Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Welche Strahlenwaffen verbaut ihr? In welcher Modifikation?

  1. #1
    Leander
    Gast

    Welche Strahlenwaffen verbaut ihr? In welcher Modifikation?

    Bei der enormen Vielfalt von Strahlenwaffen habe ich früher nie durchgeblickt. Reichen Phasor nicht vollkommen aus? Den kann man doch in jeder Modifikation verbauen. Ich habe immer eigentlich nur PV gegen Jäger/Raketen verbaut und SL zum Angriff, war aber ein reiner Erfahrungswert, bis auf PV habe ich die verschiedenen Modifikationen nie verstanden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    meistens spezialisiere ich meine schiffe. die einen kriegen schwerlafetten verpasst, die nur dazu da sind gegnerschiffe rauszupicken, die besonders gefährlich sind und andere kriegen dafür nur verteidigungswaffen um raketen und jäger zu erledigen. je nach art der waffe und auf welche entfernung das feuer eröffnet werden soll, bietet sich autofeuer noch an. ich persönlich baue ja lieber raketenboote
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  3. #3
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    meistens spezialisiere ich meine schiffe. die einen kriegen schwerlafetten verpasst, die nur dazu da sind gegnerschiffe rauszupicken, die besonders gefährlich sind und andere kriegen dafür nur verteidigungswaffen um raketen und jäger zu erledigen. je nach art der waffe und auf welche entfernung das feuer eröffnet werden soll, bietet sich autofeuer noch an. ich persönlich baue ja lieber raketenboote
    Ich habe nie so ganz verstanden, was Autofeuer und Dauerfeuer eigentlich genau sind. Dauerfeuer ergibt bei mir drei Schüsse, wobei der zweite und dritte nicht treffen, wenn ich nicht überragende Strahlenangriffswerte habe. Autofeuer weiß ich gar nicht.

    Ob das mit den PV-Waffen gut ist, ein Schiff dafür abzustellen, anstatt sowas auf jedem Schiff zu verbauen, weiß ich nicht, die anderen Schiffe kannst du dann zwar besser spezialisieren, aber die PV-Waffen treffen viel stärker, wenn die automatisch im Rundenwechsel auf Raketen/Jäger abgeschossen werden, weil ja dann die Entfernung gegen 0 geht, wohingegen du mit einem eigenen PV-Schiff du nie überall gleichzeitig sein kannst.

    Was mich aber auch interessiert, reicht nicht im Grunde Phasor völlig aus oder sind Zermalmer, Todesstrahen etc. besser?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ich sag nur disruptoren^^

    phaser haben im endgame einen zu geringen schaden. damit kann man am ende die planeten nicht mehr runter schießen. bei disruptoren als schwerlafetten und (ist mi glatt vergessen wie das ding heißt) beamschadenverstärkerdingens^^ reichts grad so. zermalmer sind ich persönlich ziemlich schlecht, die bringens auf entfernung irgendwie garnicht und todesstrahlen krieg ich meistens nicht

    was ich nach disruptoren aufrüste sind partikelstrahlen, da diese durch schilde gehn und somit die gegnerschilde nur noch für die optik gut sind
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Am liebsten mag ich die Plasma Cannons, wegen des Soundeffektes. Viel Schaden machen sie ja auch. Phasors sind mit Auto-fire und shield piercing noch etwas besser, aber nur wenn der Gegner keine hard shields hat. Disruptors sind auch ganz gut, aber Mauler, Particle Beams und Death Rays bringens nicht so stark.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    die plasmas bringen nur erheblichen schildschaden, da die eine umschließungswaffe ist wenn ich mich nicht irre. sobald dämpfungsfelder da sind und die schilde verdrängt sind, werden plasmawaffen schnell wirkungslos. alternativ barriereschilde und plasmawaffen haben ausgedient. vorher ist derjenige mit plasmawaffen aber recht imba
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  7. #7
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    ich sag nur disruptoren^^

    phaser haben im endgame einen zu geringen schaden. damit kann man am ende die planeten nicht mehr runter schießen. bei disruptoren als schwerlafetten und (ist mi glatt vergessen wie das ding heißt) beamschadenverstärkerdingens^^ reichts grad so. zermalmer sind ich persönlich ziemlich schlecht, die bringens auf entfernung irgendwie garnicht und todesstrahlen krieg ich meistens nicht

    was ich nach disruptoren aufrüste sind partikelstrahlen, da diese durch schilde gehn und somit die gegnerschilde nur noch für die optik gut sind
    Das verstehe ich alles eben nicht so recht, der Schaden, den ein Disruptor laut Beschreibung pro Platzverbrauch verursacht, entspricht etwa dem der entsprechenden Menge an Gausskanonen.

    Und wie kommt es, dass du Partikelstrahlen hast, aber Todesstrahlen nicht? Todesstrahlen kommen doch immer, wenn du Orion eroberst. Zermalmer habe ich nur ganz selten probiert, weil die mit irgendeiner wichtigen Tech konkurrieren.

    Zum Planetenrunterschießen funktioniert ein Strukturanalysator oder du nimmst dafür keine Strahlenwaffen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ist zwar schon etwas länger her als ich das letzte mal gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere, braucht man mindestens disruptoren um die schadensdämpfung der besten planetaren schilde zu überwinden.

    die todesstrahlen hab ich schon so gut wie immer, aber wenn ich die habe, dann hab ich auch partikelstrahlen und die sind mir wegen der schilddurchdringung lieber.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Wieso baut ihr denn alle die Strahlenwaffen als Schwerlafette? 100% mehr Platz für 50% mehr Schaden auszugeben erscheint mir nicht gerade Lohnenswert. Da baue ich doch lieber noch eine zweite Waffe derselben Art ein. Oder gibt es noch irgendwas was in der Beschreibung nicht mit drin steht?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    irgendwann gibts halt schilde, die ne gewisse anzahl an schadenspunkten blocken und man muß da halt mehr schaden machen um das schiff überhaupt zu beschädigen bzw dann auch noch die wiederaufladungsrate der schilde überbieten. schwerlafetten müßten dazu ja auch noch die entfernung erhöhen, bevor der schaden verringert wird. glaub ich mich jedenfalls zu erinnern^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    die plasmas bringen nur erheblichen schildschaden, da die eine umschließungswaffe ist wenn ich mich nicht irre. sobald dämpfungsfelder da sind und die schilde verdrängt sind, werden plasmawaffen schnell wirkungslos. alternativ barriereschilde und plasmawaffen haben ausgedient. vorher ist derjenige mit plasmawaffen aber recht imba
    Also eigentlich sind Plasma durch die Umschliessung eher gegen Schilde schwaecher, da es nix bringt alle Schilde runterzuschiessen, Aber sobald man Armor und Huelle beschaedigt macht man ja 4 fachen Schaden. Auch mit Damper Field sind es dann halt noch 30% vom 4fachen. Wuesste nicht wieso das damper field gerade die Plasmas schwach macht.
    Schwerlaffette ist dafuer gut die damage reduction von Schilden auszuheben. Ausserdem kann man oft grosse Teile der gegnerischen Flotte umnieten bevor die normalen Kanonen in Reichweite kommen. Aber hauptsaechlich ists gut,weil jeder Schild eine gewisse damage von jedem Schuss einfach abzieht auch nachdem die Schildpunkte weg sind, also zusaetzlich zu den eigentlichen Schildpunkten. Zum Beispiel macht irgendeine Waffe normal 10 bis 20 Schaden, und Schild VII zieht von jedem Schuss 10 Schaden (oder so) ab, dann macht jeder Schuss nur noch 0-10 Schaden. Mit SL waers das dann 15 bis 30 und nach Schild waers dannmit SL noch 5-20. Also mehr als doppelt soviel.

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Okay, das macht natürlich Sinn so. Ich glaube ich sollte mal den Schwierigkeitsgrad hochgehen damit das auch mal wirklich was ausmacht bei mir.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Mit einer bestimmten spielweise kann man auch gauskanonen bis zum schluss nutzen. Sniper halt Dmg machen die durch die enorme anzahl, die irgendwann aufs schiff past.

    Ansonsten is ja hier schon alles beschrieben.... Eigneltich auch egal, da es später eh um die masse an schiffen geht.

    Ich hab noch die erfahrung gemacht, das man pv eigentlich nicht braucht... Die jäger machen zwar schön dmg, müssen aber erst ranfliegen und wieder zurück nach paar runden. Raketen haben flugzeit und sind nur in einer bestimmten konstelation gefährlich... Dann muss man auch wirklich was dagegn tun ...
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    3
    Auf höchstem Schwierigkeitsgrad funktionieren immer noch die guten alten Raketenschiffe.
    In der Waffenforschung die Raketen favorisieren (versteht sich von selbst) Schiffsgröße max. Schlachtschiff(geht auch eine Nummer kleiner "Cruiser") durch die Größe kann man sehr viele Schiffe unterhalten(Kommandopunkte). Wenn man in der entsprechenden Technik gut geforscht hat, werden die Zusätze und Miniaturisierung freigeschaltet wichtig ist nur, dass man nur 2 Schüsse nimmt(erhöht die Anzahl der Raketen erheblich welche man einbauen kann) sowie das Spezial "2 Angriffe pro Runde" und den Zusatz "MIRV" (was ein absolutes MUSS ist). wenn es zum Kampf kommt, bewegt man die Schiffe vor lässt seine Raks los und haut in der nächsten Runde ab, nicht vergessen, ein Schiff was viel aushält sollte dabei sein damit die Raks auch ihr Ziel erreichen, im Allgemeinem sollte dann kein Gegnerschiff mehr da sein, wenn die Raks die man gezielt abgeschossen hat, einschlagen.
    Was man nicht braucht für die Raks ist Emmissions Guidance, alle anderen Zusätze sind gut und sollten, so erforscht, verwendet werden.

    Zu den Strahlenwaffen, wichtig ist wenn man diese verwendet, dass man die passenden Zusätze und Spezials hat, der Disruptor die beste Strahlenwaffe ist. Zu beachten ist auch, dass Schiffe mit Strahlenwaffen groß sein müssen da man viel Platz benötigt.
    Disruptor nur mit Autofire ausstatten!
    Folgende Spezial-Syteme so vorhanden einbauen:
    Achilles-Zielvorrichtung, Gefechts-Scanner, Hochenergie-Focus, Langstreckenzielvorrichtung, Strukturanalysator

    In dieser Kombination gibt es keinen Gegner der Widerstehen kann, wenn man das kombiniert mit Phasendeckung verliert man kein Schiff solange die Übermacht(Schiffsanzahl) nicht exorbitant ist. Auch die Antarianer sind so auf ihrer Heimatwelt leicht zu schlagen und das mit sehr wenigen Schiffen.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich baue oft überhaupt keine Strahlenwaffen, sondern gehe über Raketen, dann die Gyros und das Plasmaweb und zum Schluß den Stellarkonverter. Dann kann man 'nen Attack Malus nehmen, braucht keine Computer zu erforschen, und spart 'nen Haufen Platz in den Schiffen, der sonst für Verbesserungen für die Strahlenwaffen draufgeht.

    Theoretisch sind zwar die Strahlenwaffen irgendwann besser, aber auf dieses "wann" kommt es eben an. Man hat die Sachen einfach früher, und da es einen Helden gibt, der die ganzen Forschungstechs mitbringt, kann man die Computerforschung oft komplett ignorieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •