Hallo,
da heute morgen der Postbote PTW deutsch bei mir abgeliefert hat, kann ich einige Fragen in diesem Forum beantworten:
@Coldfever & Marlow:
1. Die Packung enthält 2 CD's (eine mit deutscher und eine mit englischer Version)
2. Die englische Version ist nur auf dem Stand von 1.01f ! (die deutsche kann ich nicht testen, da ich Civ3 in der US-Originalversion besitze)
3. Mann kann die englische Version problemlos auf Version 1.14f patchen, aber
jetzt kommts:
Nach update auf 1.14f erkennt PTW bei mir die gelieferte englische Original-CD nicht mehr !!! Es gibt also schon wieder Probleme mit Safe-Disk. Ich bin übrigens nicht der einzige, der dieses Problem hat. In den Foren von CFC und Apolyton gibt es schon ähnliche Erfahrungsberichte.
Da ich aber schon die Original US-Version von PTW besitzte (die deutsche habe ich als Geschenk für einen Freund gekauft) habe ich das Ganze auch mit der US-CD getestet.
D.h. installiert mit der englischen CD von PTW-deutsch, dann auf 1.14f gepatcht und anschließend wieder die US-CD von PTW eingelegt. Diese CD erkennt 1.14f.
Die Entwickler des 1.14 Patches haben also anscheinend wieder mit Safedisk rumgemurkst, und die Pressungen der US-Version und der deutschen/englischen scheinen auch verschieden zu sein.
Also Vorsicht...!
Gruß
Cornucopia