Seite 69 von 139 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 2074

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1021
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das sind halt die beiden Varianten, entweder Textbasiert übers Forum oder Sprachbasiert über TS/Mumble/Discord. Textbasiert hatten wir im Forum schon, allerdings sind die immer relativ schnell wieder versandet. Dabei waren da einige sehr schöne Ideen dabei und auch schöne Texte. Es braucht aber auch eine hohe Motivation bei den Spielern über längere Zeit. Einen eigenen Thread für jeden Spieler anzulegen und/oder mehrere Spieler für einen Charakter zu haben, klingt nach einer guten Idee.
    Die Variante über TS/Mumble/Discord braucht man nicht groß zu Diskutieren, da kann man dann selber das Tempo bestimmen. Auch das wurde mal übers Forum organisiert, und ich glaube es gibt eine Gruppe, die hier angefangen hat, immer noch, wenn auch in geändert Besetzung.

  2. #1022
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Typen da haben nur 2 Threads. Einen Ingame, einen fürs Drumrum. Wir könnten hier Threads für jeden Char machen. Da kann dann der Charakterbogen, Infos nur für diesen Char und Besprechungen mit nur diesem Spieler sein und man braucht keine/weniger PNs.

    Die spielen nur mit 1 Spieler pro Char. Wir könnten tatsächlich sowas wie ein DG versuchen: Mehrere Spieler pro Char.
    Das würde vielleicht das Warten auf eine Aktion des Chars verkürzen, weil mehrere Leute Entscheidungen treffen können.

    edit: Und der Meister müsste nicht alleine meistern, sondern könnte einen Padawan bekommen. Dann gehts vielleicht bei Dienstreisen, Stress und Urlaub weiter.
    Mehrere Spieler einen Char? Okay, irgendwie scheinen wir grundverschiedene Auffassungen von RP und P&P zu haben
    Wir hatten auch immer 2 Fäden und ultra kompetente DMs (die beide auf meine PNs immer sehr schnell geantwortet haben), trotzdem wollte es irgendwie nicht klappen

  3. #1023
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Falls du die Gruppe von mir meintest Thalio, damals mit u.a. Mongke und max2k, die war von September 14 bis Juli 17 aktiv.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #1024
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mehrere Spieler einen Char? Okay, irgendwie scheinen wir grundverschiedene Auffassungen von RP und P&P zu haben
    Wir hatten auch immer 2 Fäden und ultra kompetente DMs (die beide auf meine PNs immer sehr schnell geantwortet haben), trotzdem wollte es irgendwie nicht klappen
    Es gibt was, dass nennt sich "Quests" beim Vierkanal. Das sieht dann je nach Laune so aus, dass einer die Rolle des Erzählers übernimmt und mehrere Spieler sich da ohne Anmeldung beteiligen können.
    Der Erzähler schreibt einen Text der am Ende eine Aktion erfordert. Die Spieler haben dann einen Tag Zeit sich auf eine Aktion zu einigen. Der Erzähler nimmt dann diese gemeinsame Aktion und schreibt an der Geschichte weiter, die ebenfalls am Ende wieder eine Aktion erfordert. Je nach Laune, kann das ausgebaut werden um zbs Würfel und Stats zu beinhalten. Die Grundidee bleibt aber die selbe. Es wäre daher durchaus möglich mehrere Spieler den gleichen Charakter spielen zu lassen, aber das RP kommt da hauptsächlich vom Erzähler.

  5. #1025
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Falls du die Gruppe von mir meintest Thalio, damals mit u.a. Mongke und max2k, die war von September 14 bis Juli 17 aktiv.
    Ich war mir nicht mehr sicher ob das die gleiche Gruppe war, aber gut dass du mich daran erinnert hast. Wie kommt es dass ihr die Gruppe aufgelöst habt?

  6. #1026
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    erst stieg Max aus internen Gründen aus und dann gabs massive Zeitprobleme bei Mongke und mir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #1027
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das reguläre P&P ist hier nicht umsetzbar, ein D&D-Kampf dauert ewig und wenn man auf DSA umsteigt noch länger.

    Was umsetzbar ist ein Foren-RP. Ich habe einige Jahre lang ein Star-Trek-ForenRP gezockt: Es gab keine Spielleitung, jeder konnte die Handlung beliebig weiterführen sofern er nicht über andere Spielercharaktere verfügt. Im Fokus stand das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Ist bestimmt 6-7 Jahre gut gelaufen bevor wir die Spieler an WOW verloren haben. War eine tolle Zeit

    Alles was man braucht ist ein Forum und idealerweise einen Messenger um gemeinsam an Posts zu feilen, sich auszutauschen und Leute an die Wand zu stellen die Unfug in die Handlung gebracht haben
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #1028
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Was zur Hölle ist beim Kontinent passiert?

  9. #1029
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Don und Klink haben sich zum wiederholten Male in die Haare bekommen

  10. #1030
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Don und Klink haben sich zum wiederholten Male in die Haare bekommen
    Die Forenspiele sind wohl härter als ich in Erinnerung hab...

  11. #1031
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was haltet ihr davon eine gemeinsame fantasy Welt zu erschaffen. Letztes mal lief das ja eigentlich ganz gut.

    Gäbe es Interessenten?

  12. #1032
    Oberst Klink
    Gast
    Gut geklappt? Ich glaube es war ja schon wieder vorbei, ehe es richtig losgegangen wäre.

    GK

  13. #1033
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut geklappt? Ich glaube es war ja schon wieder vorbei, ehe es richtig losgegangen wäre.

    GK
    Es hat gut geklappt bis du es sabotieren wolltest

    Aber ich glaube darüber haben wir schon mal gesprochen

    Mein Problem ist aber eh, dass ich unzuverlässig und als SL für alles langfristige ungeeignet bin. Das ist daher wieder so ein drang kreativ zu werden, aber vermutlich in naher zeit eh wieder weg.

  14. #1034
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es hat gut geklappt bis du es sabotieren wolltest

    Aber ich glaube darüber haben wir schon mal gesprochen

    Mein Problem ist aber eh, dass ich unzuverlässig und als SL für alles langfristige ungeeignet bin. Das ist daher wieder so ein drang kreativ zu werden, aber vermutlich in naher zeit eh wieder weg.
    Wenn jemand auf sowas Bock hat, VK und ich haben etwas halbfertiges in der Schublade und zusammen evtl. genug Bock es an ne fähige SL zu übergeben.

  15. #1035
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 69 von 139 ErsteErste ... 195965666768697071727379119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •