief in die Karte vorzustoßen, da ich mir die nötigen 34% Landbesitz zum Sieg schon alleine mit dem Besiedeln der Inseln und des Nordens besorgen kann. So muss ich nicht hinter den WW-Städten siedeln, und mich größeren Gefahren aussetzen. (Das fiel mir selber auch erst spät auf, kann sein, das bspw. meine eigene Karte das gleiche Problem hat.)
    - die armen Micmac waren bei mir innerhalb der ersten 30 Runde platt, ich habe die Karte danach noch ein paar Mal mit AI-Autoplay gestartet und 50 Runden laufen lassen, jedes Mal das gleiche, vielleicht könnte man ihnen wenigstens einen Hügel oder einen Flussarm spendieren?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich kommentiere mal Elwoods Kommentare zu Logans Karte ...

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hei Logan, ich hänge mal zwei Saves an, von meinem Spiel auf deiner Karte, im Spoiler ein kurzer Bericht
    Achtung Spoiler:
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Truppen der westlichsten WW-Stadt je ins Geschehen eingriffen, sie klemmten an ihrem Gebirgskamm fest (s.Save), kA, warum sie das machen und ob das nur bei meinem Spiel auftrat.
    Die KI der Werwölfe kommt mit längeren Gebirgsketten bisweilen nicht zurecht. Deshalb würde ich solche Ketten nur auf "Easy Maps" verwenden und zudem 20, 30 Testrunden spielen, um zu schauen, ob es typische Stellen gibt, an denen die Werwölfe in Bewegungsschleifen hängen bleiben. Sorry, auch das ist ein Punkt, den ich im Video nicht genannt habe, glaube ich. Aber das Tutorial ist ja ohnehin schon recht lang, ich habe ein paar Punkte weggelassen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    die Fließrichtung des verzweigten Flusses im Nordwesten der Karte ist teils eigenartig
    Ja, das ist ein Grafik-Bug. Ein Teil dieses Flusssystems fließt empor Richtung Quelle.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    einige Bonusressourcen sind anders vergeben, als im Tutorial vorgeschlagen (Forellen im Meer)
    die leuchtend dunkelgrünen Bäume auf den Schneefeldern irritierten mich etwas, vielleicht doch mit verschneiten Bäumen bestücken?
    Mich persönlich irritiert das auch. Aber beides zählt, finde ich, zur künstlerischen Freiheit, die Logan in Anspruch nehmen darf.


    Eine kurze Debatte über Cheatcodes und Shortcuts habe ich in den Kleine-Fragen-Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (27. September 2012 um 22:48 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Vielen lieben Dank an Elwood und Writing Bull für's testen meiner Karte!
    Muss zu meiner Entschuldigung sagen das ich, als ich die Karte an Writing Bull geschickt habe erst 4 Folgen des Tutorials gesehen hab. Ist also alles eher aus unwissenheit entstanden als durch künstlerische Freiheit .
    Nehm mir die Punkte natürlich zu Herzen und werde sie anpassen bzw. ändern.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    So hier einmal die Punkte die ich mir für den ersten Fix vorgenommen habe:
    Achtung Spoiler:
    -Wälder im Norden gegen Verschneite Wälder tauschen
    -Gebirgskette im Westen durch Hügel und Wälder anpassen
    -Fliessrichtung der Flüsse anpassen
    -Fischarten ersetzen/austauschen
    -Reduzierung der Bonusressourcen an den Küsten und im Norden
    -allg. mehr Wälder/Buschländer auf der Karte anpflanzen
    -Micmac bekommen einen Fluss um ihre Siedlung


    Ich denke mal, dass ich das ganze bis Montag fertig bekomme, hab am WE leider keine Zeit.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gute To-Do-Liste, Logan!

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Für alle Kartenbastler, und solche die es werden wollen, ist im Anhang noch mal ein "Spickzettel" der das wichtigste aus den 16 Tutorialteilen auf Papier bannt, so dass man nicht anfangen muss, in den Videos rumzustochern, wieviele Gebäude Boston noch mal am Anfang bekam usw.
    Daaanke, sowas hab ich gesucht. Hatte nämlich keine Lust nochmal alle Videos anzuschaun.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •