Seite 64 von 139 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #946
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube aktuell ist eh nicht viel Potential für ein weiteres Spiel.
    Doch, Mafia!

  2. #947
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht verstanden habe, beginnt das Spiel gegen Ende des Krieges, also 1944/45. Man übernimmt dann wohl einen der künftigen ölfördernden Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und versucht, ein Gleichgewicht zwischen persönlicher Macht (als Emir, König, Scheich etc.) und Entwicklung des Landes, zwischen Einbindung der technologisch anfangs notwendigen Ölgesellschaften des Westens und den Unabhängigkeitswünschen der Bevölkerung und zwischen internationaler Politik (etwa den Bedingungen der Entkolonisation bzw. des Kalten Krieges) und nationaler Eigenständigkeit zu finden.

    Ich dachte auch daran, weil ich das Gespräch mit Einheit über seine Konterrevolutionspläne führte. Man wird bei den westeuropäischen Staaten ja kaum eine Diktatur einführen können, so dass der Bereich der persönlichen Machtabsicherung kaum eine Rolle spielen würde (denn man wäre nach einem Wahlsieg der Opposition ja einfach die Regierung der neu gewählten Koalition oder Partei). Im DB musste man versuchen, die Volksvertretungen nicht zu mächtig werden zu lassen, wenn man nicht als bloßer Repräsentant seines Landes enden wollte. Das wäre im Nahen Osten eher gegeben. Außerdem fände das Ganze in einem überschaubareren Rahmen und ohne die ganzen Kolonien und den unmittelbaren Einfluss der Supermächte statt, man hätte also mehr außenpolitischen Spielraum.

    Ich frage aber nochmals nach, wie das Ganze gedacht ist.

    Die Idee gefällt mir. Nur würde ich gerne Israel nehmen und damit allen anderen auf die Nerven gehen. Gestützt auf deutsche Entschädigungszahlungen und amerikanische Militärhilfen ein Großisrael: Israel+ Westjordanland + Sinai + Libanon + Südsyrien bis Höhe Damaskus + die syrische Levanteküste. Wobei das in Libanon und Syrien eher christliche Vasallenstaaten werden. Eventuell noch ein assyrisch besiedelter Rumpfstaat in Zentralsyrien.





    Und in Jerusalem lasse ich den Tempel an seiner angestammten Stelle neu errichten.


    Und falls jemand fragt: Ja mein nationalistisch-expansiv ausgerichtetes Israel wäre womöglich die Rache für die ganzen Nerven, die mich Gk gekostet hat. So ähnlich wie Gk wohl BJs Rache an die DBler für ihren Unsinn war, als er noch den netten und hilfsbereiten Gutmenschenkaiser spielte.
    Geändert von Oberst Klink (29. Januar 2018 um 17:29 Uhr)

  3. #948
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Dann gäbe man mir Kurdistan

  4. #949
    Oberst Klink
    Gast
    Hey für mein verrücktes Projekt brauche ich einen verrückten Verbündeten. Deal.

  5. #950
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Würde wohl auf demokratischen Kommunismus spielen

  6. #951
    Oberst Klink
    Gast
    Gut. Ich sorge dafür, dass die Amis und der Westen uns mögen. Du, dass die Sowjetunion uns auch einigermaßen wohlgesonnen ist.

  7. #952
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Da die SU ja nicht bespielbar ist. Türkei.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #953
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Da die SU ja nicht bespielbar ist. Türkei.
    Gib Freiheit! Biji Biji Kurdistan!

  9. #954
    Oberst Klink
    Gast
    Notiz an mich. Griechenland mit ins israelisch-kurdische Boot holen.

    Vielleicht könnte man die Angehörigen der polnischen Exilstreitkräfte auch noch für unsere Sache gewinnen, wenn wir ihnen und ihren Families Siedlungsraum mit Selbstverwalten für ein Exilpolen zur Verfügung stellen. Sozusagen ein "freies Polen" Selbiges wäre auch für Mitglieder der Wlassow Armee denkbar. Besser, als im sibirischen Gulag zu landen.

  10. #955
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Ich glaub du wirst erstmal eh drauf setzten müssen zu überleben

  11. #956
    Oberst Klink
    Gast
    Jo den Unabhängigkeitskrieg muss ich erstmal überleben. Die Suezkrise bringt mir was und im 6 Tagekrieg kann ich dann expandieren.

  12. #957
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Naja ich muss ja auch schauen, dass ich überhaupt ein Staat werde.

    Bin aber auch unsicher ob ein Spiel überhaupt gemacht werden sollte.

  13. #958
    Oberst Klink
    Gast
    Bei mir ist das schwierigste den Unabhängigkeitskrieg überleben. Danach bauen die Amis mich militärisch und die Deutschen wirtschaftlich schon auf.

  14. #959
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das schwierigste den Unabhängigkeitskrieg überleben. Danach bauen die Amis mich militärisch und die Deutschen wirtschaftlich schon auf.
    Eh dir ist aber schon klar, dass Israel anfangs mit der Sowjetunion befreundet war?

  15. #960
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Ich denke, nach dem Einstiegspost würde Klink als Spieler nichtmal angenommen werden

Seite 64 von 139 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •