Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Mod-Datei für TAC] Deutsche Kolonien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9

    [Mod-Datei für TAC] Deutsche Kolonien

    Vorbemerkung: In dieser kleinen Modifikation kann die deutsche Kolonialgeschichte in Amerika nachgespielt werden.
    Es wird zu der Modifikation TAC 2.03-final eine weitere europäische Nation hinzugefügt.

    Update: Jetzt mit neuen Units, neuem Cityset, neuen Traits und neuen Sounds.

    Installationshinweis: Erstelle zunächst eine Kopie des TAC-Ordners in dem Ordner „MODS“. Diese Kopie wird umbenannt in TAC DC 1.2
    Danach herunterladen der Zip-Datei. Diese entpackst du in dem Ordner MODS. Bei Fragen nach „ersetzen/überschreiben“ mit „ja, für alle“ anklicken.

    Link (Anmeldung nicht erforderlich): https://rapidshare.com/#!download|41....zip|30531|0|0

    Die Dateien können gerne für andere Mods verwendet werden. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich sehr dankbar.

    Credits:
    TAC-Team
    Religion & Revolution-Team
    King MB
    BLU-Mod Team
    The Capo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sebo (29. August 2012 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sieht interessant aus, welchen Spezialisten/Startbonus haben den die Deutschen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #3
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Es wird zu der Modifikation TAC 2.03-final eine weitere europäische Nation hinzugefügt.
    Sieht sehr gut aus.

    Hast du neue Traits (Civ und Leader) erstellt, oder verwendest du bestehende wieder ?
    Hast du historisch korrekte Städtenamen, Generalsnamen und Schiffnamen verwendet ?

    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Weitere Entwicklung: Es fehlen der Nation noch spezifische Units und Citysets. Die sollen sobald wie möglich nachgereicht werden.
    Außerdem müssen die schon vorhandenen Bereiche, wie etwa Texte, Sounds etc., überarbeitet werden.
    UnitArtStyles und Citysets wären für unsere Mod super interessant.
    Freu mich drauf.

    Vielleicht bekomme ich mein Team ja doch noch überzeugt Preußen einzubauen.

    Bezüglich Sounds / Musik:
    Da hab ich für unser Projekt einiges gesammelt. Wahrscheinlich auch was passendes für Deutschland.
    Bei Interesse schick mir eine Privatnachricht.
    Geändert von raystuttgart (14. August 2012 um 11:26 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #4
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Vorbemerkung: In dieser kleinen Modifikation kann die deutsche Kolonialgeschichte in Amerika nachgespielt werden.
    Es wird zu der Modifikation TAC 2.03-final eine weitere europäische Nation hinzugefügt.
    Ui, schon 4 Tage nach dem Release gibt's schon eine Modmod. Könnte aus deutscher Sicht ganz spaßig sein, habe sie aber noch nicht runtergeladen.

    Ach übrigens, herzlich willkommen im Forum, sebo.

    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Weitere Entwicklung: Es fehlen der Nation noch spezifische Units und Citysets.
    Bei den Citysets gibt es in TAC nur 2 (Nord-/Südeuropäer), willst du da ein drittes einfügen?

    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Die Dateien können gerne für andere Mods verwendet werden. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich sehr dankbar.
    Mir fällt beim ersten Blick auf den Leader-Screenshot auf, dass Federmann die selben Boni mitbringt wie Hernán Cortés.
    Zum Ansatz von TAC in diesem Punkt: TAC ist so arrangiert, dass keine Kombination der 3 Leader-Boni doppelt vorkommt, dabei aber insgesamt jeder Bonus gleichmäßig verteilt ist (OK, bei einer weiteren Nation geht das nicht mehr auf). Zudem sollten bei TAC diese Boni auf verschiedene Strategien bezogen einigermaßen ausgeglichen sein und auf die historischen Persönlichkeiten bezogen zu deren "Image" passen.

  5. #5
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Bei den Citysets gibt es in TAC nur 2 (Nord-/Südeuropäer), willst du da ein drittes einfügen?
    Du solltest auch mal wieder über Runde 108 hinausspielen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    Dank für die Kommentare.
    @ Elwood: Ich hab den Deutschen einen Eiseminenarbeiter gegeben.
    @ Ray: Es fehlen noch nationenspezifische Traits. Die Städte- und Schiffsnamen müssen noch überarbeitet werden. Zurzeit noch eine Mischung aus orginalen und ausgedachten.
    @ Stöpsel: Stimmt, bei den Leaderheads wurde vorhandene Eigenschaften übernommen. Neue Kombo soll folgende werden:
    Alfinger: hartherzig, versorger, günstling; Federmann: diplomat, rebell, taktiker; diese würden zu deren Image passen, weiß aber nicht ob es dann noch ausgeglichen bleibt!?

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    bei den Leaderheads wurde vorhandene Eigenschaften übernommen. Neue Kombo soll folgende werden:
    Alfinger: hartherzig, versorger, günstling; Federmann: diplomat, rebell, taktiker; diese würden zu deren Image passen, weiß aber nicht ob es dann noch ausgeglichen bleibt!?
    Hi Sebo,

    das kannst du ja selber schnell rauskriegen. Eigentlich musst du dabei nur auf zweierlei achten. Zunächst mal darauf, ob zwei dieser Traits womöglich so gut zusammenspielen, dass ihre Kombination dem Spieler einen ungewöhnlich großen Vorteil verschaffen könnte. Und dann solltest du zudem die insgesamt vergebenen Traits mal auszählen. Solange jeder Trait höchstens 1x öfter vergeben wurde als die anderen, ist das unproblematisch. Sollte er dagegen 2x öfter auftauchen (oder noch häufiger), gäbe es eine Schieflage im Balancing.

    Ich finde deine Intiative übrigens super. User fragen hier im Forum häufig nach einer solchen Zivilisation. Wenn du dein kleines Projekt noch mit den fehlenden Namen komplettierst, wird das sicher häufiger runtergeladen werden.

    Musik kannst du ganz legal bei Jamendo finden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    @ Writting Bull: Irgentwie stehe ich auf dem Schlauch. Könntest du mir vielleicht sagen, ob es in meinem konkreten Fall ausgeglichen ist:

    Für Alfinger:
    Achtung Spoiler:
    <TraitType>TRAIT_MILITARISTIC</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    </Traits>
    -->
    <Traits>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_CONQUEROR</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_DISCIPLINED</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_CHARISMATIC</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>


    Und für Federmann:
    Achtung Spoiler:
    <TraitType>TRAIT_RESOURCEFUL</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    </Traits>
    -->
    <Traits>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_EXPLORERS</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_RESOURCEFUL</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>
    </Trait>
    <Trait>
    <TraitType>TRAIT_LIBERTARIAN</TraitType>
    <bTrait>1</bTrait>

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    bei den Leaderheads wurde vorhandene Eigenschaften übernommen. Neue Kombo soll folgende werden:
    Alfinger: hartherzig, versorger, günstling; Federmann: diplomat, rebell, taktiker; diese würden zu deren Image passen, weiß aber nicht ob es dann noch ausgeglichen bleibt!?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eigentlich musst du dabei nur auf zweierlei achten. Zunächst mal darauf, ob zwei dieser Traits womöglich so gut zusammenspielen, dass ihre Kombination dem Spieler einen ungewöhnlich großen Vorteil verschaffen könnte. Und dann solltest du zudem die insgesamt vergebenen Traits mal auszählen. Solange jeder Trait höchstens 1x öfter vergeben wurde als die anderen, ist das unproblematisch. Sollte er dagegen 2x öfter auftauchen (oder noch häufiger), gäbe es eine Schieflage im Balancing.
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    @ Writting Bull: Irgentwie stehe ich auf dem Schlauch. Könntest du mir vielleicht sagen, ob es in meinem konkreten Fall ausgeglichen ist...)
    Ja, ich finde, das ist ausgeglichen!

    Noch ein Tipp: Ich würde dir raten, in dein Download-Paket wirklich nur diejenigen Dateien zu packen, die du auch verändert hast. Derzeit enthält es sehr viele TAC-Dateien, die du überhaupt nicht verändert hast, nicht?

    Wenn du das Paket schlank hälst, dann minimierst du nicht nur die Downloadgröße, sondern hilfst vor allem auch allen, die sich überlegen, ob sie deine Mod installieren möchten, dabei, sich ein Urteil über die Qualität zu machen. Sie können dann - wenn sie möchten - die wenigen betroffenen Dateien gezielt überprüfen. Außerdem ist das auch eine Hilfe für alle, die selber schon TAC nach ihrem Geschmack ein wenig verändert haben, denn sie müssen dann weniger Sorge trage, beim Installieren deiner Dateien eigene Änderungen versehentlich zu überschreiben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    Danke für die schnelle Antwort.
    Und ja, es sind noch XML-Dateien dabei, die ich (vermutlich) nicht verändert habe. Nur leider bin ich mir da nicht mehr ganz sicher und aus Sorge das es nicht mehr läuft, lass ich sie erstmal drin. Werde aber zusehen, dass es in Zukunft eine schlankere Version gibt.

  11. #11
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Was hast du sonst noch vor, nachdem du die Deutschen Kolonien als neue Nation eingeführt hast ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    Wollte für die neue Nation noch ein bisschen Literaturrechere betreiben (Städte und Schiffe aus der Welser-Zeit). Ansonsten müsste es (hoffentlich) soweit fertig sein.

    Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ein Konquistadoren-Szenario zuerstellen. Bei diesem sollten verschiedene Europärer versuchen, möglichst schnell eine Ureinwohnerzivilisation (auf zufallsgenerierten Maps) zu erorbern. Aber aufgrund der technischen Hürden im Bereich von Siegoptionen und KI-Verhalten lasse ich lieber die Finger davon.

    Von daher, noch kein Plan. Aber es wäre auch nicht schlecht, wen ich mich möglichst schnell aus der "Modder-Sucht" befreien könnte.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Wollte für die neue Nation noch ein bisschen Literaturrechere betreiben (Städte und Schiffe aus der Welser-Zeit). Ansonsten müsste es (hoffentlich) soweit fertig sein.
    Ich freue mich, dass du weitere Fortschritte gemacht hast.

    Wie sieht's mit der Musik aus? Hast du mittlerweile Musik gefunden, die du für dein nicht-kommerzielles Projekt verwenden kannst? Ich hatte dir dazu ja diesen Tipp gegeben:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Musik kannst du ganz legal bei Jamendo finden.
    Bei jamendo habe ich beispielsweise auch problemlos den Soundtrack für "Werewolves" gefunden. Wenn du dein Werk hier zum Download anbietest, ist es wichtig, dass die Musikrechte geklärt sind.

    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Und ja, es sind noch XML-Dateien dabei, die ich (vermutlich) nicht verändert habe. Nur leider bin ich mir da nicht mehr ganz sicher und aus Sorge das es nicht mehr läuft, lass ich sie erstmal drin.
    Ich weiß nicht, welchen Texteditor du benutzt. Falls es Notepad++ ist: Dort gibt es eine Funktion "Compare", mit der du zwei Dateien miteinander vergleichen und dir die Unterschiede anzeigen lassen kannst. Auf diese Weise kannst du überprüfen, ob deine Version einer xml-Datei anders ist als die TAC-Version.

    Und noch ein Tipp: Falls du größere Änderungen einer xml-Datei vorgenommen hast und danach ihre Formatierung (mit TAB-Einzügen usw.) nicht mehr korrekt ist, kannst du bei Notepad++ mit der Funktion "Pretty Print" die Datei automatisch formatieren lassen. Es gibt ein Plug-In, dass das möglich macht. Früher musste man es separat herunterladen, kann sein, dass es in der aktuellen Version von Notepad++ mittlerweile automatisch enthalten ist.

    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    Hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt, ein Konquistadoren-Szenario zuerstellen. Bei diesem sollten verschiedene Europärer versuchen, möglichst schnell eine Ureinwohnerzivilisation (auf zufallsgenerierten Maps) zu erorbern. Aber aufgrund der technischen Hürden im Bereich von Siegoptionen und KI-Verhalten lasse ich lieber die Finger davon.
    Sehr hübsche Idee, finde ich. Falls du nur mit einer einzigen spielbaren Europäer-Nation arbeiten würdest und es als ihr Siegziel definierst, weite Teil der Landfläche zu erobern, hättest du das KI-Problem gelöst. Wenn du magst, schau dir mal an, wie ich das auf diese Weise auf Werewolves umgesetzt habe. Dieses Siegprinzip funktioniert ganz gut.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    @Writting Bull.
    bzgl. Musik/ Editor: Ja, hatte schon in der ersten Version die Musik von Jamendo benutzt. Für die folgende Versionen aber dann Musik von dem R & R-Team benutzt. Musikrechte geklärt. Habe bis jetzt immer den klassischen Editor benutzt, aber inzwischen das empfohlende Programm runtergeladen. Muss mich noch drangewöhnen, aber danke für den tip.

    bzgl. Szenario: Hab mir jetzt nochmal genauer dein Szenario angeschaut. Deine neu eingeführte Siegoption könnte man gut dafür benutzen. Gibt es einen technischen Grund, warum du keinen zweiten europäischen KI-Konkurrenten benutzt? Den trotz des strebens nach Unabhängigkeit haben sich die KI-Konkurrenten in TAC doch immer ganz ordentlich ausgebreitet!?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    Hatte noch einen kleinen Fehler entdeckt: die leichte Artilleriegarnison wurde im EU-Hafen falsch dargestellt.
    Mit der neuen und entschlankten Version behoben. Viel Spaß damit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •