Seite 57 von 139 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #841
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Spielleitung lässt sich bei mir einrichten

  2. #842
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Spielleitung lässt sich bei mir einrichten
    Super!

    Dann auf in den Faden, die Spieler warten schon auf den nächsten Start. Emoticon: chris

  3. #843
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Sind eigentlich gerade irgendwelche Forenspiele in der Planung? Wie schaut es aus beim Deutschen Bund, da war doch mal ein Nachfolger geplant oder bei der DVL eine Fortsetzung? Und fliegt gerade irgendein Großprojekt unter meinem Radar, dass eine Neuauflage plant oder komplett neu an den Start gehen möchte?

  4. #844
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    DVL hängt bei Peace4maker und der Nachfolger von DB dürfte GK sein oder?
    VK hatte mal ein „Mafia spiel“ angekündigt aber

    Secret Agent läuft im Moment ganz gut
    Jimmy hat noch ein Raumschiff spiel offen aber da meldet sich keiner an
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #845
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Danke!

    Secret Agent und PlanetCon sind mir glaube ich ein wenig zu kurzfristig und hektisch - würde schon gerne ein längeres Spiel nehmen. Ich hab mich jetzt mal beim GK zum lurken angemeldet, weiß aber noch nicht, ob das was für mich ist. Meine Haupthoffnung sitzt jedenfalls gerade auf der DVL.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #846
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich gerade irgendwelche Forenspiele in der Planung? Wie schaut es aus beim Deutschen Bund, da war doch mal ein Nachfolger geplant oder bei der DVL eine Fortsetzung? Und fliegt gerade irgendein Großprojekt unter meinem Radar, dass eine Neuauflage plant oder komplett neu an den Start gehen möchte?
    Ich bin derzeit an einem dran. Steht was dazu im Alternative Geschichte Forum.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #847
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Dein Konzept klingt prinzipiell interessant, auch wenn ich kein großer Fantasy-/ Magiefreund bin.

    Da meine Zeit für Forenspiele leider begrenzt ist, ich mit der Spielleitung für die Herren der Stadt schon recht ausgelastet bin und mir immernoch Kapazitäten für die DVL aufheben möchte muss ich mich wohl zwischen Gebrochenem Kontinent und Varunia entscheiden und da waren die Leute vom Gebrochenen Kontinent jetzt ein bisschen flotter.

    Ich möchte übrigens mal hervorheben wie groß die Anzahl der verschiedenen großen und kleinen Forenspiele ist, die wir hier am Laufen haben. Ich möchte mich dafür auch mal bei allen Spielleitern und Spielern bedanken, die das so möglich machen.

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    VK und ich arbeiten gerade an einer Neuauflage der Hungerspiele, die BJ und Kendo letztes Jahr veranstaltet haben. Wer sich nicht mehr erinnert oder damals nicht dabei war: IV. Hungerspiele des Civforums Einige Ideen haben wir schon, aber das müsste alles noch ein wenig ausgearbeitet werden. Bevor wir uns aber die Mühe machen, würde ich schonmal fragen ob überhaupt Interesse besteht. Der Aufwand wäre eher gering, nicht viel mehr als es damals der Fall war. Also je nach Spielgeschwindigkeit alle paar Tage mal kleinere Aktionen nach dem Schema "Ich bewege mich nach X", "Ich suche nach Essen", "Ich greife X an"


    Also: Wer hätte Lust?

  9. #849
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Was muss man da genau tun? Bzw. was ist das Ziel des Spiels?
    In dem verlinkten Faden finde ich da leider auch nichts zu.

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Teilnehmer werden in einer riesigen Arena abgesetzt und müssen sich gegenseitig umbringen Da das ganze über mehrere ingame-Tage geht, spielt natürlich auch Überleben eine Rolle, also muss man sich auch um Essen, Trinken und eventuelle Wundversorgung kümmern. Allianzen sind natürlich möglich, aber am Ende wird wohl nur einer gewinnen können

  11. #851
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Was muss man da genau tun? Bzw. was ist das Ziel des Spiels?
    In dem verlinkten Faden finde ich da leider auch nichts zu.
    Ruhm und Gloria für seinen Distrikt bringen, indem man die Kontrahenten aus den anderen Distrikte vernichtet! Emoticon: Blumen

    Last man standing, Battle Royal, King of the Hill of Bones, etc

    Man spielt also eine einzelne Person und macht Aktionen gegen andere. Hier finge das ganze an: https://www.civforum.de/showthread.p...-Forums/page14 - nach 14 Seiten Spam

  12. #852
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Danke
    Klingt zumindest mal interessant.

  13. #853

  14. #854
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wär auch wieder am Start!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #855
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 57 von 139 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •