Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 391

Thema: Graf XXX a - Hell has no fury...

  1. #16
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Es hat schon seine Gründe, warum Der Graf einer der "meistgelesensten Heroen des Forums ist" ....

    Und ich hoffe "fast", dass ein " 'öme' " dabei und in der Naehe ist - was wäre das für ein Fest für's RPG .


    Also : ho, go, move, ihr Kelten ... macht es "dem Brennus" nach und werft eure Klingen in die Waagschalen der Besiegten !


    Gruss,


    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  2. #17
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie war das noch mit Optionen - Karte neu generieren?

    Warum spielst Du mit den Kelten 'ne Dschungelkarte? Highlands hätte ich ja noch verstanden...

    Ansonsten gilt wie immer
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (56 turns) - bis 2600 BC

    Von Hütten und Feinden

    Der Graf beschließt, trotz aller berechtigten Zweifel noch einmal auf SID zu vertrauen und sich an Ort und Stelle niederzulassen...

    Bild


    ...was auch halbwegs funktioniert, denn es gibt tatsächlich noch etwas mehr Nahrung

    Boobica traut der ganzen Sache natürlich trotzdem nicht im Geringsten, wird aber durch das Gold aus dem ersten und dem zweiten Dorf wieder etwas friedlicher gestimmt - Glück gehabt, SID

    Auch im nächsten Dorf findet sich weiteres und wir sehen auch schon das nächste Ziel für unseren tapferen Scout...

    Bild


    ...und finden eine Technologie...

    Bild


    Leider nicht das Schießpulver, aber wir sind zufrieden
    Stellenweise kann sich unser Landschaftserkundungsexperte...

    Bild


    ...gar nicht entscheiden, wohin es denn weitergehen soll
    Da man keine Münze werfen kann - Währung ist ja noch nicht erfunden - werfen wir schließlich einfach einen Stein und entscheiden uns für das obere Dorf...

    Bild


    ...in dem unser Mann sich klont, was angesichts der bösen Miezekatze sicherlich nicht die ganz dumme Idee ist.
    Der zweite Kollege flüchtet dann auch direkt und findet weiteres Gold für die keltische Staatskasse.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    In dieser seltsamen Welt gibt es alles, wie es scheint. Manche Eingeborenen wohnen in Bananenplantagen...

    Bild


    ...verfügen aber trotzdem über...

    Bild


    ...das Wissen um Fischerei. Wir nehmen das aber trotzdem, versteht sich

    Wiederum andere Eingeborene versuchen, sich in Weizenfeldern zu verstecken...

    Bild


    ...was sie aber auch nicht vor der Entdeckung durch unsere Späher schützt. Und so die Staatskasse weiter aufstockt.
    Dann ist es aber soweit - wir treffen den ersten Konkurrenten...

    Bild


    ...quasi Mr. President himself, denn wer sonst hatte vier Amtszeiten ?

    3675 BC (Runde 13) wird dann in einem fernen Land - wo auch sonst ? - der Buddhismus gegründet. Und nur wenig später treffen wir den entsprechenden Gründer...

    Bild


    ...Burger King Charlie den Großen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - III

    [...]

    Die erste selbst erdachte Technik für das Keltenreich ist dann 3450 BC Animal Husbandry, denn irgendwie müssen wir die Kühe bei Bibracte ja in Steaks und andere nützliche Dinge verwandeln.

    Und gar nicht so weit entfernt finden sich dann auch tatsächlich...

    Bild


    ...Wildpferde, worüber Boobica sehr erfreut ist. Was ist das nur mit Frauen und Pferden ?

    Unser tapferster Scoutveteran, gestählt durch ein Dorf voller Erfahrung und dem Kampf gegen einiges Viehzeugs, findet eine weitere Eingeborenensiedlung und...

    Bild


    ...eine weitere Technologie
    Das im Bild sichtbare Exemplar der Art Panthera Leo wird danach natürlich ebenfalls professionell abgewehrt - guter Mann !

    Wir sichten den ersten Siedlungstrupp der Amerikaner...

    Bild


    ...die dann auch genau an diesem Punkt die Stadt New York gründen. Darüber ist Boobica wiederum nicht besonders erfreut.
    In einem weiteren Dorf nördlich des US-Gebiets finden wir einen Krieger, der unseren Scout bei seiner Wanderung eine Weile begleiten wird.

    Die ersten Barbarenbogis tauchen auf und töten auch gleich mal einen keltischen Keulenschwinger...

    Bild


    Aber seine Kollegen rächen ihren gefallenen Kameraden und schicken den Barb zur...wo immer Barbaren eigentlich herkommen.
    Dann ist es schließlich soweit - die Druiden entdecken das Geheimnis der Bronzeherstellung. Und unglaublicherweise...

    Bild


    ...findet sich auch ein Kupfervorkommen nicht weit entfernt von Bibracte. Dummerweise gilt das leider auch für Roosevelt, das amerikanische Kupfer liegt vor den Toren New Yorks
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch 2600 BC

    Und schon stellt sich natürlich die Frage: was forschen wir denn als nächstes ?

    Bild


    Eisenverarbeitung wäre nicht ganz blöd, denn der Dschungel steht strategisch doch etwas im Weg rum

    Ein Überblick über das Land...

    Bild


    ...und seine gar nicht so wenigen Ressourcen. Charlie wohnt übrigens vermutlich Richtung Südost, zumindest hat sich sein verletzter Scout mal in diese Gegend zurückgezogen.

    Und dann ist da natürlich die Frage der Stadtplanung...

    Bild


    ...eigentlich müßte man Roosi ja wegblocken. Aber andererseits hätte Boobica die Kupferstadt gerne zuerst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Gast
    Gast
    Ich würde Kupfer nehmen und dann so schnell es geht Land sichern.. und wenn mit

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    schöne Story^^ aber soviele Hütten die nochdazu relativ nah bei einander liegen hab ich so auch noch nicht gesehen o0
    viel Glück weiterhin
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    schöne Story
    Wenns beim eigenen Spielstil mangelt frei nach dem Motto:
    nicht verzagen Grafen fragen (oder in dem Fall lesen)

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    schöne Story^^ aber soviele Hütten die nochdazu relativ nah bei einander liegen hab ich so auch noch nicht gesehen o0
    viel Glück weiterhin
    Ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Ich nehme an, das liegt am Kartenscript. Ich benutze dieses SmartMap zum ersten Mal. Scheint ein bißchen wahnsinnig zu sein, aber lustig
    Aber die KI hatte auch Glück: Roosevelt hat schon die erste Hütte errichtet und ich glaube nicht, daß er Pottery erforscht hat.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Ich würde Kupfer nehmen und dann so schnell es geht Land sichern.. und wenn mit
    Das erfordert mMn eindeutig drei Städte: die bei NY und die dazwischen. Außerdem habe ich hier keinen Wald, den man in Äxte holzen könnte, nur Dschungel. Bis ich dann soweit bin, ist es für einen Axti-Rush eigentlich schon fast zu spät

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Axtirush ist auf Unsterblich sowieso nicht so unbedingt empfehlenswert. Lieber auf Katas warten.

    Die orange Stadt würd ich übrigens auf 2-2 verlegen und dafür noch ne Stadt 6 vom Dschungelreis dazuwischen quetschen. Und wenn du weiter entfernte Blockstädte gründen willst, würd ich auf jeden Fall noch Keramik vor EV erforschen. Und vorher natürlich noch LW für die Kupferstadt.

  12. #27
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Für Axt+Kata ist es nie zu spät

    Aber ich bin echt gespannt wie du dich hier retten willst...also bei dem Script Mit den ganzen Hütten überspringt ihr ja fast die Antike, also technologisch gesehen.

    Was mir sonst noch Sorgen macht sind die wenigen Hütten die du vor EV bauen kannst. Und selbst mit dauert das... Vielleicht noch als dritte Stadt auf 2-3 der Schweine um Rosi zu blocken und etwas Fluss für Hütten abzugreifen? Oder willst du etwa eine SE versuchen? Es wäre auf jeden Fall gräflich das zu versuchen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    hm... irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr Absichtlich untypische Spielweisen des Grafens vorschlagt, damit die Geschichte einen anderen Verlauf bekommt... (vieleicht ne indirekte Spiel Manipulierung für nen "weiteren" glorreichen Untergang... )
    viele wollen ja ein ganz komisches Blut hier sehen o0
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  14. #29
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Egal was wir ihm raten, zu 90% macht er es doch anders.


    Was man aber nie vergessen sollte, er schafft es sich auf Kaiser/Immortal zu behaupten. Vielleicht nicht immer siegreich, aber viele schaffen es gar nicht erst soweit
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (43 turns) - bis 1525 BC

    Neue Städte braucht das Land

    Boobica ist eindeutig nicht zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Reichsaufbaus.

    'Dieser Amerikaner wird uns das Land wegnehmen, bestimmt !
    Und dann stehen wir wieder blöd da, wie beim letzten Mal auch.
    Ich will mehr Städte - und Du wirst sie mir besorgen. Sofort !'



    Der Graf nimmt das sofort überaus wörtlich und wechselt erstmal die Staatsform...

    Bild


    ...denn wir wissen ja, daß man einer zornigen Frau nicht widersprechen sollte

    Ansonsten eher ein Verächter der Sklaverei, wird diesmal nicht vom Grafen lange gefackelt und die Bevökerung von Bibracte sofort zur Beschleunigung des aktuellen Projektes benutzt...

    Bild


    'Los, ab mit euch. Sichert das Kupfer für die Chefin, oder ihr werdet einen verdammt langsamen Tod erleben !'Emoticon: peitsche

    Und so wird als nächste Siedlung...

    Bild


    ...Vienne gegründet.

    Die spärlichen Wälder um Bibracte fallen derweil unter den Hieben der keltischen Äxte - wieso hat man eigentlich Äxte zum Holzfällen, aber keine zum Kämpfen in diesem Moment ? - während in Anderswoland erste Weltwunder gebaut werden...

    Bild


    Chefdruide Snupix ersinnt in der Zwischenzeit weitere Technologien...

    Bild


    ...die der neuen Stadt hoffentlich von Nutzen sein werden.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •