Seite 82 von 139 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1216
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich auch...

    Hast du mal Lust was zusammen zu leiten?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #1217
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich auch...

    Hast du mal Lust was zusammen zu leiten?
    Könnte bei der SL mithelfen, aber weiß nicht ob ich eine große Hilfe wäre...

  3. #1218
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Eigentlich ist das Spiel ja nicht so kompliziert, wenn man (zumindest teilweise) Klinks Regeln übernimmt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #1219
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wie du ja an meiner PN bestimmt gemerkt hast, hätte ich ja Interesse. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich bei Forenspielen eher Mitläufer bin...

  5. #1220
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das Spiel ja nicht so kompliziert, wenn man (zumindest teilweise) Klinks Regeln übernimmt…
    Kompliziert ist ja meist auch nicht das Problem. Es ist eine Frage der Zeit, der Motivation und des Durchhaltevermögens. Das unterschätzen hier denke ich einige
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Kann ich bestätigen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #1222
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich auch...

    Allerdings ist das was ich mache eher ausschätzen der möglichkeiten.

    Zu einem Spiel würde es sowieso erst kommen wenn hier nicht mehr vsoviel los ist.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #1223
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Da die DVL bald in eine neue Runde startet dachte ich, dass es vielleicht ganz cool wäre auf dem Portal für neue Spieler zu werben. Da sich sicher auch andere Forenspiele für neue Spieler interessieren würden (zumindest für Revolution kann ich das selbst bestätigen) ist es vielleicht klug einen gebündelten Post zu erstellen. Welche Forenspiele hätten dann Interesse?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #1224
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bei ner gebündelten Werbung für die Forenspiele beteilige ich mich natürlich gern. Eine eigenständige Portalmeldung sehe ich während der Implementierungsphase nicht für so sinnvoll.

  10. #1225
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hallo Leute,

    Zeit, ein Geheimnis zu lüften, das eigentlich keines mehr ist: Seit einiger Zeit brüte ich über meinem eigenen Forenspiel. Es würde ein Staatensimulator in Ölimperien-/Bruchkontinent-Tradition werden, welches in einer eigenen Fantasy-Welt spielt und sich vom Historischen Roman-Stil der Vorlagen zugunsten einer Thriller-/Drama-Atmosphäre und Brettspiel-Elementen löst. Außerdem plant es Spieler in recht freier und mächtiger Rolle ein, was heißt: Ich würde mindestens acht Spieler mit einer Bereitschaft zu proaktiver Teilnahme bedürfen.

    Wenn sich diese abzeichnen würden, könnte ich in ein bis zwei Wochen startbereit sein. Also, hättet ihr Lust?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Zeit, ein Geheimnis zu lüften, das eigentlich keines mehr ist: Seit einiger Zeit brüte ich über meinem eigenen Forenspiel. Es würde ein Staatensimulator in Ölimperien-/Bruchkontinent-Tradition werden, welches in einer eigenen Fantasy-Welt spielt und sich vom Historischen Roman-Stil der Vorlagen zugunsten einer Thriller-/Drama-Atmosphäre und Brettspiel-Elementen löst. Außerdem plant es Spieler in recht freier und mächtiger Rolle ein, was heißt: Ich würde mindestens acht Spieler mit einer Bereitschaft zu proaktiver Teilnahme bedürfen.

    Wenn sich diese abzeichnen würden, könnte ich in ein bis zwei Wochen startbereit sein. Also, hättet ihr Lust?
    Ich denke mehr Infos wären nett. Aktuell kann es alles sein, von Varuna bis Kepler.

  12. #1227
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Mehr Infos, weniger Zitate
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1228
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ansonsten gilt meine standardmäßige Warnung: Es gibt mit Gk und dms bereits zwei große Spiele. Mit DET gibt es ein kurzzeitiges Strategiespiel. Mit Völkerball gibt es was sportliches. Mit Revolution etwas politisches. Mit dem Hafen ein science fiction RPG. Kepler hat Probleme zu überleben, weil die Spieler fehlen. Varuna hatte ein ähnliches Problem neben der Komplexität. Ein neues Spiel sollte also eine Nische finden mit der es neue Spieler anlockt, oder recht kurz sein. Ansonsten wird das nichts.

  14. #1229
    Oberst Klink
    Gast
    Spielkonzept hört sich sehr interessant an. Und naja beim derzeitigen Spieltempo könnte es gut sein, dass GK ...

  15. #1230
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Da die DVL bald in eine neue Runde startet dachte ich, dass es vielleicht ganz cool wäre auf dem Portal für neue Spieler zu werben. Da sich sicher auch andere Forenspiele für neue Spieler interessieren würden (zumindest für Revolution kann ich das selbst bestätigen) ist es vielleicht klug einen gebündelten Post zu erstellen. Welche Forenspiele hätten dann Interesse?
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bei ner gebündelten Werbung für die Forenspiele beteilige ich mich natürlich gern. Eine eigenständige Portalmeldung sehe ich während der Implementierungsphase nicht für so sinnvoll.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Zeit, ein Geheimnis zu lüften, das eigentlich keines mehr ist: Seit einiger Zeit brüte ich über meinem eigenen Forenspiel. Es würde ein Staatensimulator in Ölimperien-/Bruchkontinent-Tradition werden, welches in einer eigenen Fantasy-Welt spielt und sich vom Historischen Roman-Stil der Vorlagen zugunsten einer Thriller-/Drama-Atmosphäre und Brettspiel-Elementen löst. Außerdem plant es Spieler in recht freier und mächtiger Rolle ein, was heißt: Ich würde mindestens acht Spieler mit einer Bereitschaft zu proaktiver Teilnahme bedürfen.

    Wenn sich diese abzeichnen würden, könnte ich in ein bis zwei Wochen startbereit sein. Also, hättet ihr Lust?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich denke mehr Infos wären nett. Aktuell kann es alles sein, von Varuna bis Kepler.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mehr Infos, weniger Zitate

Seite 82 von 139 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •