Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 5.1C Mansa Musa auf Kaiser

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Was hat denn der Karthager für Einheiten? Sollten Elekatas reichen, wäre die Rüstung mit BW natürlich super.

    Die Füllstädte würde ICH gründen, wenn ich es mir finanziell leisten kann.

    Spio wäre gut und vielleicht solltest Du mehr über den Tolteken-Glauben nachdenkne, nicht dass Dir der Atze reinrauscht, weil Du nicht seinen Glauben hast.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #32
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sieht doch richtig gut aus. Die Inselstadt Agades steht auch und hat reichlich Nahrung.
    Anscheinend bist du auf einem friedlichen Kontnent gelandet, denn wenn man den die Machtgraphen betrachtet,
    kann man nichts Bedrohliches erkennen.
    Ich befürchte, das erste Weltwunder auf dem Kontinent wird der Chichen Itza.
    Hoffentlich nicht bei den Karthagern-dein nächstes Angriffsziel.

    Ausgebeutet habe ich bisher nicht, also auch meine Spezialeigenschaft bisher nicht eingesetzt.
    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was bedeutet das?

    Würdet ihr die Füllstädte bauen? Habe ja auch so viele Städte, und es heißt lieber weniger Städte, aber dafür gute. Anderseits könnten sie schon helfen ein paar Hütten hochzuziehen...
    Würds so halten wie Little Round Top. Erst wenn du es dir leisten kannst. Momentan nicht. Frühestens nach Währung. Da gibt es noch mal einen
    wirtschaftlichen Schub.

    Soll ich mit Bauwesen das Rüsten anfangen??
    Jo, unbedingt. Und davor deine Rüstungsstädte mit Kasernen versorgen.

    Wie würdet ihr das angehen, auf welche Einheiten würdet ihr warten um dann anzugreifen?
    Erst mal würd ich nur Einheiten zur Verteidigung des Vaterlandes bauen wie Axtis und Katas, um den Feind fern zu halten.
    Und natürlich auch ein paar Speeris einstreuen, weil die Spezialeinheit der Karthager (so weit ich mich entsinnen kann) Eles sind.
    Um selber Eles zu bauen: Hast du schon Reiterei? Das wäre der schnellste Weg für Angriffseinheiten, die effektiv sind.
    Oder aber etwas länger warten und ÖV und Maschinen forschen. In der Zwischenzeit buildern. Der dritte weg wäre Feudalismus, Metallguss und
    Reiterei für deine Spezialeinheit bei den Panzerreitern.

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Schon mehr Städte als der Azteke? Na hoffentlich wirst du dafür bestraft.




    Wär ja sonst langweilig!





    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •