Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: [Werewolves] Kämpfe

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [Werewolves] Kämpfe



    Die Werwölfe sind verdammt gefährliche Gegner. Mit welchen militärischen Strategien rückt man ihnen am besten zu Leibe? Die Neuengländer können ihre Bürger mit Flinten, Pferden, Silberkugeln und Lederwesten ausstatten. Die Bürger können zu Fuß als Bürgerwehr, Landwehr und Bestienjäger kämpfen oder auf dem Pferd als Scouts, Patrouillen und Dragoner dienen. Zudem gibt es Artillerie und verschiedene Spezialeinheiten. Welche Einheiten sind wann besonders nützlich? Ist Angriff die beste Verteidigung - oder sollte man sich hinter sicheren Mauern verschanzen?

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Nach den ersten Kämpfen stellte sich schnell heraus, dass die Berittenen Einheiten sehr schwach sind. Entweder benötigen Sie viel höhere Rückzugswahrscheinlichkeiten oder eine höhere Grundstärke.
    Baute nur Bestienjäger und benutzte Waldläufer/Bären um das Umland zu sichern. Der Rest war auch nicht zu gebrauchen.
    Die Idee, den Kavallerieeinheiten höhere Rückzugs-Wahrscheinlichkeiten und vielleicht noch weitere Boni zu geben, gefällt mir gut.

    Hier würde mich auch das Feedback von anderen Usern interessieren: Welche Truppen benutzt ihr? Und vor allem: welche lasst ihr links liegen?

  3. #3
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Medium Map 001 Normal

    Diesmal habe ich nur Landwehr erschaffen und ab und zu eine Bürgerwehr. Nur mit Offizieren.
    Der Preis für Offiziere sollte angehoben werden. Aber ich denke, selbst mit normalen Kolonisten wäre das kein Problem gewesen. Jede Einheit ist max. nur an zwei bis drei Kämpfen beteiligt gewesen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Bei meinem Medium 001 Spiel auf Anspruchsvoll habe ich vor allem auf Frankensteins Kreaturen,Waldläufer,Artillerie und die Bestienjäger gesetzt.
    Landwehr war bei mir lediglich zum lagern von Waffen von nutzen, für den Kampf aber kaum zu gebrauchen.
    Den Späher vom Anfang hat es bereits in Runde 8 erwischt und für nen neuen war kein Geld da. Sehr gut das er 3 Bew. hat man sollte es nur zu nutzen wissen.
    Die berittenen Einheiten sind meiner Meinung nach viel zu schwach. Wenn man allerdings die Dragoner mehr Chanchen zum Rückzug geben könnte wären sie zum schwächen der Gegner gut.
    Die Logenbrüder wie z.B. Adam Hartmann sind meiner Meinung nach furchbar stark. In meiner Kolonie hat er ganze Horden von Wölfen aufgehalten.Das betrifft auch die Anderen.Zusätzlich spenden sie regelmäßig Einheiten.Vllt. sogar zu viele.
    Hinzu kam wieder das ich eig. nur Offiziere hatte und eig. nie auf andere Kolonisten zurückgreifen musste.
    Nach dem ich Palisaden hochgezogen hatte kam eig. keine meiner Einheiten mehr ums Leben. Ganz nach dem Motto:"Hey die haben jetzt nen Zaun, wir Wölfe müssen leider draußen bleiben!"
    Beim Angriff auf die feindl. Städte haben sich die Wölfe übrigens kaum gewehrt und haben sich fast nur Verteidigt.Mit ihrer zahlenmäßig Überlegenheit hätte sie meine Armee sicher 3 mal aufhalten können.
    Alles in Allem der Anfang sehr fordernt, aber sobald man Fußgefasst hat eig. kein Problem mehr gewesen.
    Aber Spaß hatts natürlich in Mengen gebracht

  5. #5
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Difficult Map 001 Normal

    Leider haben die Werwölfe Ihre Einheiten in den Städten (mind. 20) gebunkert, anstatt meine Städte zu überrennen.
    5-8 Werwölfe haben Sie gesammelt, um meine Städte zu attackieren. Viel zu wenig!

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für eure Eindrücke!

    Ich fasse das mal zusammen:
    1. Die Kavallerie sollte dadurch attraktiver werden, dass ihre Rückzugswahrscheinlichkeit drastisch steigt
    2. Die Ausbildung von Offizieren sollte erschwert werden
    3. Die einzelnen Werwolf-Einheiten sollten aggressiver auftreten, häufiger attackieren und seltener verteidigen
    4. Die Logenbrüder der ersten Spalte sollten seltener Gratiseinheiten spendieren

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Patrouillen/Späher und Bürgerwehren/Landwehren:
    Ich finde Patrouillen sollte auf jeden Fall mehr Bewegungspunkte haben und sich da ggf. am Späher orientieren.
    Für den Späher würde ich in diesem Fall Gratis Beförderungen empfehlen die ihm in Unwegsamen Gelände helfen und die Sichtweite erhöhen, um ihn von der Patrouille abzuheben.
    Natürlich nur für ausgebildete Späher!
    Um Bürgerwehren/Landwehren schmackhaft zu machen finde ich sollten sie einen Bonus auf Verteidigung bekommen, im Angriff aber schwach bleiben.
    Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung ob das ganze überhaupt möglich ist

    In Civ 4 glaub ich gab es die Möglichkeit Festungen in die Landschaft zu setzen die einen Verteidigungssbonus und ggf einen Regenerationsbonus geben.
    Vllt. könnte so etwas einbauen um sich mit den Bw/Lw überhaupt außerhalb von Kolonien verteidigen zu können?
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 10:43 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Leider haben die Werwölfe Ihre Einheiten in den Städten (mind. 20) gebunkert, anstatt meine Städte zu überrennen.
    Ich habe es mir mal auf meine To-Do-Liste gesetzt, zu überprüfen, ob und wie sich das Verhalten der einzelnen Werwolf-Einheiten aggressiver gestalten lässt. Allerdings ist das technisch nicht ohne. Ich konzentriere mich bei den Verbesserungen erst mal auf solche Punkte, die ich mit verhältnismäßig wenig Aufwand umsetzen kann ...

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ich finde Patrouillen sollte auf jeden Fall mehr Bewegungspunkte haben und sich da ggf. am Späher orientieren.
    Für den Späher würde ich in diesem Fall Gratis Beförderungen empfehlen die ihm in Unwegsamen Gelände helfen und die Sichtweite erhöhen, um ihn von der Patrouille abzuheben.
    Natürlich nur für ausgebildete Späher!
    Ich habe da ein Weilchen ernsthaft darüber nachgedacht, möchte das aber lieber nicht umsetzen. Mit dem Update auf 1.01 wird die Kavallerie ja bereits auf andere Weise sehr aufgewertet. Noch weiter aufwerten möchte ich sie derzeit nicht, damit sie nicht zu attraktiv wird. Mal gucken, wie euer Feedback aufs interne Update ausfällt.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Um Bürgerwehren/Landwehren schmackhaft zu machen finde ich sollten sie einen Bonus auf Verteidigung bekommen, im Angriff aber schwach bleiben.
    Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung ob das ganze überhaupt möglich ist
    Bürgerwehren haben ja bereits einen Siedlunngsverteidigungsbonus. Generelle Verteidigungs- oder Angriffsboni kann man Berufen nicht zuweisen. Man kann bei Berufen nur bestimmte, spezifische Boni in den xml-Werten zuweisen und das auch nur indirekt, durch das Zuweisen "unsichtbarer" Gratis-Beförderungen.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    In Civ 4 glaub ich gab es die Möglichkeit Festungen in die Landschaft zu setzen die einen Verteidigungssbonus und ggf einen Regenerationsbonus geben.
    Vllt. könnte so etwas einbauen um sich mit den Bw/Lw überhaupt außerhalb von Kolonien verteidigen zu können?
    Tolle Idee - keine Frage. Ohne Hilfe kann ich das aber leider nicht umsetzen. Mal gucken, vielleicht bekomme ich solche Hilfe ja noch ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Autsch, da habe ich aber voll was auf die Backe gekriegt.....in Runde 24 Knockout von beiden Städten.
    Karte normal 001 und SG normal (das passiert, wenn man in altgewohnter TAC-Manier gemütlich an die Sache rangeht )
    Ich könnte zwar weiterspielen und alles neu aufbauen, aber da muss ich mir doch erstmal die Wunden lecken.
    In Runde 15 mit dem Späher ein Geländefeld entdeckt (100% Werewolves, aber noch nicht die Stadt gesehen)
    In der nächsten Runde schwärmt das Rudel aus und plättet den Späher.
    Da haben sie dann wohl Blut geleckt und sofort die nächstgelegene Stadt angegriffen.
    Interessanterweise kamen auch welche aus dem Norden (bei der Indianersiedlung), die Werwölfe müssen einen guten Telegrafendienst haben, denn Rauchsignale habe ich keine gesehen .

    Hatte bis dahin 1 Offizier und 2 Artillerien und wollte vor der Stadt und auf freiem Feld die Meute abwehren. Ist mir auch 2 Rd. gelungen und dann kamen aus dem Hinterhalt von der anderen Stadtseite Wölfe und haben die blankliegende Siedlung angegriffen und vernichtet.
    (das passiert, wenn man in altgewohnter TAC-Manier gemütlich an die Sache rangeht und das manchmal träge Agressionspotential der KI ausnutzt )
    Dieses scheint hier defacto nicht mehr zu funktionieren.

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gut, dass du wenigstens selber dieses Blutbad überlebt hast ...

  11. #11
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    medium map 001 normal

    Anfang ist viel zu schwer für "Normal". Gelingt meiner Meinung nach nur mit Stadtaufgabe. Hab sofort alles Gold in Silberkugeln und Waffen gesteckt, friesische Reiter gebaut und einen Verschanzungsbonus von 25% (Landwehr, Stärke 3) und konnte die Städte nicht halten bis auf eine.
    Wirtschaftsaufbau anschliessend nicht möglich bzw. durch Gründung auf Inseln nur minimal. Danach war es überflüssig die Wirtschaft anzukurbeln, da der Sieg Landbesitz kurz bevor stand.

    Wünsche mir immer noch die Angriffswellen mit steigender Stärke der Werwölfe

    EDIT:
    * Die Indianer wurden wieder ausgelöscht (Runde 96)
    * Elektr. Felder sollten entfernt oder geändert werden
    * Werwölfe bunkern ihre Einheiten immer noch extrem (über 50 in einer Stadt)
    * Sieg über Landbesitz - Landfläche sollte etwas erhöht werden
    Geändert von Heinz von Stein (13. August 2012 um 02:20 Uhr)

  12. #12
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Das Verhalten der Werwölfe ist unverändert. Extrem passiv. Gründete eine Stadt mit einem Abstand von drei Feldern zu ihrer und meine Grenze war sogar nur ein Feld davor und trotzdem sind die lieben Kätzchen (über 100) in ihrem Käfig geblieben Greifen nur die Einheiten an, die direkt neben ihrer Stadt stehen.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Werwölfe ist unverändert. Extrem passiv.
    Wie schon im Brainstorming-Thread geschrieben: Das zu ändern steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

  14. #14
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie schon im Brainstorming-Thread geschrieben: Das zu ändern steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste.
    Ja, ich weis. Wollte sehen wie nah ich ran darf

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ich muß sagen, wenn die werwölfe auf herausfordernd auf der schweren karte noch etwas aggresiver wären, dann hätte ich boston nie halten können. zum glück betreten die mächtigen wölfe mit 8 stärke nicht mein gebiet, sonst würden wohl meine letzen 3 truppen flöten gehen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •