Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [Werewolves] Logenbrüder

  1. #31
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mit welchen denn?
    Erkundung : Alexis de Tocquevill (hatte den zwar noch nicht, aber so schnell und viel Ausbildungen braucht man nicht. Ist meist nur punktuell nötig)
    Religion: John Carroll, August Gottlieb Spangenberg
    Handel: Michael Faraday, Benjamin Franklin (noch nie Kugeln selber hergestellt)

    Ergänzend: In meinem letzten Spiel, habe ich mir mal extrem lange Zeit gelassen, um alles zu bauen etc. (über 320 Runden). Aber meine einzigen Logenbrüder aus den hinteren Regionen waren aus dem Politikzweig. Die benötigten Punkte sind viel zu hoch.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Jo der Typ mit den Ochsenkarren ist nicht so der Hit, die Dinger sind mir einfach zu lahm. Aber ansonsten find ich die anderen eigentlich immer recht nuetzlich.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich finde auch das die benötigten Punkte recht hoch sind. John Stark mit den Beförderungen Garnision 1 finde ich eig. sehr gut, aber bis ich die Punkte habe brauch ich ihn wirklich nicht mehr
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In meiner Arbeitsversion habe ich die Punkteanforderungen der Logenbrüder der 3. und 4. Spalte mittlerweile drastisch reduziert. Im nächsten Update wird das enthalten sein.

  5. #35
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Könnte man den Logenbrüdern, die es als (Kampf)-Einheiten gibt, verbieten, dass sie von einem General angeführt werden? Einerseits werden sie so wirklich übermächtig, bspw. der Waldläufer-Logenbruder, andereseits finde ich das unatmosphärisch. Man stelle sich einen echten Helden vor ... angeführt von einem General, John McClane rettet die Welt dank eines dreckigen Unterhemdes und eines netten älteren Herrens mit Dreispitz, der mit dem Säbel fuchtelt und Anweisungen brüllt ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Könnte man den Logenbrüdern, die es als (Kampf)-Einheiten gibt, verbieten, dass sie von einem General angeführt werden?
    Wenn du herausfindest, wie das technisch umgesetzt wird, bin ich sofort bei dieser Änderung dabei.

  7. #37
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Spiel, habe ich mir mal extrem lange Zeit gelassen, um alles zu bauen etc. (über 320 Runden). Aber meine einzigen Logenbrüder aus den hinteren Regionen waren aus dem Politikzweig. Die benötigten Punkte sind viel zu hoch.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    In meiner Arbeitsversion habe ich die Punkteanforderungen der Logenbrüder der 3. und 4. Spalte mittlerweile drastisch reduziert. Im nächsten Update wird das enthalten sein.
    Gibt's hier Neues zu berichten? Erreicht jemand die letzten Logenbrüder? Z.B. Erkundung Lewis + Clark: Die benötigten Erkundungspunkte sind schon rein rechnerisch bei der Kartengröße nicht möglich und 1 GV-Punkt pro Hammer erscheint mir da auch ein bisschen wenig.

  8. #38
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Könnte man den Logenbrüdern, die es als (Kampf)-Einheiten gibt, verbieten, dass sie von einem General angeführt werden?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du herausfindest, wie das technisch umgesetzt wird, bin ich sofort bei dieser Änderung dabei.
    Die wohl simpelste Methode wäre, dieser Einheit via UnitInfos.XML einfach "PROMOTION_LEADER" zu verpassen.
    Dann kann man ihr keinen General mehr anschliessen, weil sie quasi schon einen hat (resp. eben nur die Beförderung, aber nicht die Grafik des netten älteren Herrn mit Dreispitz)


    Das wäre dann allerdings nur ein grafischer Fix - die Generalsbeförderungen kriegen diese Einheiten halt dann immer noch. Wenn die Logenbrüder-Einheit zu mächtig sind und evtl. gar keine Beförderungen erhalten sollten, könnte man für diese ja eine separate UnitCombat einführen. Anschliessend alle für diesen Typus unerwünschten Promotions via PromotionInfo.XML deaktivieren
    Geändert von Willi Tell (27. November 2012 um 17:48 Uhr)
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #39
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Wenn die Logenbrüder-Einheit zu mächtig sind und evtl. gar keine Beförderungen erhalten sollten, könnte man für diese ja eine separate UnitCombat einführen.
    Uiuiui, da wäre ich aber vorsichtig ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Erreicht jemand die letzten Logenbrüder? Z.B. Erkundung Lewis + Clark: Die benötigten Erkundungspunkte sind schon rein rechnerisch bei der Kartengröße nicht möglich und 1 GV-Punkt pro Hammer erscheint mir da auch ein bisschen wenig.
    Hier interessiert mich eure Meinung sehr. Was denkt ihr darüber?

  11. #41
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Bin mir gerade unsicher, wie das bei TaC war, aber ich glaube, dass auch dort die letzten Erkundungs-GV nicht per regulärem Erkunden erreichbar waren. Verschärft wird das bei WW ja noch dadurch, dass niemand dem Spieler GV wegschnappt und --- wie Stöpsel schon sagt --- das Hämmern recht unatraktiv ist. Insgesamt habe ich bisher auch kein WW-Spiel gehabt, in dem ich die hinteren GV egal welcher Kategorie erreichen konnte, vorher war der Sieg schon da. Daher würde ich hier auch für neues Schrauben plädieren. Das könnte heißen, dass die % Land erhöht werden, bis man den Sieg hat (= längere Spieldauer) und/oder, dass die GV-Kosten nach unten angepasst werden.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielleicht sollten wir erst mal abwarten, wie lange eine durchschnittliche Werewolves-Partie jetzt dauert, nachdem das Update zu 1.12 das Balancing durcheinander gewirbelt hat ...

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe das "Hämmern" von Logenbrüderpunkten jetzt im neuen internen Update auf 1.13 attraktiver gemacht und auf das Niveau von TAC hochgesetzt.

    Euch allen danke für euer Feedback zu diesem Punkt!

  14. #44
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... kleine Spinnerei ...

    Irgendwie behagt es mir nicht, dass ich mich nicht groß um die Brüder bemühen muss, da sie mir eh keiner wegschnappt. Klar, 3 Bären und zwei Generäle sind Gold wert, da sehe ich schon zu, dass ich die so schnell als möglich bekomme und halt nicht erst irgendwann, aber sie sind mir so oder so sicher. Wie wäre es, wenn die WW in diesem Wettbewerb mitmischen? Nicht so, dass sie die Brüder bekommen, aber so, dass sie auch Punkte erhalten und wenn sie so gesehen schenller als der Spieler sind, dann haben sie halt einen der Brüder aufgefressen, bevor er die sichere Palisade von xyz erreichen konnte. Tragischer Tod in der Wildnis ... der steht dann nciht mehr zur Verfügung.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hmm ... ehrlich gesagt, dringend notwendig fände ich ein solches Feature nicht. Denn der Spieler hat ja mit der neuen internen Version definitiv einen gehörigen Zeitdruck, sein kleines Reich zügig und effizient aufzubauen. Weil ihn sonst die allmählich immer stärker werdenden Werwölfe überrennen. Das reicht mir als Zeitdruck-Stellschraube eigentlich aus.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •