Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Kreative Techrasse vs. schnelle Techrasse

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Falls einer seine CD nicht findet...Orion 2 kann man als demo runterladen, wenn man den patch 1.31 installiert ists das volle Spiel, fragt mich nichtr wieso das geht, oder weiss es einer?
    Tatsächlich - das gleiche Ergebnis habe ich auch.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Jede Rasse halbwegs vernünftige Rasse mit kreativ ist viel besser als so ein Kraut. Du hast nen kurzen Vorspung am Anfang, danach haut die kreative Rasse die Bevölkerung mehr als doppelt so schnell raus und wird die allerspätestens ab Runde 100 hoffnungslos davonziehen. Da du bis Runde 100 mit deiner Rasse auch so gut wie nichts gegen die kreative Rasse machen kannst (Raketenbasen), wird deine mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur eingehen.
    Hm schade, jetzt fantasierst Du nur noch. Keine Ahnung,warum so versessen darauf bist kreativ zu verteidigen, aber es ist ja nur ein Spiel, Deine Illusion sei Dir gegoennt.

  3. #63
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Hm schade, jetzt fantasierst Du nur noch. Keine Ahnung,warum so versessen darauf bist kreativ zu verteidigen, aber es ist ja nur ein Spiel, Deine Illusion sei Dir gegoennt.
    Nö, ich habe dir auch entsprechende Einträge vom Wiki verlinkt, die für den MP gedacht sind, die du gelesen hast, dich aber offensichtlich über das Niveau erhaben siehst. Die Sache ist die, ich wollte es bislang nicht so deutlich sagen, ist aber eben bei manchen Usern ein Fehler: Du kannst es offenkundig einfach nicht ausspielen. Reine Phanatstereien hast du von Anfang an hier abgesondert, wer behauptet, kreativ erhalte keine sinnvolle Tech zusätzlich, hat eben von dem Nutzen der Techs keine Ahnung. Das ist der Kern der Sache, du kannst das gerne darauf schieben, dass andere einfach keine Ahnung vom Spiel haben.
    Geändert von Leander (01. September 2012 um 00:54 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Blabla, was Du in der wiki verlinkst war meist irrelevant. Dein Hauptargument schein popgrowth zu sein,nur kann man das ohne creative genausogut oder sogar noch besser,die 5 bis 10 Leute,die creative irgendwann (spaet!) durch soil enrichment spart machen die Gurke auch nicht fett. Wenn ich nicht spielen kann, dann sag halt wie die kreativ kombi spielen soll, die kombi mit den 8 picks woanders wird das gleiche machen,nur schneller. Aber anscheinend checkst Du nicht, dass das noch besser geht, wenn man statt creative die 8 picks woanders investiert. So ganz willst Du auch nicht raffen,dass man mit schnellerer Techrate auch schneller wachsen kann, nur kurz dazu, zum wachsen braucht man nicht unbedingt clon center oder mikrobiotik (lolol) sondern housing planeten mit einem,der housing macht, und das macht der eben doppelt und dreimal so schnell,wenn man dort mehr Produktion von Fabriken und robominers hat,welche man mit den tech picks viel eher bekommt. Die lahmen creatives bekommen das alles viel zu spaet.
    Das einzige Szenario,in dem creative ueberhaupt konkurrenzfaehig ist, ist advanced start, weil man dort die lahme Anfangsphase einfach ueberspringt und direkt mit positronic/supercomps und class3 shields/radiation shield/warp dissipator losziehen und verteidigen kann. Da siehste, jetzt hab ich extra fuer Dich nach langem gruebeln und ausprobieren doch noch ne Verwendung fuer creative gefunden, Dein Lieblingspick ist also doch nicht voellig wertlos.
    Nimm das ganze nicht so persoenlich, es ist ja nicht Deine Schuld, dass creative so wertlos ist.

  5. #65

  6. #66
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Über welche Einstellungen diskutiert ihr eigentlich gerade?

    Auch im MP hat man ja vor Spielbeginn Regeln vereinbart.


    Ansonsten muss ich sagen hat hier alles seine Vorteile,
    ich habe im MP sehr viel ausprobiert und das sehr erfolgreich,
    von 100+ Spielen habe ich lediglich 2 mal verloren, einmal war es unfassbares Pech und beim 2ten mal, das muss ich zugeben, bin ich Größenwahnsinnig geworden...........

  7. #67
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Blabla, was Du in der wiki verlinkst war meist irrelevant. Dein Hauptargument schein popgrowth zu sein,nur kann man das ohne creative genausogut oder sogar noch besser,die 5 bis 10 Leute,die creative irgendwann (spaet!) durch soil enrichment spart machen die Gurke auch nicht fett. Wenn ich nicht spielen kann, dann sag halt wie die kreativ kombi spielen soll, die kombi mit den 8 picks woanders wird das gleiche machen,nur schneller. Aber anscheinend checkst Du nicht, dass das noch besser geht, wenn man statt creative die 8 picks woanders investiert. So ganz willst Du auch nicht raffen,dass man mit schnellerer Techrate auch schneller wachsen kann, nur kurz dazu, zum wachsen braucht man nicht unbedingt clon center oder mikrobiotik (lolol) sondern housing planeten mit einem,der housing macht, und das macht der eben doppelt und dreimal so schnell,wenn man dort mehr Produktion von Fabriken und robominers hat,welche man mit den tech picks viel eher bekommt. Die lahmen creatives bekommen das alles viel zu spaet.
    Das einzige Szenario,in dem creative ueberhaupt konkurrenzfaehig ist, ist advanced start, weil man dort die lahme Anfangsphase einfach ueberspringt und direkt mit positronic/supercomps und class3 shields/radiation shield/warp dissipator losziehen und verteidigen kann. Da siehste, jetzt hab ich extra fuer Dich nach langem gruebeln und ausprobieren doch noch ne Verwendung fuer creative gefunden, Dein Lieblingspick ist also doch nicht voellig wertlos.
    Nimm das ganze nicht so persoenlich, es ist ja nicht Deine Schuld, dass creative so wertlos ist.

    Ich nehme es auch nicht persönlich, du beherrschst das Spiel eben nicht, willst aber andere drüber belehren, ist ok für mich. Gibt es genauso bei Civ, User wie Endboss oder Grobi, die vielleicht Prinz spielen und erklären wollen, wie Gottheit funktioniert. Ich werde aber auf den Unfug nicht mehr eingehen. Ich habe mal ein Spiel mit einer miesen Startposition und den Bevölkerungszahlen in Runde 170 eingestellt. Ich habe übrigens auch schon geschrieben, dass ich und warum ich kreativ kaum spiele. Ich habe es als Beispielrasse genommen, weil es eine verbreitete MP-Strategie ist.

  8. #68
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Über welche Einstellungen diskutiert ihr eigentlich gerade?

    Auch im MP hat man ja vor Spielbeginn Regeln vereinbart.


    Ansonsten muss ich sagen hat hier alles seine Vorteile,
    ich habe im MP sehr viel ausprobiert und das sehr erfolgreich,
    von 100+ Spielen habe ich lediglich 2 mal verloren, einmal war es unfassbares Pech und beim 2ten mal, das muss ich zugeben, bin ich Größenwahnsinnig geworden...........
    Dann spiel ein vergleichspiel gegen ihn, in dem du kreativ nimmst, er wird dich nach seinen jetzigen Annahmen wohl in Grund und Boden spielen, weil kreativ keine Vorteile hat.

  9. #69
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Dann spiel ein vergleichspiel gegen ihn, in dem du kreativ nimmst, er wird dich nach seinen jetzigen Annahmen wohl in Grund und Boden spielen, weil kreativ keine Vorteile hat.
    Naja, dafür müßte ich das erst einmal zum laufen bringen, aber wie bekomme ich die Demo zum laufen?

    Da muss ich kein Vergleichsspiel starten, bei MoO2 habe ich weit über 1000 Spiele (vermutlich eher 2000) SP getestet oder zu Ende gespielt, daher weiß ich das auch Kreativ seine Vorteile hat, ich persönlich finde es gibt stärkere Kombinationen, aber es ist einfach gut und sehr leicht zu spielen.
    Ansonsten finde ich das Steinefressen wohl am stärksten, wenn man das überhaupt so sagen kann.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    also, ich hab moo2 zwar sehr selten im multiplayer gespielt, aber mir wäre nie aufgefallen, dass kreativ ein nobrainer wäre, der einem den sieg schenkt. im singleplayer freue ich mich immer sehr wenn ein kreativer als nachbar da ist, aber nach den anfangstechs die geklaut werden wird der halt entsorgt. hatte selten spiele, in denen man als nicht krativer am ende nicht trotzdem alle techs zeitnah klauen konnte.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also bei mir läuft das nicht unter Win7..............................

    Wie hast Du das denn zum laufen gekriegt?
    Das Geheimnis heißt: XP
    Ich habe noch einen verdammt alten PC

  12. #72
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis heißt: XP
    Ich habe noch einen verdammt alten PC
    Und das konnte man da einfach so starten?


    -----

    @ Kolalan

    Das war auch eher auf SP bezogen und ein No-Brainer bedeutet für mich hat, man nutzt die Eigenschaft aus ohne das man nachdenken muss und wenn das auf eine Eigenschaft zutrifft, dann auf Kreativ.

    Im MP ist Kreativ meistens keine gute Wahl, es sei denn man spielt ohne Spionage und Frieden bis Runde 100. Zwangsfrieden fand ich immer ganz gut, ansonsten muss man halt eine von diesen sogenannten Blitzrassen spielen. Zumindest vor mir konnte sich noch kein Techer verstecken
    Aber auch das hängt wieder von der Kartengröße und der Spieleranzahl ab, beim Duell ist Kreativ ohne Frieden glatter Selbstmord. Bei riesieger Karte und nur 2 SPielern und ein paar KIs kann es stark sein, vorrausgesetzt der Andere startet am anderen Ende.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich nehme es auch nicht persönlich, du beherrschst das Spiel eben nicht, willst aber andere drüber belehren, ist ok für mich. Gibt es genauso bei Civ, User wie Endboss oder Grobi, die vielleicht Prinz spielen und erklären wollen, wie Gottheit funktioniert. Ich werde aber auf den Unfug nicht mehr eingehen. Ich habe mal ein Spiel mit einer miesen Startposition und den Bevölkerungszahlen in Runde 170 eingestellt. Ich habe übrigens auch schon geschrieben, dass ich und warum ich kreativ kaum spiele. Ich habe es als Beispielrasse genommen, weil es eine verbreitete MP-Strategie ist.
    Mich als schlechten Spieler darzustellen oder mit irgendwelchen civ Trolls zu vergleichen macht kreativ auch nicht gut. Die verbreitete MP Strategie ist ueber die Pfeifen, die kreativ nehmen, erstmal herzlich zu lachen.

    Es geht nicht darum, ob mich Dr.Brain,wenn er kreativ nimmt,besiegen kann, sondern darum ob Dr.Brain nicht noch viel besser waer,wenn er die 8 picks fuer was sinnvolles nimmt, und das ist eindeutig.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Und das konnte man da einfach so starten?
    Problemlos
    Sobald die Textfelder kommen -also Rassennamen oder Spielername eingeben - ruckelt die Maus ziemlich. Und den Steuersatz kann ich auch nur mittels Tastatur anpassen, weil auch da die Maus nicht mit will. Aber das kenne ich von alten Spielen - das schockiert mich nicht mehr.

    Sonst rennt das Ding wie geölt.Der erste Sieg ist auch schon eingefahren

  15. #75
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Mich als schlechten Spieler darzustellen oder mit irgendwelchen civ Trolls zu vergleichen macht kreativ auch nicht gut.
    Ich weiß nichtmal welche Kriterien ich für gut oder schlecht anlegen sollte. Wenn ich das von Brain lese, bin ich mit Sicherheit relativ dazu sehr schlecht. Wenn jemand hier Bemerkungen ablässt, dass man mit kreativ "vielleicht im SP noch gewinnen kann", mir irgendwelche Belehrungen andreht, die völliger Quatsch sind, mir noch stolz wie Oskar erzählt, dass er es jetzt geschafft hätte mit kreativ mit fortgeschrittenem Start zu gewinnen, nehme ich das halt nicht ernst, das ist alles. Ob der absolut gesehen schlecht ist oder nicht, interessiert mich nicht, gemessen an seiner großen Klappe ist einfach offenkundig nichts dahinter. Es ist eher dein Diskussionsstil, der zu wünschen übrig lässt, du ziehst eben Dinge ins Lächerliche, die du nicht verstehst.

    Es geht nicht darum, ob mich Dr.Brain,wenn er kreativ nimmt,besiegen kann, sondern darum ob Dr.Brain nicht noch viel besser waer,wenn er die 8 picks fuer was sinnvolles nimmt, und das ist eindeutig.
    Laut deiner Aussage hättest du mit deinem Rassendesign nen Vorsprung von 50 Runden. Wenn du es da nicht schaffst zu gewinnen, ist es natürlich ganz besonders interessant von dir zu hören, worüber sich MP-Spieler kaputtlachen und dann hast du garantiert die Kompetenz zu beurteilen, welche Picks nutzlos sind und welche zwei Rassen die besten sind.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •