Seite 4 von 138 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2064

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    Wenn das diesmal durchgezogen wird und nicht wieder die ganze Zeit für Charaktererstelung draufgeht und sonst nix^^
    Für die Charaktererstellung würde ich wohl gewisse Vorgaben machen.

    Wäre ein Ablauf wie in IA #2 und #3 in Ordnung? Ein komplexes Kampfsystem wie Wiwi es versuchte scheint mir übertrieben wäre mir zu viel Nachdenken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Ich wäre auch wieder dabei

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sammelsammel...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir in der Zwischenzeit vorallem Gedanken darüber gemacht, wie man Spiel einerseits besser lenken und andererseits den Random Number God etwas die Klauen stutzen kann.

    Folgendes hab ich mir überlegt:

    - Jede Runde entscheidet der GM, welcher der Spieler einen kritischen Fehlschlag und welcher einen Erfolg bekommt, abhängig davon, wessen Aktion für den Plot am sinnvollsten ist bzw. wessen Aktion bei Fehlschlag am meisten FUN!! macht. Es gibt also immer genau 1 Erfolg und 1 Fehlschlag, der Rest wird weiterhin ausgewürfelt.

    - Skills gibt es weiterhin, aber die Bedingung, um einen für Boni in den Charbogen einzutragen und auszubauen steigt von einer auf _zwei_ erfolgreiche Anwendungen. Schneller geht es, wenn ein Spieler von anderen Charakteren lernt, Bücher liest oder auch aus anderen Wissensquellen schöpft. Außerdem führe ich Stufenaufstiege ein - da kann es auch nochmal neue Skills geben.

    Trifft das auf Zustimmung?
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ihr könnt manche alten Charaktere weiterverwenden, jedoch gibt es ein paar Bedingungen:

    - So ein Abenteuer ist kein Ponyhof. Euer Char muss erwachsen sein. (Bis auf eine Ausnahme)
    - Ihr habt derzeit keine Aufträge oder Aufgaben, aber ihr sucht nach Arbeit, die ihr gefunden habt
    - Euer Charakter ist Level 1, d.h. ihr habt nur eine Fähigkeit/Skill, die ihr benennen könnt. (Vetorecht GM)
    - Euer Charakter hat außer Kleidung und höchstens ein paar Münzen nur wenig Besitz, darunter höchstens 1 Gegenstand von Wert.

    Zu einem Charakterbogen gehört also:
    - Name, Alter, Geschlecht, humanoide Spezies, Schriftfarbe(!)
    - Nicht zu knappe Beschreibung des Äußeren und/oder kleine Lebensgeschichte.
    - Ein paar Charaktereigenschaften (optional, wer sich nicht festlegen möchte, kann auch frei spielen, allerdings ordne ich intern dann solche Eigenschaften zu)
    - Startinventar
    - Startskill
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich stelle fest, dass das Angebot an Spielen momentan etwas spärlich ist. Darum biete ich euch an, für euch eine Geschichte zu schreiben, in der ihr als Protagonisten mitwirken könnt. Mein Ziel ist es, meine kreativen Schreibskills ein wenig zu trainieren. Euer Ziel sollte es sein, ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Eurer (und meiner) Kreativität will ich dabei so wenig Grenzen wie möglich setzen. D.h. pauschal ist jede beliebige Handlungsweise erstmal erlaubt. (Ich gehe mal davon aus, dass niemand das Spiel absichtlich an die Wand fahren möchte)

    Regeln:

    Jedes Spiel braucht Regeln, aber da es mir hier um Kreativität geht und nicht um Zahlenschieberei, sind die meisten Regeln zunächst unbekannt. Das hat den Grund, dass ich so wenig Einfluss wie möglich auf eure Entscheidungen nehmen will. Falls es nötig ist, oder gewünscht wird, werde ich Regeln bekannt geben.

    Wie wird das Spiel ablaufen?

    Jede Runde kann jeder Charakter/Mitspieler schreiben, was er gerne tun möchte. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet dann der Zufall. Eine Runde soll höchstens 24 Stunden dauern, danach werde ich die Aktionen auswerten und die Geschichte weiterschreiben. Diskussionen und Meta-Diskussionen zwischendurch sind ausdrücklich erlaubt. Zur Wahrung der Übersicht bitte ich euch, eure Aktionen fett zu markieren.

    Um teilzunehmen, denkt euch einen Namen aus und postet ihn. (Minimumanforderung) Wenn ihr kreativ sein wollt, fügt weitere Hintergrundinformationen oder eure letzten Erinnerungen hinzu.
    Sobald sich genug Leute gemeldet haben (also mehr als 1 wär gut) geht es los.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Das Thema ist nun klebrig.
    Hallo.

  5. #50

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ihr könnt mal nach Non-Game Master RPGs googlen, vielleicht findet ihr da ein System das nützlich sein könnte...

  7. #52
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Interesse an einem Forenspiel ala " Wir komponieren ein Musikstück"?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ja!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, hmmmmm, könnte man schon machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    Übermorgen oder morgen mach ich mal einen Thread auf, die nächsten zwei Wochen bin ich allerdings nur begrenzt verfügbar (Urlaub)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #56
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    hab grad mal wieder reingeschaut, der Bereich hier hat sich ja ganz schön verändert seit meiner aktiven Zeit, muss ich sagen...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #57
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Tja die Zeiten ändern sich, aber du hast auch immer noch Preußen in deiner Signatur

  13. #58
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei ,

    Mongke hat ein schönes Banner gebastelt, nun steht der eigenen Tabelle im Inhaltsverzeichnis der Sonstigen Storys für die Forenspiele nichts mehr im Wege , da kommen dann alle Völkerballvereine und Deutschbündler unter. Ich kenne mich bei den Forenspielen allerdings kaum aus, DVL und DB sind zwar die größten, es gibt ja sicher noch andere. Daher bitte ich euch, mir zu melden (am besten per PN) was noch aufgenommen gehört. Bartman wies mich darauf hin, dass einige der Threads nicht offen sind für alle Leser, ich würde da eine entsprechende Warnung über die Tabelle setzen, evtl. könnte man auch mit unterschiedlichen Schriftfarben in der Tabelle arbeiten .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #59
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Also ein Forenspiel wo es auch öfters Storys dazu gab war 1000ad

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Den Dreimuda-Dreieck-Marathon(wo Mongke ja sein training im einer story dokumentiert) könnte man eventuell auch als Forenspiel bezeichnen, da es ja die Forums-Meisterschaft im Marathonlaufen ist
    .

Seite 4 von 138 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •