Seite 72 von 139 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1066
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Nach der überwältigenden Resonanz hier befindet sich das Spiel übrigens nun in Entwicklung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1067
    Oberst Klink
    Gast
    Nichts für ungut Sim, aber sowas hatte ich schon im Studium. In meiner Freizeit eher nicht.

  3. #1068
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Jaja, du spielst hinterher doch eh mit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1069
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nach der überwältigenden Resonanz hier befindet sich das Spiel übrigens nun in Entwicklung
    Das nenne ich Motivation!

  5. #1070
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich habe von dem Spiel keinerlei Schimmer, aber es geht wohl um Weltraum.
    Manchmal stöbere ich in dem Thread und versuche durchzusehen. Meist ohne Erfolg.

    Heute das:

    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Warum sind da Kartoffeln?
    BdW?

  6. #1071
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ihr habt jetzt ein Unterforum für den Exodus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #1072
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ihr habt jetzt ein Unterforum für den Exodus
    Und ich hab meinen Zugang zu Brumm verloren

  8. #1073
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Deswegen:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    In meinen Faden darf übrigens jeder rein, der mich dann auch bei sich reinlässt. Nur VK nicht, weil der viel zu neugierig ist!

  9. #1074
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    schreibt mir eine PN, wenn ich irgendwo einen Fehler mit den Zugriffsrechten gemacht haben sollte


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #1075
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mal eine Frage: Wie sehr interessiert euch den eigentlich der militärische Teil bei den größeren Forenspielen? In DB war es so, dass die ein oder anderen an ihrer Armee rumgefeilt haben und die Befehle waren auch recht direkt gegeben.
    In AG fand Krieg so statt, dass man im Grunde seine Armee aus vorgegebenen Einheiten zusammenstellte und eine Schlacht pro Krieg führte. Bei der Schlacht hatte man aber gewisse vorgegebene Auswahlmöglichkeiten bezüglich Taktiken. Befehle gab man eigentlich keine.
    GK war dann wieder ähnlicher zu DB. Man führte Krieg indem man Pläne erstellte und seine Truppen rumschickte.
    Sares Varuna hatte eine erweitere Version vom AG-Kriegssystem. Man erstellte Armeen aus vorgegebenen Einheiten die sich je nach Volk unterschieden und es gab Zauber und sowa, was während der Schlacht eingesetzt werden konnte. Pro Krieg war aber auch nur eine Entscheidungsschlacht möglich und die Eroberung einer einzelnen Provinz.
    Bei Jons Öl und DMS scheint es so zu sein, dass echte Befehle nicht nötig sind, da die Generäle die Kriege führen. Die Zusammenstellung der Armee ist auch begrenzt, da man da vergleichsweise wenig ändern kann.

    Die Frage ist jetzt, welches gefällt euch den am meisten? Die ausführlichen Systeme von DB und GK scheinen mir viel Zeit für beide Seiten und die SL zu kosten. Persönlich fand ich es nach einiger Zeit nervig, weshalb ich nur noch grobe Ziele vorgegeben habe. Der Vorteil, ist dass man durchaus realistischen Krieg führen kann und es intuitiv ist.
    Die Systeme von Jon, dürften wohl die einfachsten sein, aber auch die mit dem kleinsten Einfluss, während des Krieges. Im Grunde kommt es da auf die Vorbereitung an. Sie scheinen daher auch die zeitlich schnellsten zu sein. Hatte aber noch keinen Krieg, weshalb ich das nicht einschätzen kann.
    Die Systeme von Sare wirken stark mechanisch, aber ermöglichen dadurch eine totale Neutralität. In diese Mechanik muss man sich aber einarbeiten, was dazu führen kann, dass es eine Hürde darstellt und unnatürlich wirkt. Für die SL ist es aber natürlich am einfachsten, wenn man einfach Werte eingeben muss, und dann ein Ergebnis präsentiert bekommt.

    Welches der Systeme ist euer persönlicher Favorit? Was würdet ihr ändern? Stimmt meine Einschätzung überhaupt?

  11. #1076
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gibt keinen Krieg in WWs Emoticon: polly
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #1077
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Dann lass uns über Seher Fakes reden Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #1078
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Emoticon: schwaerm
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #1079
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich war heute spazieren. Es war kalt und hat geregnet. Das fand ich nicht so schön. Es hat mich aber daran erinnert, dass ich ja schon länger die Idee für ein Forenspiel auf dem Rechner liegen habe, das in einem viel schöneren Szenario spielt. Obwohl. Eigentlich nicht wirklich schöner. Aber zumindest in einem wärmeren. Wer hat Lust auf einer einsamen Insel zu stranden?

    Ich bräuchte mindestens 5 Spieler, mehr - auch gerne viel mehr - wären aber besser. Es wäre ein recht einfaches Spiel, das in 10 Tagen fertig sein sollte bei einer Aktivität von im Minimalfall täglich einer PN und einem Post.

    Wenn sich hier ein paar Leute finden erstell ich den Thread und formuliere mal einen Eingangspost in dem ich das Spiel näher erkläre.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #1080
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Erinnert mich irgendwie an Barts Spiel vor ein paar Monaten

Seite 72 von 139 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •