Seite 52 von 139 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #766
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich könnte anbieten, eines zu leiten. Allerdings möchte ich mich nicht vordrängeln, was bedeutet: -Maya-, möchtest du zuerst deine Idee umsetzen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #767
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Wäre auch wieder dabei (wenn ich darf), leiten mit Nacht-Kommunikation einfach zu anstrengend.

  3. #768
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ghaldak hau rein !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #769
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Wäre auch wieder dabei (wenn ich darf), leiten mit Nacht-Kommunikation einfach zu anstrengend.
    Klaro, nur immer im Kopf behalten dass wir hier primär am Spaße interessiert sind
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #770
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Klaro, nur immer im Kopf behalten dass wir hier primär am Spaße interessiert sind
    fucking casuals




    hihi

  6. #771
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Bei welchem der grösseren forenspiele kann man senn noch einsteigen ohne das man Schlusslicht ist?

  7. #772
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Bei welchem der grösseren forenspiele kann man senn noch einsteigen ohne das man Schlusslicht ist?
    Königreich Mechteland, wenn das hoffentlich im August weiter läuft.

  8. #773
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Die Herren der Stadt, wenn dir das groß genug ist, hat immer Plätze frei
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hätte eine Idee für ein Forenspiel. Ist noch nicht komplett ausgearbeitet, ich will nur erstmal wissen wie viel Interesse vorhanden ist


    Im Prinzip wäre das Spiel sehr an Space Station 13 angelehnt. Wer es nicht kennt (Was wohl die Mehrheit sein dürfte ): Es geht darum, das Leben auf einer Raumstation zu simulieren. Jeder Spieler hat einen Job (Kapitän, Arzt, Ingenieur, Sicherheitschef, Wachmann...), den man erledigen kann... oder auch nicht Das ganze ist sehr auf RP ausgelegt, es gibt zum Beispiel eine Bar und Kapelle, wo man sich treffen kann, im Idealfall mit Barkeeper und Pfarrer die ebenfalls von Spielern gesteuert werden. Außerdem sind die Jobs in SS13 sehr auf Kooperation ausgelegt, sodass man manchmal zum Beispiel Materialien aus anderen Abteilungen braucht um seine Aufgabe besser/effizienter zu erledigen. Natürlich will ich hier die Spielmechaniken nicht 1:1 simulieren, sondern das Ganze eher an ein Forenspiel anpassen. Muss ich mir noch genau überlegen, wie ich das mache


    Natürlich gibt es auch Gefahren Einige Spieler sind Verräter, und bekommen verschiedene Aufgaben, um die Station zu sabotieren oder gar zu zerstören. Außerdem werde ich auch als Spielleiter eingreifen und euch vor Probleme stellen, zum Beispiel ein Meteoritensturm oder der Ausbruch einer tödlichen Krankheit, die es dann gemeinsam zu lösen gilt.

    Wie gesagt, dass Spiel lebt im Original sehr vom RP, und das wird wohl auch hier der Fall sein. Ihr müsst keine langen Texte verfassen, aber ihr solltet zumindest bereit sein eurem Charakter eine grundlegende Persönlichkeit und eine kurze Hintergrundgeschichte zu verschaffen und auch mal abseits eures Jobs mit Spielern zu interagieren. Dazu ist dann zum Beispiel die Bar da, wo ihr euch treffen und unterhalten könnt.

    Der Spielaufwand wäre vermutlich recht gering, da einzelne Aktionen in 1-2 Sätzen abgegeben werden können. Aber je nachdem wie schnell das Spiel läuft, solltet ihr schon regelmäßig reinschauen, um auch auf andere Spieler reagieren zu können. Kann ja sein dass jemand etwas von eurer Abteilung braucht oder sich einfach nur mit euch unterhalten will.


    Also: Gibt es Interesse an der Idee, vielleicht auch jemand der Lust hätte mit mir die Spielleitung zu übernehmen?

  10. #775
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kapitän/Stationsleitung

  11. #776
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Was ich mal lustig fände, wäre so ein Spiel wo man irgendwelche Weltverschwörer spielt. Also Weltereignisse (Börsencrash, Krieg zwischen zwei Länder anstacheln, Regierung übernehmen etc) beeinflusst um irgendein Ziel zu erreichen. Keine Ahnung wie das funktionieren würde aber die Idee klingt irgendwie Interessant...

  12. #777
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.818
    Yazzy war dir wohl nicht lang genug beim DB dabei?

    Klingt interessant, auch das von Paidos! Bin mal gespannt, wie sich das umsetzen lässt.

  13. #778
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Arzt oder Pfarrer

  14. #779
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ich mal lustig fände, wäre so ein Spiel wo man irgendwelche Weltverschwörer spielt. Also Weltereignisse (Börsencrash, Krieg zwischen zwei Länder anstacheln, Regierung übernehmen etc) beeinflusst um irgendein Ziel zu erreichen. Keine Ahnung wie das funktionieren würde aber die Idee klingt irgendwie Interessant...
    Also Halak?


  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Das klingt doch spaßig. Ich wäre gerne dabei eine Rolle wie Mechaniker o.ä der den Warp-Core am Laufen hält.

    "Die Reparatur braucht mindestens 12 Stunden!"
    "Aber die Klingonen kommen schon in 6!"
    "Ich bin nach 4 fertig und hab die Torpedoabschussrampen neu magnetisiert!"


Seite 52 von 139 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •