Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn die letzte Folge?
    Ich würd nämlich gern die Karte fertig machen.
    Ich habe schon damit angefangen. Kommt in Bälde!

    (Ich habe leider an den beiden letzten Wochenenden arbeiten müssen, die Freizeit war zuletzt arg knapp - jetzt sieht's endlich etwas besser aus.)

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du könntest bei der letzten Folge auch gleich die Gelegenheit beim Schopf packen und sagen, wo du die Karten, die wir dann bauen, hingepostet haben willst.
    Werde ich sagen!

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Außerdem sitz ich auf Kohlen, ob danach die WerwolfKI balanciert wird?
    Ich möchte da etwas versuchen, habe auch etwas Konkretes geplant - ich weiß aber noch nicht, ob es klappt, und möchte deshalb nichts versprechen, was ich eventuell nicht halten kann.

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Finale! Folge 16.

    Schritt 16: Experteneinheiten und Korrekturen im Texteditor





    Damit ist das Kartentutorial komplett.

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Szenarienkarten! Ihr könnt sie mir entweder mailen an writing.bull [ ät ] gmx.de. Oder ihr schreibt hier einen Beitrag und ladet die Datei über den Button "Anhänge verwalten" unterhalb der Eingabemaske für den Text hoch. Wie auch immer, ich werde mir jede Karte anschauen, nach technischen Fehlern durchsehen und euch Feedback geben. Außerdem wird die Werewolves-Community eure Karten probespielen und Rückmeldung geben, ob zum Beispiel der vorgesehene Schwierigkeitsgrad passt. Schließlich werden die Karten Teil von Werewolves und im nächsten öffentlichen Update zur Mod dazugehören.

    Wie angekündigt: Zu jedem öffentlichen Update spendiere ich für die User-Karte, die ich persönlich unter den neuen Karten am hübschesten finde, ein Schauerhörspiel aus der Reihe "Gruselkabinett" des Kultlabels Titania Medien. Beim ersten Update werde ich zudem zusätzlich unter allen Update-Karten ein weiteres Hörspiel verlosen. Selbstverständlich gibt es keine gebrauchten, sondern noch original verpackte Titel.

    Alle Videos findet ihr auf YouTube in einer eigenständigen Playlist zum Kartentutorial.
    Eine Übersicht zu allen TAC-Videos findet ihr im übrigen im TAC-YouTube-Channel.

    Thematischer Überblick über alle Folgen:

    • Schritt 1: Zufallskarte in Wunschgröße erzeugen
    • Schritt 2: Karte leeren und unerwünschte Elemente entfernen
    • Schritt 3: Küstenverlauf und Spielerstädte
    • Schritt 4: Höhenzüge und Flüsse
    • Schritt 5: Geländearten und Vulkan
    • Schritt 6: Städte und Einheiten der Werwölfe
    • Schritt 7: Cheatcodes freischalten
    • Schritt 8: Späher-Belohnungen plus Special Userfragen zu Flüssen
    • Schritt 9: Bonusressourcen (1)
    • Schritt 10: Bonusressourcen (2)
    • Schritt 11: Wald
    • Schritt 12: Überfahrtsfelder und Fog of War
    • Schritt 13: Fragerunde (1)
    • Schritt 14: Fragerunde (2)
    • Schritt 15: Fragerunde (3)
    • Schritt 16: Experteneinheiten und Korrekturen im Texteditor

  3. #48
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    , passend zum Nachmittagskaffee

    ... habe ich das verpasst, oder hast du den armen Micmac wirklich nicht einie einzige Einheit ins Dorf gestellt, da werden die Wölfe doch binnen weniger Runden alle Frauen und Kinder reißen

    ... willst du die Karten hier in diesem Thread haben, oder sollen wir/du einen neuen [Werewolves] Userkarten ... oder so ähnlich ... aufmachen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... habe ich das verpasst, oder hast du den armen Micmac wirklich nicht einie einzige Einheit ins Dorf gestellt
    Das hast du verpasst. Weiß nicht mehr, in welcher Folge ich das gemacht hatte - aber es gibt einige Jungs, die dort die Stellung halten!

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... willst du die Karten hier in diesem Thread haben, oder sollen wir/du einen neuen [Werewolves] Userkarten ... oder so ähnlich ... aufmachen?
    Bitte hier in diesem Thread.

  5. #50
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ok, dann mach ich mal den Anfang,

    hier eine medium (difficult?) Map von mir. zu 90% gebaut nach der exzellenten Videoanleitung von Writing Bull, zu 10% gewürzt mit ein paar künstlerischen Freiheiten, die hoffentlich einer Verwendung in folgenden Mod-Versionen nicht im Wege stehen .

    Die Karte soll für sich sprechen, also ran an den Speck, ich freue mich sehr über jeden, der sie anspielt und mir Feedback gibt, ein paar Ecken und Kanten hat sie sicher noch.

    Einfach das Archiv entpacken (bspw. per 7-Zip), und die Kartendatei in den PublicMaps-Ordner im Werewolves-Stammverzeichnis stecken. Das reicht zum Spielen völlig aus, wer noch ein paar warme Worte zu Beginn haben möchte (d.h. bei der Auswahl des Szenarios im WW-Menü), der sollte noch die im Archiv liegende CIV4GameText_WW nehmen, und über die bestehende im Ordner Werewolves/Assests/xml/Text kopieren, keine angst, es wird nichts verändert, was andere Bereiche von Werewolves beeinflusst.

    Viel Spaß Emoticon: wolf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Und hier gleich noch eine Karte! Logan hat sie gebastelt - danke dir sehr!

    Ich hänge euch die Karte an, bitte platziert sie - wie alle anderen Karten auch - in den Ordner PublicMaps. Davon gibt es mehrere, bitte nehmt den Ordner, den ihr im Pfad ... mods/werewolves findet.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ok, dann mach ich mal den Anfang,
    hier eine medium (difficult?) Map von mir. zu 90% gebaut nach der exzellenten Videoanleitung von Writing Bull, zu 10% gewürzt mit ein paar künstlerischen Freiheiten
    Super, super. Habe sie gleich runtergeladen. Der erste Eindruck: Die "künstlerischen Freiheiten", von denen du geschrieben hast, sind wirklich hübsch. Eine Kleinigkeit: Ich würde keine Transferfelder zum Hauptstadthafen auf unpassierbares Polareis legen. Das führt zu Irritationen bei den Usern und wird wohl von vielen als Fehler wahrgenommen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Einfach das Archiv entpacken (bspw. per 7-Zip), und die Kartendatei in den PublicMaps-Ordner im Werewolves-Stammverzeichnis stecken. Das reicht zum Spielen völlig aus, wer noch ein paar warme Worte zu Beginn haben möchte (d.h. bei der Auswahl des Szenarios im WW-Menü), der sollte noch die im Archiv liegende CIV4GameText_WW nehmen, und über die bestehende im Ordner Werewolves/Assests/xml/Text kopieren, keine angst, es wird nichts verändert, was andere Bereiche von Werewolves beeinflusst.
    Eine kleine Bitte: Wenn nicht unbedingt nötig, dann würde ich Archive nicht im 7z-Format hochladen, sondern besser als zip-Datei. Um zip-Dateien zu öffnen, braucht man keine gesonderten Tools, das schafft das Betriebssystem von alleine. Die Tester der Karten sind überwiegend keine Modder, sondern "normale" User - denen sollten wir keine unnötigen technischen Hürden in den Weg stellen.

    Und noch etwas: Die Leute werden eher bereit sein, gesonderte Textbeschreibungen der Karten zu installieren, wenn sie dafür keine bestehenden Werewolves-Dateien überschreiben müsssen. Ich hänge dir und euch mal eine Mini-Datei an unter neuem Namen an, die ausschließlich den Beschreibungstext für Elwoods Karte enthält. Entpackt das zip-Archiv und platziert die enthaltene Datei bitte im Ordner ... mods/werewolves/assets/xml/text.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Na dann Glückwunsch zum Abschluss des Tutorials!
    Und vielen Dank fürs Hochladen meiner Karte.
    Werd mit Elwoods-Karte mal ein, zwei Runden probieren.
    Feedback dazu dann auch in diesen Thread?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Feedback dazu dann auch in diesen Thread?
    Ja, alles zum Thema Karten bitte hier.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ok Elwood was mir jetzt schonmal beim darüberschauen aufgefallen ist: ( ich packs mal in Spoiler )

    Achtung Spoiler:
    Es gibt mehrere Bereiche von denen man zum Heimathafen gelangt.Einer davon ist ziemlich groß!Ich hoffe da gibts keine Komplikationen.

    Achtung Spoiler:
    Westlich von Boston an einem Fluss,liegt eine Ressource Biber die nichts Einbringt.. Ich schätze mal die Biber passen nicht ins Buschland und brauchen entweder Nadel- oder Laubwald
    Nördlich von Swamp Slicers gibts es eine Ressource Wild auf einem Hügel ohne Wald.Die müsste auch noch geändert werden.

    Achtung Spoiler:
    Ziemlich weit im Norden an einer der Werwolvfstädte gibt es Berge die nicht zur Überquerung gesperrt sind.Das gleiche in der Nähe der Indianer.

    Achtung Spoiler:
    Viele der Ruinen/Grabstätten liegen auf Hügeln und sehen beim ranzoomen so aus als würden sie zum Teil fliegen ( Das hab ich von Writing Bull! So was wäre mir wohl nie aufgegfallen )


    Ok ich glaub das wars!Ich hoffe das Hilft ein wenig. Den eventuellen Rest gibts nach ein, zwei Probespielen!
    Geändert von Logan (26. September 2012 um 11:53 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ok Elwood was mir jetzt schonmal beim darüberschauen aufgefallen ist: ( ich packs mal in Spoiler )
    Achtung Spoiler:
    Es gibt mehrere Bereiche von denen man zum Heimathafen gelangt.Einer davon ist ziemlich groß!Ich hoffe da gibts keine Komplikationen.
    Zu diesem ersten Punkt: Die Größe der Gebiete wird technisch keine Fehler erzeugen.

    Unsicher bin ich mir allerdings, ob dadurch ein Problem entstehen kann, dass die Transitfelder durch einen Landstreifen in zwei Teilbereiche getrennt sind. Bei TAC konnte das, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest dann zu Problemen führen, wenn eine KI eine Fraktion steuert. Hier verfügt nur der Spieler über Schiffe, insofern sollte das eigentlich nur problematisch werden können, wenn man die Cheat- und Testfunktion AI-Autoplay benutzt. Dennoch setze ich als Sicherheitsfanatiker hier mal ein kleines Fragezeichen ...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ok Elwood was mir jetzt schonmal beim darüberschauen aufgefallen ist: ( ich packs mal in Spoiler )

    Achtung Spoiler:
    Nördlich von Swamp Slicers gibts es eine Ressource Wild auf einem Hügel ohne Wald.Die müsste auch noch geändert werden.

    Achtung Spoiler:
    Ziemlich weit im Norden an einer der Werwolvfstädte gibt es Berge die nicht zur Überquerung gesperrt sind.Das gleiche in der Nähe der Indianer.
    Zu Spoiler 1: Das nicht immer Wälder vonnöten sind, ist auch in der Natur so und zeugt von der Artenvielfalt.

    Zu Spoiler 2: Ich fände es nicht schlecht, wenn es eben diese Bergpässe gäbe, auch wenn es hier vielleicht ein Versehen ist.

    Falls das in Spoiler soll, bitte Bescheid sagen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Zu Spoiler 1: Das nicht immer Wälder vonnöten sind, ist auch in der Natur so und zeugt von der Artenvielfalt.
    Sicher! Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass diese Ressourcen dem Spieler nichts einbringen.

    Zu Spoiler 2: Ich fände es nicht schlecht, wenn es eben diese Bergpässe gäbe, auch wenn es hier vielleicht ein Versehen ist.
    Ich finde die Gebirge sollten unpassierbar bleiben. Für Übergänge können ja immer noch Hügel benutzt werden.

    Meiner Meinung nach sollte das bei allen Karten gleich sein und die Ressourcen sollten alle Funktionieren. Ich denke mal es ist auch für alle neuen Spieler leichter,wenn es überall gleich ist.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  13. #58
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich möchte mich Logan hier anschließen:

    Die Bonusressource Wild braucht auf jeden Fall Wald. Sonst wird sie technisch keinen Bonusertrag erzeugen. Ich denke, das ist keine Absicht von Elwood gewesen, sondern bloß ein Flüchtigkeitsfehler.

    Zu den Bergen: Auch hier liegt sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler vor. Berge sollten einheitliche Spielwerte haben, alles andere ist für User verwirrend. Für Gebirgspässe lassen sich - wie Logan schon schreibt - Hügel benutzen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte das bei allen Karten gleich sein und die Ressourcen sollten alle Funktionieren. Ich denke mal es ist auch für alle neuen Spieler leichter,wenn es überall gleich ist.
    Da hast du Recht. Für die "Sonderwünsche" gibt es ja immer noch die Möglichkeit, die Karten zu editieren oder neue zu bauen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Yeah ich hab Recht !
    Nun Spaß bei Seite!
    Was mir bei der Karte sehr gut gefällt :
    Achtung Spoiler:
    Im Norden der eigenen Städte gibt es Ruinen und übergebliebene Produktionstätten, bereits vernichteter Menschen!
    Das sieht für mich sehr stimmig aus und zeigt gleich zu Beginn das man es nicht mit Schoßhündchen zu tun bekommt!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •