Seite 2 von 240 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #16

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nach dem Erfolg von EU3, der letztlich noch zwei weitere Addons zur Folge hatte, fürchte ich bei EU4, dass die von vielleicht 20 tollen Ideen 8 umsetzen, und dann pro Addon 3 oder so hinterherschieben, statt direkt alle 20 Ideen umzusetzen. Oder anders gesagt: EU4 ist nur ein Skelett, und dann kommen per Addon oder noch schlimmer, per DLC, nach und nach die Elemente hinzu, die aus dem Skelett was brauchbares machen.
    Ein wirklich gutes EU4 gibt es dann nach ca. zwei Jahren.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wir Spieler lassen uns auf diese Weise ja auch wunderbar ausnehmen.
    Gibt doch heutzutage kein neues Spiel (das nicht auf ganzer Linie versagt), dass den Mist nicht macht, oder?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wir Spieler lassen uns auf diese Weise ja auch wunderbar ausnehmen.
    Gibt doch heutzutage kein neues Spiel (das nicht auf ganzer Linie versagt), dass den Mist nicht macht, oder?
    Kommt drauf an, was du mit dem "ganzen Mist" meinst, es kamen in letzter Zeit schon einige komplette und gute Spiele raus

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du mit dem "ganzen Mist" meinst, es kamen in letzter Zeit schon einige komplette und gute Spiele raus
    Meinte damit das System das Spiel vollkommen zu zerlegen und die Einzelteile dann zu verkaufen. (Wenn ich dran denke, dass ihc shcon so alt bin, dass ich mich noch an Zeiten erinnere, in denen man AddOns schon in gewisser Weise als Verarsche und vor allem Geldmacherei gesehen hat ... )
    Welche Spiele kamen denn in letzter Zeit vollständig raus? (Gut, über die Neuentwicklungen habe ich derzeit sowieso keinen Überblick mehr - viele verschließen sich mir aufgrund des Kopierschutzes und wenn das nicht, dann kommt eben das genannte - und da ist es billiger, einfach ein paar Monate zu warten und dann einmal richtig zuzuschlagen. Immerhin hat die neue Entwicklung den Vorteil, dass die Preise schnell sinken (wenn man es mal davon absieht, dass damit immer weniger Geld in die Kassen der Entwickler fließt und daher immer weniger neue und wirklich innovative Spiele rauskommen). Aber ich gleite ab in eine Grundsatzdiskussion ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    CK2 war/ist bei Release sehr gut, da gibts nichts zu meckern.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Macht doch Sinn, man sollte sich mit nem 9/9/9er wesentlich Mächtiger fühlen als mit nem 3/3/3er .. momentan ist das aber relativ egal wie gut der Herrscher ist
    Ich finde es auch, dass das eine gute Idee ist. Auch im RL hing und hängt viel von denen ab, die die Macht ausüben. Eine einzelne Flasche an der Macht oder ein früher Tod eines brauchbaren kann Jahrzehnte- oder Jahrhundertlange Aufbauarbeit zunichte machen, zu Abspaltungen führen etc. Speziell in der Deutschen bzw. Heilig-Römischen Geschichte war das des öfteren Mal der Fall. Ein längeres Leben von Friedrich II. von Staufen, Friedrich III. von Hohenzollern oder ein nicht Regieren von Wilhelm II. oder Hitler hätte die ganze Geschichte jeweils völlig auf dem Kopf stellen können. Von daher kann man dem Herrscher und seinen Fähigkeiten ruhig einen höheren Beitrag beimessen als bisher.

    Das Handelssystem da finde ich auch gut, das scheint deutlich spaßiger zu sein als das aktuelle. Und man kann wohl auch mal 'The flag follows the trade' spielen, jedenfalls sinniger als bisher.

    Und DLC's können sie vergessen, die kaufe ich net, weil die sind wirklich in aller Regel Abzocke. Add-Ons gehn grad so. Hauptsinn ist zwar auch die Verlänegrung des Lebenszyklus des Produkts, allerdings kriegt man da pro Euro mehr Entwicklungsarbeit für als für den DLC-Mist.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nach dem Erfolg von EU3, der letztlich noch zwei weitere Addons zur Folge hatte, fürchte ich bei EU4, dass die von vielleicht 20 tollen Ideen 8 umsetzen, und dann pro Addon 3 oder so hinterherschieben, statt direkt alle 20 Ideen umzusetzen. Oder anders gesagt: EU4 ist nur ein Skelett, und dann kommen per Addon oder noch schlimmer, per DLC, nach und nach die Elemente hinzu, die aus dem Skelett was brauchbares machen.
    Ein wirklich gutes EU4 gibt es dann nach ca. zwei Jahren.
    Jo, das war auch meine Befürchtung. Wenn die die gleiche Engine benutzen und wirklich was neues Einfügen einfügen warum nicht als Addon? Hätte irgendwie bei einem neuen EU auch eine neue Engine erwartet. Noxx meinte dann das anscheinend ziemlich viel im Vergleich zu EU3 geändert wird und so

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Welche Spiele kamen denn in letzter Zeit vollständig raus?
    The witcher
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    CK2 war/ist bei Release sehr gut, da gibts nichts zu meckern.
    Bitte?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile

    Hier mal alle Links von Johan zu offiziellen Interviews etc:

    Paradox: Past, present, and future / Destructoid
    http://www.destructoid.com/paradox-p...e-232917.phtml

    The Grandest PC Strategy Game of All Returns in 2013 / Kotaku
    http://kotaku.com/europa-universalis-iv/

    History Repeats Itself: Europa Universalis IV Details / Rock, Paper, Shotgun
    http://www.rockpapershotgun.com/2012...is-iv-details/

    Paradox reveals Europa Universalis IV for Q3 2013 / Strategy Informer
    http://www.strategyinformer.com/pc/e...nterviews.html

    View the Europa Universalis IV announcement trailer here:
    http://www.youtube.com/watch?v=ONWTGEZKzn8

    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Und DLC's können sie vergessen, die kaufe ich net, weil die sind wirklich in aller Regel Abzocke. Add-Ons gehn grad so. Hauptsinn ist zwar auch die Verlänegrung des Lebenszyklus des Produkts, allerdings kriegt man da pro Euro mehr Entwicklungsarbeit für als für den DLC-Mist.
    Genau so wie bei CK2 wo beim Patch neue Spielelemente reinkamen durch den DLC die es sonst nicht gegeben hätte

  13. #28
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Freue mich auf ein EU IV, aber ich befürchte auch, dass es ohne Addons am Anfang ziemlich seicht sein wird.
    EU 3 Vanilla war alles in allem doch ziemlich dröge.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Ganz im ernst?
    Ich will gar nicht noch mehr Grafik. Mein PC hat schon mit Eu3 genug mühe und läggt vor sich hin, wie soll er denn Eu4 flüssig hinbekommen?~~

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja gab verschiedene Sprünge .. angeblich bauen sie ja gleich auf EU3 mit Addons auf, dank Magica sollten sie auch nicht so dringend schnell Kohle brauchen wie bisher oft und dadurch (haben ja jetzt auch mehrere Teams und mehr Mitarbeiter) sollte doch was ordentliches ruaskommen, siehe CK2 im vergleich zu Vic2/HoI3

Seite 2 von 240 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •