Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Werewolves] Strategietipps (allgemein)

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [Werewolves] Strategietipps (allgemein)



    Es gibt zwar eine Kurzeinführung im Handbuch und die Rubrik "Werewolves-Spielkonzepte" in der Enzyklopädie (dem Ingame-Lexikon). Und Videos gibt es auch noch. Dennoch ist bei jedem neuen Spiel und jeder neuen Mod aller Anfang schwer. Aber man kann sich ja gegenseitig Tipps geben. Wie geht man als Neuling am besten vor? Welche Strategien haben sich bewährt, welche Produktionsketten, welches Transportnetz? Welche Güter sollte man selber herstellen, welche aus dem Hauptstadthafen einführen?

  2. #2
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Medium Map 001

    Was mir sehr gefallen würde, wäre evtl nicht die Logenbrüder überarbeiten (oder nur geringfügig), sondern die Werwölfe.
    Hier müsste über das ganze Spiel eine viel größere Hordenanzahl auf einen zu strömen. ABER, am Anfang nur Wölfe (Stärke 2), danach Wölfe gemischt mit Einheitstärke 3, darauf Stärke 3 + Werwölfe (Stärke 4) und zum Schluss Werwolfmassen

    Im Endeffekt, selber viel weniger Geld bekommen und Horden an Feinden die auf einen zu marschieren. Dafür aber nicht gleich Stärke 4 am Anfang
    Geändert von Heinz von Stein (10. August 2012 um 11:58 Uhr)

  3. #3
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Difficult Map 001

    Am Anfang die zwei Städte zu halten ist nahe zu unmöglich oder nur mit sehr viel Glück. Geschickter wäre es die zwei Städte aufzugeben und auf den zwei Inseln vor der Küste neue zu gründen.
    Wenn dann schon einiges an Militär vorhanden ist, im Süden am Engpass eine neue Stadt hinsetzen (hinter dem Fluss) und alles Militär rein. Danach weitere Städte im Süden gründen (wieder hinter einem Fluss oder auf einem Berg), aber nur wenn ausreichend Schutz vorhanden ist, mindestens 5 Militäreinheiten der Stärke 4.

    Die Werwölfe angreifen macht keinen Sinn, außer man steht auf extreme Materialschlachten. Was sich aber dann ewig in die Länge ziehen dürfte.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Difficult Map 001
    Am Anfang die zwei Städte zu halten ist nahe zu unmöglich oder nur mit sehr viel Glück. Geschickter wäre es die zwei Städte aufzugeben und auf den zwei Inseln vor der Küste neue zu gründen.
    Genau das war mein Hintergedanke, als ich diese Karte gebaut habe.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Was mir sehr gefallen würde, wäre evtl nicht die Logenbrüder überarbeiten (oder nur geringfügig), sondern die Werwölfe.
    Hier müsste über das ganze Spiel eine viel größere Hordenanzahl auf einen zu strömen. ABER, am Anfang nur Wölfe (Stärke 2), danach Wölfe gemischt mit Einheitstärke 3, darauf Stärke 3 + Werwölfe (Stärke 4) und zum Schluss Werwolfmassen
    Im Endeffekt, selber viel weniger Geld bekommen und Horden an Feinden die auf einen zu marschieren. Dafür aber nicht gleich Stärke 4 am Anfang
    Puh! Spannender Ansatz. Aber da muss ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken.

    Ich sehe zum Beispiel die Gefahr, dass der Spieler zu Beginn die Siege über die schwachen Einheiten der Werwölfe dazu nutzt, so viele Erfahrungspunkte anzusammeln, dass er seine Einheiten mit leicht verdienten Beförderungen unbesiegbar macht.

  5. #5
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Genau das war mein Hintergedanke, als ich diese Karte gebaut habe.


    Puh! Spannender Ansatz. Aber da muss ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken.

    Ich sehe zum Beispiel die Gefahr, dass der Spieler zu Beginn die Siege über die schwachen Einheiten der Werwölfe dazu nutzt, so viele Erfahrungspunkte anzusammeln, dass er seine Einheiten mit leicht verdienten Beförderungen unbesiegbar macht.
    Das könnte man um gehen...

    + Offiziere sehr teuer
    + Belohnungen weniger
    + Waffen teurer
    + Landwehr/Bestienjäger müssen ausgebildet werden
    Geändert von Heinz von Stein (11. August 2012 um 01:16 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Hi,
    habe jetzt begonne eine Runde Werwolves Medium003,auf Schwierigkeit Normal zu spielen und werde das Ganze als kleine Geschichte aufziehen.
    Wer also interesse hat,dass Ganze mitzuverfolgen ist gerne eingeladen! Der Link in meiner Signatur führt euch hin.
    Das Ganze richtet sich an Einsteiger und zeigt ein paar meiner Strategien und Tipps wie ich mein Spiel bewältige!

    Über Kritik, Kommentare und Ideen würde ich mich sehr freuen! Danke


    Zwei Beiträge zu den Indianern habe ich in einen neuen Thread Indianer verschoben. - W.B.
    Geändert von Logan (16. August 2012 um 08:58 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Mal ein etwas ungewoehnlicher Strategietipp:

    Ein Scout mit Kundschafter Befoerderungen ist extrem wertvoll , der kommt fast ueberall mit nur 1 Bewegungspunkt durch. Man koennte ihn entweder bunkern und nen General drauf benutzen, dann hat er sogar 4 Bewegung mit Kundschafter III, so kann man mit wenig Vorsicht alles sicher erkunden, aber die Generals braucht man ja dringend zur Verteidigung. Sicherer waer ihn zum Dragoner zu machen, wenn Wolfsrudel am Anfang auftauchen, so sollte man recht sicher 2 Kundschafter Level ergattern koennen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Wie geht ihr eig. mit den Werwölfen Stärke 8 um? Schickt ihr Dragoner aus um sie zu schwächen oder setzt ihr auf eure Verteidigungseinheiten?
    Und benutzt ihr das neue Fort?

    Ich persönlich versuche sie mit Dragoner soweit zu schwächen das sie sich, bei einem Angriff dann selbst vernichten.
    Das Fort hab ich bis jetzt 2 mal gebaut und mit Einheiten gefüllt. Allerdings jedes mal wegen der zu starken Wölfe verloren.Die kommen einfach aus dem Nichts und vernichten meine Truppen schon bevor ich sie überhaupt auf der Karte sehen kann.Aber ich finde gerade am Anfang ist es ganz nützlich.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •