Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: [Werewolves] Indianer

  1. #16
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleicht das Bündnis per (stillem) Event nach einer Runde herstellen?

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    evtl die waldläufer so abändern, dass man nur welche kriegt, solange die indianer am leben sind wenn sowas möglich ist?
    Es gibt doch schon die Bären, für die das gilt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Auf der Karte Normal05 kann man recht leicht die Indianer retten, da man selber auf einer Insel startet und so alles zu deren Dorf schicken kann. Finds gut, dass die Karten so unterschiedlich sind.

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein sagenhafter Exploit. Ich werde das fürs nächste Update so ändern, dass dieses Feature bestehen bleibt, aber anders aussieht: Der Goldbetrag wird drastisch gesenkt und an den Schwierigkeitsgrad der Karte angepasst. Das heißt, auf einer "Medium Map" gibt es etwas Gold, auf einer Easy Map ordentlich was und auf einer Difficult Map kaum etwas. Das Geschenk wird zu einem Begrüßungsgeschenk erklärt, dass einem die Indianer geben, wenn man einen Wagen oder ein Schiff erfolgreich durch die Reihen der Werwölfe lotst und heil zu ihnen bringt. Das heißt, das ist dann quasi eine Quest. Ich werde einen Texthinweis einbauen, der darauf hinweist.
    Ist es dann aber nicht etwas witzlos, Feuerwasser als Ware im Spiel zu haben?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ist es dann aber nicht etwas witzlos, Feuerwasser als Ware im Spiel zu haben?
    Exzellenter Einwand.

    Ich werde mal über diese beiden Ideen nachdenken ... :

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vielleicht das Bündnis per (stillem) Event nach einer Runde herstellen?
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    , gut, dass das gefunden wurde, den Handel an sich aber lauffähig zu machen ist nicht drin? Fände ich sehr schaden, wenn man das Bündnis im Spiel erst erreicht würde alles gehen, richtig? Vielleicht also ohne Bündnis starten, aber durch vorvergebene Diploboni (LeaderHeadsInfo, Events ...) das Verhältnis so gut frisieren, dass es innerhalb der ersten 10 Runden zur Bündnisfähigkeit bzw. einem Angebot der UE kommt.

  6. #21
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Auf der Karte Normal05 kann man recht leicht die Indianer retten, da man selber auf einer Insel startet und so alles zu deren Dorf schicken kann. Finds gut, dass die Karten so unterschiedlich sind.
    Ja, aber ich finde die Karte viel zu leicht. Die Karte sollte unter Easy geführt werden, da man kein Militär braucht um zu gewinnen. Ist eher was für gemütliche Aufbauspieler


    ...hatte auch meine paar Einheiten in ihrem Dorf^^

  7. #22
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Die Indianer verkaufen mir ihre Bären, haben aber selber keine?

  8. #23
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Hier ein Codebeispiel, wie du z.B. in Runde 15 automatisch die Allianz erstellen könntest:

    Code:
    def onBeginPlayerTurn(self, argsList):
               'Called at the beginning of a players turn'
               iGameTurn, iPlayer = argsList
            
               if iGameTurn == 15:
                      if gc.getPlayer(iPlayer).isHuman():
                             gc.getTeam(gc.getPlayer(iPlayer).getTeam()).addTeam(2)
    Den Code müsstest du in der CvEventManager.py in der onBeginPlayerTurn Funktion ergänzen. Statt addTeam(2) müsstest du natürlich auf die MicMac verweisen - kannst du mittlerweile genug Python für den Teil?

    Eine andere Möglichkeit wäre es, diesen Aufruf in die Funktion onFirstContact einzubauen (mit Prüfung, ob man den MicMac begegnet)

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Die Indianer verkaufen mir ihre Bären, haben aber selber keine?
    Den Indianern Bären geben? Interessante Idee. Die kommt in mein Kästchen "Mal darüber nachdenken" .

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Hier ein Codebeispiel, wie du z.B. in Runde 15 automatisch die Allianz erstellen könntest:
    Achtung Spoiler:


    Code:
    def onBeginPlayerTurn(self, argsList):
               'Called at the beginning of a players turn'
               iGameTurn, iPlayer = argsList
            
               if iGameTurn == 15:
                      if gc.getPlayer(iPlayer).isHuman():
                             gc.getTeam(gc.getPlayer(iPlayer).getTeam()).addTeam(2)
    Den Code müsstest du in der CvEventManager.py in der onBeginPlayerTurn Funktion ergänzen.


    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Statt addTeam(2) müsstest du natürlich auf die MicMac verweisen - kannst du mittlerweile genug Python für den Teil?
    Nein, kann ich nicht. Es ist zwar lieb, dass du mir immer hartnäckig unterstellst, ich sei im Begriff, Python zu lernen. Aber davon kann leider nicht die Rede sein, sorry ...

  10. #25
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe Werewolves leider noch nicht runtergeladen und installiert - noch nichtmal die finale TAC-Version. Sonst würde ich dir schnell den fertigen Code für die MicMacs schreiben. Aber vor nächstem Wochenende wird das wohl leider nichts. Gib mir Bescheid, wenn ich es mir anschauen soll. Und wenn du noch Hilfe für dieses andere Thema bezüglich bissigen Werwölfen brauchst, melde dich am besten auch nochmal.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ich habe Werewolves leider noch nicht runtergeladen und installiert - noch nichtmal die finale TAC-Version. Sonst würde ich dir schnell den fertigen Code für die MicMacs schreiben. Aber vor nächstem Wochenende wird das wohl leider nichts. Gib mir Bescheid, wenn ich es mir anschauen soll.
    Danke, Ronnar! - Ich bin gerade ins Balancing der Werwölfe versunken. Sobald ich da loslassen kann, kümmere ich mich darum. Ich muss ja erst wissen, ob ich dieses Event definitiv will, bevor ich dich bitte, es zu bauen.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Und wenn du noch Hilfe für dieses andere Thema bezüglich bissigen Werwölfen brauchst, melde dich am besten auch nochmal.
    Danke dir. Ich weiß das sehr zu schätzen. Pie hat das mittlerweile allerdings bereits teilweise umgesetzt. Falls ihm die Arbeit an seinem eigenen Projekt wider Erwarten einen Strich durch die Rechnung machen würde, dann melde ich mich bei dir.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Die neuen Generael Waechter fuer die Micmac sind genau richtig, auf medium04 hat die Siedlung ohne meine Hilfe ueberlebt.

  13. #28
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Die neuen Generael Waechter fuer die Micmac sind genau richtig, auf medium04 hat die Siedlung ohne meine Hilfe ueberlebt.
    Bei mir sind sie wieder gleich in die ewigen Jagdgründe gereist

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hm, dann lags vielleicht auch daran, dass sie auf Medium04 etwas weit weg gelegen sind.

  15. #30
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die Micmac wurden bei mir gerade (einfache Karte 002, anspruchsvoll) in Runde 40 ausgelöscht. Das lag aber vor allem daran, dass sie jede frische Einheit sofort in die Wälder auf Erkundung schickten und ihre Siedlung mit nur einem Krieger zurück ließen. Auch liegt die Siedlung so unwirtlich, dass die Indianer da kaum etwas erwirtschaften können.

    Vielleicht könnte man den Micmac zwei oder drei Verteidigungskrieger mehr spendieren, notfall mit 0 Bewegungspunkten, die im Reservat bleiben
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •