Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2064

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,was ist denn ein Börsenspiel? Kauft man da mit fiktivem Geld echte Aktien?

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Salopp gesagt: Man kauft mit fiktivem Geld fiktive* Aktien. Wie wenn du in echt Geld in die Hand nimmst, und Dir davon Aktien kaufst - nur virtuell. Die Aktienwerte orientieren sich an den Börsenwerten (hinken bei FAZ z.B. 15min hinterher), ansonsten ist alles annähernd so komplex wie in echt: verschiedene Anlagemöglichkeiten, Gebühren,... - man kann aber auch einfach die und die Aktie kaufen, ohne groß darüber nachzudenken.

    *Schon von Siemens, BMW, etc. - man richtet halt keinen RL-Schaden damit an.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nachtrag: Ich habe auch eine Seite gefunden, wo man eine komplett fiktionale AG erstellen und damit zocken kann.

    Je nachdem, was euch lieber ist... ich sag mal, wenn sich außer mir 3-4 Leute finden, ließe sich anfangen. Es können dann immer noch weitere einsteigen, nur will ich nicht alleine anfangen.
    Und man kann sich dann schonmal einigen, was man vom Setting her will (möglichst real/ fiktiv, zusammen/ gegeneinander,...)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #79
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    So wirklich aktiv würde ich nicht mitmachen (hab ja mein eigenes Spiel), aber wir könnten uns ja gegenseitig "Tipps" geben welche Aktien es bringen könnten

  5. #80
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813


    Aber nur wenn alle/zahlreiche Formen der Geldanlage wie etwa Aktienfonds möglich sind.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also irgendwie würde mich das auch interessieren, aber bin mir noch nicht sicher ob ich da auch aktiv mitmachen würde.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #82
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ich wäre dabei
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich lese heraus: Einige, die sich sicher sind, dass sie mitmachen werden und mehrere, die zwar interessiert sind, aber wenig damit anfangen können?

    Daher schlage ich folgendes vor: Wir können uns auf eine Plattform einigen (viele Mitspieler/ viele Kaufoptionen/...) und ich lege dann einen Civ-Acc an. Wer weiß, dass er fix dabei ist und auch mal Transaktionen durchführen kann, bekommt die Zugangsdaten. Natürlich auch die, die sich einfach mal das Interface anschauen wollen - quasi jeder, der sich als Spieler meldet; ich wills nur nicht einfach so ins Netz stellen
    Im entsprechenden Thread wird beraten, was gekauft werden soll und wie viel. Einer von den fixen Spieler übernimmt dann die Transaktion, informiert, wenn er Zeit findet, via Screenshots den Rest oder postet die aktuellen Daten (Cash, laufende Aufträge, Gewinn,...)

    Was haltet ihr davon?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Bezieht sich das auf das Börsenspiel? Wenn ja: gerne!
    Ich für meinen Teil werde wenn nur abends da sein, wenn da ein paar zuverlässige Spieler dabei sind -
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86

  12. #87
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Des wegen willst du auch im DB ständig Krieg

  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Fürs Börsenspielen leg ich mal fest: Wenn sich hier 5 Interessenten (Menelor: Du kannst jederzeit auch später oder nebenher im vorgeschlagenen Spiel einsteigen - ein Gegeneinander lohnt sich wohl erst, wenn viele Zeit haben/ jeder sich auskennt) außer mir (Sim zählt schon, fehlen 4 ) mach ich nen entsprechenden Thread auf und stell ein paar Spiele vor.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #89
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ich hätte wenn im kompetitiven Modus Lust darauf

    VK, bei dir meld ich mich morgen mal
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #90
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hätte wenn im kompetitiven Modus Lust darauf
    Meine Idee wäre ja (ginge am besten mit dem FAZ.net-Spiel): Erstmal ein Acc, damit sich jeder das Interface anschauen kann und was alles geht und dann, wenn genug dabei sind, kompetitiv. Wobei dabei laufend neue einsteigen können, da reichen dann ja im Prinzip auch schon 3 Leute.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •