Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: [Werewolves] Indianer

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Warum nimmt der meine bmp-Datei nicht? Für JPG muss ich mich bei fraps registrieren lassen?
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Du kannst hier im Forum auch Anhänge hochladen! Dann aber bitte Jpeg den Vorzug geben
    Bitte Bilder nicht über Drittseiten hochladen, sondern direkt hier im Forum, Miez! Damit man die auch noch in Monaten sehen kann, wenn die auf Drittseiten womöglich längst wieder gelöscht sind.

    Bilder hochladen geht ganz leicht über den Button "Anhänge verwalten" unter der Textmaske.

  2. #47
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    z.B. ist es nicht möglich, bei den Micmac Missionen zu errichten. Ich habe zwar in der Enzyklopädie geschrieben, das sei deswegen, weil die Micmac schon längst christianisiert seien. Doch ehrlich gesagt, wurde die Entscheidung von der Spielmechanik diktiert: Missionen zu errichten ist bei Alliierten nicht möglich, wie ich irgendwann bemerkt hatte.
    Gibt es die Einheit Evangelist und den Beruf Missionar nur "auf dem Papier", sprich in der Enzyklopädie? Es wäre besser, wenn beides entfernt würde.

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Gibt es die Einheit Evangelist und den Beruf Missionar nur "auf dem Papier", sprich in der Enzyklopädie? Es wäre besser, wenn beides entfernt würde.
    Beides gibt es als Spielelemente in den xml-Einträgen (sonst würden sie auch nicht von der Enzyklopädie erkannt und dort angezeigt werden). Faktisch tauchen sie aber in der Spielwelt niemals auf, dafür habe ich im Balancing gesorgt. Technisch komplett entfernen möchte ich diese Spielelemente nicht, weil ich nicht das geringste Risiko eingehen möchte, dass das Programm womöglich diese Standardelemente sucht, nicht findet und dann Bugs produziert.

    Ich bin ja generell einen technisch sehr defensiven Kurs gefahren. Ich habe z.B. ja auch bei allen Rohstoffen und Waren grundsätzlich niemals die technischen YIELD-Bezeichnungen geändert, sondern ihnen lediglich andere Namen, Grafiken, Werte und Enzyklopädietexte zugewiesen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    kann es sein, dass man die indianischen stadtfelder mit der kultur wegen der allianz nicht klauen kann?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bitte Bilder nicht über Drittseiten hochladen, sondern direkt hier im Forum, Miez! Damit man die auch noch in Monaten sehen kann, wenn die auf Drittseiten womöglich längst wieder gelöscht sind.

    Bilder hochladen geht ganz leicht über den Button "Anhänge verwalten" unter der Textmaske.
    Ich weiß, du hattest das (bei TAC) mal für jemanden verlinkt, habs mir ausgedruckt und wollte von C:/... hochladen, aber meine mit fraps gemachten bmp-Dateien sind (vom Format her) unbekannt (Fehlermeldung). Sind in der Liste (bei Anhänge verwalten) auch nicht aufgeführt. Nur bmp, JPG und GIF(?). JPEG auch nicht. Und - wie gesagt - Registrierung ist erforderlich.

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass man die indianischen stadtfelder mit der kultur wegen der allianz nicht klauen kann?
    Ich weiß das nicht genau. Das müsste mal jemand testen.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hattest das (bei TAC) mal für jemanden verlinkt, habs mir ausgedruckt und wollte von C:/... hochladen, aber meine mit fraps gemachten bmp-Dateien sind (vom Format her) unbekannt (Fehlermeldung). Sind in der Liste (bei Anhänge verwalten) auch nicht aufgeführt. Nur bmp, JPG und GIF(?). JPEG auch nicht. Und - wie gesagt - Registrierung ist erforderlich.
    Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Miez, du brauchst Fraps nicht, um Screenshots zu machen. Wenn du ingame auf die Taste "Print" (oder "Drucken") drückst, wird ein Screenshot im jpg-Format erzeugt und im Ordner "ScreenShots" abgelegt. Das kannst du beliebig oft machen, die Screenshots werden dort nummeriert gespeichert. Du findest den Ordner im Verzeichnis "Dokumente" oder "My Games" (der genaue Pfad hängt vom Betriebssystem ab).

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Aha. Umso besser. Ich danke dir.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Eines hab ich jedoch schon gesehen. Um die Migmag-Felder macht der Kulturkreis bei seiner Erweiterung (noch?) einen Bogen. Screens reiche ich dann nach.
    Bild

    Wie man sehr schön sieht, kann man den Indianern durch Kulturdruck kein einziges Feld abgraben. Im Gegensatz zu den WW, die nur noch ihr Siedlungsfeld besitzen.

    Bild

    Edit: ich nehme Bezug auf diesen Beitrag von W.B. Leider hab ich es nicht eher geschafft...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Miez (13. September 2012 um 16:13 Uhr)

  9. #54
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Das ist denke ich normal. Bei einer permanenten Allianz kann man meines Wissens bei CIV durch Kulturdruck keine Felder klauen. Das dürfte dann vermutlich auch bei CIV:Col und damit auch bei TAC und Werewolves gelten.

  10. #55
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich normal. Bei einer permanenten Allianz kann man meines Wissens bei CIV durch Kulturdruck keine Felder klauen. Das dürfte dann vermutlich auch bei CIV:Col und damit auch bei TAC und Werewolves gelten.
    Kann ich bestätigen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  11. #56
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mir ist grade was aufgefallen, was sicher auch zum frühen Ableben der Micmac beiträgt. Die Jungs versuchen nämlich sofort mit Spielbeginn die Pferdeweide zu errichten, was sie mangels Pferde nicht können. Damit zieht sich das Projekt bis zu ihrem (oft baldigen) Ende hin, zwischendurch wird also nie versucht, ein Krieger zu produzieren . Gibt man ihnen die Weide per WB, stecken sie meist einen ihrer Leute hinein und beginnen Pferde zu produzieren und bauen ansonsten an ihrem Krieger.

    Das bringt ihnen nicht oft was (der kostet 50 Hämmer, sie produzieren 1 pro Runde), ist aber immerhin der richtige Weg im Vergleich zur Sankt-Nimmerlein-Pferdeweide.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dabei kommt mir eine Idee. Werewolves baut ja auf TAC auf. Bei TAC hat ein Indianer 50 Hämmer als Baukosten. Ich hatte das bislang nicht verändert. Ich setze diese Baukosten jetzt mal drastisch runter, vielleicht auf 10 Hämmer oder noch weniger. 10 Hämmer würde bedeuten, das im Reservat der Micmac alle 10 Runden eine neue Einheit Indianer entsteht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Also, dass die Micmac nie Krieger bauen, kann ich nicht bestätigen. Mit wie vielen Kriegern starten die denn? Mit 5? Am Ende meines ersten Spiels hatten sie sicher 7 oder 8 Krieger, davon 2 GG.

    W.B., bekommen die Micmac auch durch Ereignisse oder so Einheiten? Dann könnte Elwood nämlich Recht haben.

    Wie sieht man denn, woran die MM arbeiten? Was sie kaufen wollen, kann man ja an der Anzeige sehen...Alles andere nur über den WB?

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    W.B., bekommen die Micmac auch durch Ereignisse oder so Einheiten?
    Nein, (noch) nicht.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Wie sieht man denn, woran die MM arbeiten?
    Das siehst du, wenn du bei aktivierten Cheats die Tastenkombination Strg + Z drückst.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nein, (noch) nicht.
    Hm, ich weiß nicht, ob man dies implementieren sollte vor dem Hintergrund, dass ja (fast) alle Indiander durch wen auch immer ausgerottet waren...Da hätte ich vielleicht lieber einen 2 Indianerstamm genommen, mit dem man anfangs im Krieg steht und der auf Grund der aktuellen Ereignisse Verbündeter wird.

    Edit: Also wurden in meinem Spiel tatsächlich Einheiten gebaut.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •