Seite 104 von 240 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #1546
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bis zu den Schusswaffen gilt eigentlich überall so viel Kavallerie wie möglich, ohne dass die maximale Anzahl überschritten wird. 6:4 soll es sein. Dafür hat aber eigentlich keiner Geld.
    Für Staaten aus dem westlichen Kulturkreis braucht man nach Schusswaffen eigentlich nicht mehr als 2-6 Reitertrupps pro Stack, egal wie groß dieser sonst ist. Einige nichtwestliche Staaten haben stärkere Kavallerie, die können auch mehr nehmen. Polen zum Beispiel mit +33% Kavallerieeffektivität.
    Ansonsten ist das Ideal: So viel Artillerie wie die Kampfbreite hergibt, ebensoviel Infanterie plus Reserven.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wo sehe ich die Kampfbreite? 1Trupp/Kampfbreite?

    Wo sehe ich die aggresive Expansion gegen ein land?

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Land das mit feindlich und illoyal eingestellt ist, aber +200 Beziehung hat (+120 sie bei mir) zu freundlicheren Haltungen zu bringen. Beispiel ist Castilien und England, das mich nicht mag obwohl ich bisher keinen Krieg gegen es geführt habe. Österreich hingegen war ziemlich feindlich und wechselte recht schnell zu freundlich.
    Ich hab ja inzwischen meine Interessen in Europa umgesezt und würde gerne einen Machtblock aus Brandenburg, Österreich, Castillien bilden gegen die sehr starken Russen, die aktuell Finnland erobert haben, Litauen besetzen bis an den Kaukasus reichen und aktuell neben den Osmanen und Ming die stärkste bekannte Armee unterhalten. Etwa doppelt so stark wie ich (frankreich) und England zusammen und wir sind die militärisch zwei stärksten europäischen Staaten. Polen ist kurz vor dem Ende durch die Bündniskriege mit Litauen gegen Russland. Ggf könnte man noch die Osmanen gegen Russland hetzen aber ich tausche ungern den Teufel gegen den Belzebub.

  3. #1548
    ausgetreten
    Gast
    Für die aggressive Expansion gibt es einen Kartenmodus. Der heißt glaube Koalitionsmodus und hat dieses Koalitionssymbol, Flagge mit Schwert. Dann werden alle Länder in rötlichen Farbtönen eingefärbt, die da böse auf dich sind und wenn du mit der Maus drüber gehst, wird angezeigt wie sehr.

  4. #1549
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Danke für eure Schlacht Tipps jetzt macht mir Spiel viel mehr Spaß und komme jetzt besser rein

  5. #1550
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    wo sehe ich die Kampfbreite? 1Trupp/Kampfbreite?
    Ein Regiment pro Breiteeinheit, und die Kampfbreite ist im Techfenster zu sehen, bei den Militärtechs. Gekreuzte Schwerter und Pfeile nach rechts und links.

    Zur Beziehung: Abwarten und Tee trinken, eventuell einen Diplo-Berater einstellen der dein Ansehen steigert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe Schottland geerbt. Durch irgendein Event bekam ich 100 Legitimität und da ich zu der Zeit Ireland bereits annektiert hatte konnte ich den diplomatischen Weg zu Großbritannien wählen. Zu der Zeit war Scottland aber 110 Jahre auf "fühlt sich bedroht". Während andere Staaten wo forher feindlich oder illoyal stand binnen 20-30 Jahren Freundschaft die besten Kumpels wurden. Naja... ggf was mit historische Feindschaft oder so.

    Danke... welche Frontbreite haben Kanonen?

    Wir wirkt sich das ganze auf eine Armee aus? Ich kenne da nur HoI mit dem massiven Stapelabzug. Bisher richte ich meine Armeestärke an der KI aus. Ich kann je schlecht mit 15.000 Mann Armeen rumrennen wenn die KI das 2-3fache aufbietet. Aber die Frontbreite hat sicher was mit der maximalen Anzahl an Kanonen zutun? Gibt es Abzüge beim Verstoß und wie stark sind die?

  7. #1552
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Danke... welche Frontbreite haben Kanonen?
    Jedes Regiment füllt ein Kästchen aus, egal ob es sich um Infanterie, Kavallerie oder Artillerie handelt.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wir wirkt sich das ganze auf eine Armee aus? Ich kenne da nur HoI mit dem massiven Stapelabzug. Bisher richte ich meine Armeestärke an der KI aus. Ich kann je schlecht mit 15.000 Mann Armeen rumrennen wenn die KI das 2-3fache aufbietet.
    Getrennt marschieren, zusammen kämpfen lautet die Devise, um Verschleiß zu vermeiden, besonders nach den jüngsten Änderungen hinsichtlich ManPower.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Aber die Frontbreite hat sicher was mit der maximalen Anzahl an Kanonen zutun? Gibt es Abzüge beim Verstoß und wie stark sind die?
    Abzüge gibt es nur in dem Sinne, dass ein nicht besetzter Slot bedeutet, dass ein Slot nicht mit Soldaten besetzt ist die kämpfen könnten.
    Es ist wie gesagt nur ein Ideal. Artillerie kann im Gegensatz zu den anderen beiden aus der zweiten Reihe angreifen während der Fernkampfphase, heißt um maximalen Schaden anzurichten muss man die zweite Reihe komplett mit Artillerie zustellen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #1553
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Mein Pc macht beim beenden des Spiels immer so ein Geräusch als würde er abzustürzen

  9. #1554
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.477
    Gegen Napoleon war das getrennte Marschieren nicht so der Hit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1555
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gegen Napoleon war das getrennte Marschieren nicht so der Hit.
    Bei Waterloo hat es aber nicht geschadet (Zumindest rückwirkend als die Preussen nochmal gucken kamen)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #1556
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Grade den besten Mod der Welt gefunden

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #1557
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ban plz!

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #1558
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Grade den besten Mod der Welt gefunden

    Remove Kebap!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #1559
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Damit dann noch das "Poland can into space"-Achievement erreichen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #1560
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Damit dann noch das "Poland can into space"-Achievement erreichen
    Und Kebap removen ^^
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 104 von 240 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •