Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1471
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    30 Jahre nach Ende des kalten Krieges habe ich überlegt, ob wir hier eins der besten Brettspiele (Twilight Struggle) als Teams - ähnlich wie beim Schachwettbewerb - gegeneinander austragen könnten. Das Spiel selbst würde über Steam gespielt (habe es selbst), das andere Team benötigt entsprechend auch ein Exemplar.
    Bild

    Die Regeln sind nicht ganz einfach, aber ich denke man käme recht schnell rein. Man könnte dann innerhalb der Teams Zuständigkeiten verteilen wie z. B. Chef der NASA und Beauftragte für jeden Kontinent um etwas Role Play Flair zu bekommen. Der President würde dann am Ende den Zug abgeben (der President könnte dann jede Runde wechseln). Am besten wäre es, wenn mindestens ein Spieler jedes Teams das Spiel schon kennt, damit dieser seinem Team die Regeln kurz und knapp erklären könnte und ein Vorwarner vor späteren Ereignissen (Karten) oder dem Auslösen eines Atomkriegs (=Verlust der Partie). Trotzdem sollte es aber definitiv ein Teamplay bleiben, wo man sich untereinander abspricht und verschiedene Zugmöglichkeiten diskutiert. Im Gegensatz zum Schach gibt es natürlich einen deutlichen Glücksanteil durch die Karten und Würfel, aber trotzdem ist es überwiegend ein Strategiespiel.
    Ich kenns. Ist ganz cool
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #1472
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Um nochmal ein bisschen Werbung für mein Forenspiel zu machen:
    Nach einer umfassenden Re-Organisation geht es bei Revolution jetzt etwas übersichtlicher weiter. Es ist in Zukunft viel einfacher möglich nur mit wenig Zeit in die politische Welt von Santa María einzutauchen. Um einen Überblick über das Spiel zu erhalten ist hier ein kleiner Einstiegs-Post.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #1473
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Update: Mein Spiel "Schattenfeuer: Im Auge des Sturms" plant seinen Start entweder nach den Weihnachtsfeiertagen oder Anfang Januar. Für diesen Fantasythriller-Schwerpunkt-Forenspiel-Hybriden mit Brettspiel- und Rollenspielelementen hoffe ich auf um die neun Mitspieler.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1474
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nach Weihnachten wäre nett, dann bin ich wieder voll verfügbar.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1475
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hatten nicht verschiedene Leute Pläne weitere Forenspiele zu starten? Was ist den daraus geworden?

  6. #1476
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich benötige noch viereinhalbtausend Worte. Würde gerne innerhalb eines Rahmens von "Nach dem nächsten Wochenende" bis "Ende Januar" loslegen.
    Geändert von Ghaldak (11. Januar 2020 um 12:45 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #1477
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hatten nicht verschiedene Leute Pläne weitere Forenspiele zu starten? Was ist den daraus geworden?
    Momentan ist die Aktivität in den bestehenden Spielen ja nicht hoch genug. Da erscheint es wenig erstrebenswert ein weiteres zu starten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #1478
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich benötige noch viereinhalbtausend Worte. Würde gerne innerhalb eines Rahmens von "Nach dem nächsten Wochenende" bis "Ende Januar" loslegen.
    10 Tausend Worte am Tag ist doch Standard, oder? Heißt also in nem halben Tag biste fertig?

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Momentan ist die Aktivität in den bestehenden Spielen ja nicht hoch genug. Da erscheint es wenig erstrebenswert ein weiteres zu starten
    Wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn man DMS vollbekommen würde. BJ könnte zbs mal Schwaben übernehmen und Ghaldak wieder Hessen

  9. #1479
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ghaldaks Weggang schmerzt noch immer
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1480
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    10 Tausend Worte am Tag ist doch Standard, oder? Heißt also in nem halben Tag biste fertig?
    Der Punkt ist eher, dass ich das nächste Wochenende über im Khanat Schwaben weile und bestenfalls Halbsätze in Toilettenpausen loswerden kann. Das wäre für einen Start suboptimal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1481
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mir kam letzte Nacht eine Idee für ein Forenspiel, das auf den Regeln von Twilight Imperium aufbauen würde. Allerdings etwas abgewandelt und auf größerer Karte und in endlos.

    Würde an sowas Interesse bestehen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #1482
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Auch wenn hier soweit keiner reagiert hat, hat mich das doch nicht losgelassen und ich hab mal einen Faden eröffnet. Vielleicht findet sich ja nach etwas ausführlicherer Erläuterung mehr Interesse.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #1483
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    In Zeiten wie diesen, in denen jeder Körperkontakt mit Angst und Gefahr verbunden wird, ist es wichtig darauf zu schauen, dass das nicht so sein muss. Stattdessen kann man auch Boxen. Bevor ihr euch also um die letzte Packung Toilettenpapier prügelt: Kommt her zum virtuellen Boxen im Civforum!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #1484
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, Brettspieletreff im realen Leben funktioniert ja gerade nicht so gut. Ich glaube, es braucht mehr Foren-Brettspiele. Werde wohl mal wieder eins leiten. Jemand einen Vorschlag, welches Spiel? Hatte zum Beispiel an Terraforming Mars gedacht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #1485
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mensch ärgere Dich nicht

Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •