Seite 63 von 69 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1029

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #931
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    9.746
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Falke gegen Jakob
    Entgegen anderslautender Gerüchte hatte Falke allerdings keine Kosaken zur Verfügung, die er irgendwohin hätte schicken können. Er war bloß der Botschafter Russlands beim Bund und besaß allenfalls eine Kosakenmütze oder konnte einen Kosakenzipfel im Alten Fritz bestellen.

  2. #932
    Links-Grün Versifft Avatar von Cpt.Unnütz
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.409
    Wo findet man so eine Provinzen Karte, wie die die in Epos und AAR verwendet wurden?
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.

  3. #933
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    39.619
    Zu was?

  4. #934
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    3.731
    Da wir hier gerade über Forenspiele reden, möchte ich darauf hinweisen, dass wir in diesem Forum ein Forenspiel spielen.
    Nämlich "Die Werwölfe von Düsterwald"
    Es geht dabei vordergründig um Werwölfe in einem düsterem Wald, aber eigentlich um Paranoia. Und ums Lügen. Und darum, Leute umzubringen.

    Alles in Allem ist es ein ziemlich krankes und unmoralisches Spiel... trotzdem bleibt der Andrang aus unerfindlichen Gründen gerade aus

  5. #935
    Kein bisschen betrunken Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    1.964
    Machst Du gerade Werbung für die ZEcke?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #936
    EHO weint Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Surq
    Beiträge
    20.371
    Questor spiel einfach mal wieder mit
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  7. #937
    Links-Grün Versifft Avatar von Cpt.Unnütz
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.409
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zu was?
    Es ist ein komisches Hobby meinerseits ich weiß, ich liebe es aber mir fiktive/alternative Nationen mit Grenzen und Flaggen aus zu denken.
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.

  8. #938
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    19.606
    Wenn du gerne Flaggen und ähnliches gestaltest, lass dich doch mal bei GK blicken. Da haben die wenigsten bislang etwas in der Art
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

  9. #939
    Troy - de sensatie! Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    3.863
    Ich hab letztens angefangen Gotham zu spielen und habe jetzt übel Lust was Mafiamäßiges zu spielen. Mach mal einer was

  10. #940
    Just a swood grommet Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wo findet man so eine Provinzen Karte, wie die die in Epos und AAR verwendet wurden?
    Die Antwort dazu kommt vielleicht etwas spät, aber die Karten wurden einfach schnell mit Paint/Gimp-Photoshop gekritzelt. Die AAR-Karte ist mWn nichts weiter als eine Blanko-Weltkarte, die von Epos wurde neu erstellt.

    Fiktive Nationen ausdenken ist ja kein allzu merkwürdiges Hobby, die Alternate History-Szene ist gigantisch.
    Geändert von Arkona (14. Januar 2018 um 02:19 Uhr)

  11. #941
    EHO weint Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Surq
    Beiträge
    20.371
    Wir starten eine frische Runde "i am with stupid" - Werde Teil und schaffe es in die Hall of Fame:


    Runde 1
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  12. #942
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    9.746
    Weil ab und zu über ein Nachkriegsszenario gesprochen wurde: Ein Freund von mir hat kürzlich eine Art Brettspiel (aber ohne Brett, eher mit Papier und Tabellen) entworfen, bei dem es um die Entwicklung von Ölstaaten des Nahen Ostens nach dem Zweiten Weltkrieg geht. Ich war selbst noch nie dabei, aber es scheint zumindest in geselliger Runde zu funktionieren. Eventuell wäre das eine Alternative zu Europa im Kalten Krieg?

  13. #943
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    39.619
    Klingt vom setting interessant. Hast du mehr Infos?

  14. #944
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    9.746
    Wenn ich es recht verstanden habe, beginnt das Spiel gegen Ende des Krieges, also 1944/45. Man übernimmt dann wohl einen der künftigen ölfördernden Staaten des Nahen und Mittleren Ostens und versucht, ein Gleichgewicht zwischen persönlicher Macht (als Emir, König, Scheich etc.) und Entwicklung des Landes, zwischen Einbindung der technologisch anfangs notwendigen Ölgesellschaften des Westens und den Unabhängigkeitswünschen der Bevölkerung und zwischen internationaler Politik (etwa den Bedingungen der Entkolonisation bzw. des Kalten Krieges) und nationaler Eigenständigkeit zu finden.

    Ich dachte auch daran, weil ich das Gespräch mit Einheit über seine Konterrevolutionspläne führte. Man wird bei den westeuropäischen Staaten ja kaum eine Diktatur einführen können, so dass der Bereich der persönlichen Machtabsicherung kaum eine Rolle spielen würde (denn man wäre nach einem Wahlsieg der Opposition ja einfach die Regierung der neu gewählten Koalition oder Partei). Im DB musste man versuchen, die Volksvertretungen nicht zu mächtig werden zu lassen, wenn man nicht als bloßer Repräsentant seines Landes enden wollte. Das wäre im Nahen Osten eher gegeben. Außerdem fände das Ganze in einem überschaubareren Rahmen und ohne die ganzen Kolonien und den unmittelbaren Einfluss der Supermächte statt, man hätte also mehr außenpolitischen Spielraum.

    Ich frage aber nochmals nach, wie das Ganze gedacht ist.

  15. #945
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    39.619
    Sare hat mal gemeint, dass man ruhig vom Konzept, Herrscher = Spieler weg könnte. Man könnte also den Parlamenten mehr macht geben, aber dann muss die SL mehr machen was nervig sein kann.

    Aber ich glaube aktuell ist eh nicht viel Potential für ein weiteres Spiel.

Seite 63 von 69 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •