Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 166

Thema: Amerika, eine falsch eingeschätzte Kulturnation?

  1. #46
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Mit der Esskultur ist eine Mirkowelle natürlich super.
    Do you really want to live in a world without coke?


  2. #47
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Au weia, hätte ich doch bloß den Kühlschrank als Beispiel angeführt und nicht die Mikrowelle

  3. #48
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wenn man halt nicht immer Zeit zum Kochen hat, kocht man halt mehr und wärmt am nächsten Tag auf.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #49
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wenn man halt nicht immer Zeit zum Kochen hat, kocht man halt mehr und wärmt am nächsten Tag auf.
    Da würde ich eher mehr essen und dafür nur alle zwei Tage.

    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Au weia, hätte ich doch bloß den Kühlschrank als Beispiel angeführt und nicht die Mikrowelle
    Naja ein Kühlschrank zerstört essen nicht, sondern konserviert es, also durchaus Sinnvoll. Aber wenn man sich den amerikanischen Mega-Kühlschrank-Wahn anschaut, der auch in Deutschland immer verbreiteter ist, dann hört es aber auch auf. Man kommt auch ohne Kühlschrank ganz gut aus, habe ich gehört.

    Allerdings frage ich mich auch langsam, wo bleiben die Nachweise, dass diese Geräte sich alle deutlich früher in den USA durchgesetzt haben. Wo bleiben die Nachweise, dass sich diese nicht in den USA zuerst durchgesetzt haben, weil die USA vorher unterentwickelt war, und Veränderung dringend Notwendig. Wo bleiben die Nachweise, dass sich diese Geräte dort als erstes durchgesetzt haben, da sie dort zwingend Notwendig waren(lokale Gegebenheiten). Der Bedarf an Kühlschränken und Klimaanlagen ist in Teilen Sibiriens eher als gering einzustufen....

    Und wenn wir uns nun mit Mikrowellen, Kreditkarten, Schusswaffen die Negativliste anschauen, ist es ein Kulturgut jeglichen Schrott der Bevölkerung aufzuquatschen unabhängig von seinem Nutzen? Ich mein es sollte doch ein erhebliches Plus an positiven Errungenschaften geben.
    Geändert von Loki (09. September 2012 um 20:27 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich wärme mit dem Backofen oder dem Herd auf, dafür habe ich bisher noch keine Mikrowelle gebraucht. Und essen in größeren Mengen zubereiten, einfreieren und bei Bedarf auftauen haben wir in unserer Familie aufgrund der Berufstätigkeit meiner Eltern auch gemacht, nur dazu brauchst es halt nicht im geringsten eine Mikrowelle

    Und das sich viel in den USA durchsetzt liegt einfach daran, dass die da Risikofreudiger sind als anderswo. Versuch mal in Deutschland eine technische Innnovation durchzubringen. Irgendwelche Leute werden dich immer als Hexe beschimpfen und auf den Scheiterhaufen schmeißen wollen, weil etwas, was man nicht kennt, grundsätzlich Böse ist.

  6. #51
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Klar geht es auch ohne Mirkowelle. Aber damit kann man sich einzelne Portionen warm machen, statt den ganzen Topfinhalt.
    Und es geht viel schneller, als auf dem Herd oder im Ofen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #52
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    1. Klar geht es auch ohne Mirkowelle. Aber damit kann man sich einzelne Portionen warm machen, statt den ganzen Topfinhalt.
    2.Und es geht viel schneller, als auf dem Herd oder im Ofen.
    1. Wenn man mehr als einen Topf besitzt.......
    2. Das trifft auch auf das essen zu, runterschlingen geht halt schneller als etwas zu geniessen. Und wenn man Glück hat, hat man das Mikrowellenessen runter bevor man feststellt, wie Sch**ße es schmeckt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Daran gedacht, dass du eventuell generell nicht kochen kannst, wenn es aufgewärmt nicht schmeckt?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #54
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Vielleicht kann ich nicht kochen, aber den Unterschied zwischen Essen und Mikrowellennahrung schmecke ich trotzdem heraus.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #55
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich glaub, du gehst nur von Fertigzeug aus?
    Davon rede ich doch garnicht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #56
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich glaub, du gehst nur von Fertigzeug aus?
    Davon rede ich doch garnicht.
    Beim Fertigzeug weiss ich nicht, ob man das verhunzen kann, oder ob es von vornerein verhunzt war.....also um deine Frage zu beantworten...Nein, das tue ich nicht Tim.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #57
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dann benutzt du die MIkrowelle einfach falsch, wenn du einen Unterschied zu sonstigen Aufwärmverfahren schmeckst.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #58
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich auch langsam, wo bleiben die Nachweise, dass diese Geräte sich alle deutlich früher in den USA durchgesetzt haben.
    Was mich wundert ist, dass für NEGATIVE Dinge, die aus den USA kommen (sollen) niemand einen Nachweis fordert. Wenn nun die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass Elektrogroßgeräte (was für ein spannendes Thema) zwar nicht in den USA erfunden wurden, aber von dort ihren Siegeszug durch die Welt gestartet haben, dann muss da sofort ein Beweis für her.

  14. #59
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass für NEGATIVE Dinge, die aus den USA kommen (sollen) niemand einen Nachweis fordert. Wenn nun die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass Elektrogroßgeräte (was für ein spannendes Thema) zwar nicht in den USA erfunden wurden, aber von dort ihren Siegeszug durch die Welt gestartet haben, dann muss da sofort ein Beweis für her.
    Durchaus richtig aber Gott sei dank sind Schusswaffen in vielen anderen Ländern dieser Welt weiterhin streng reglementiert.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Man kommt auch ohne Kühlschrank ganz gut aus, habe ich gehört.
    Von wem hast du das denn bitte gehört? Im Laufe eines Umzugs durfte ich vor einiger Zeit drei Wochen ohne Kühlschrank zubringen. Es lebt sich wie aufm Campingplatz (nicht Wohnwagen, Zelt!) - viel Spaß bei längerfristigen Ambitionen.

    Und gleich die nächste:
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ich wärme mit dem Backofen oder dem Herd auf, dafür habe ich bisher noch keine Mikrowelle gebraucht
    Mit Mikrowelle gehts nicht nur schneller sondern man spart auch ne ganze Menge Energie. Geschmacklich macht eine Umluft-Mikrowelle null Unterschied. Aber du stellst nen großen Topf Wasser sicher auch auf den Herd und guggst ne halbe Stunde zu, statt einfach den Wasserkocher zu nehmen.

    Ihr beiden seid technologisch irgendwie weit in der Vergangenheit. Geschmackvoll Kochen heißt schon lange nicht mehr, dass man die Kartoffeln selbst ausbuddeln muss.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •