Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [Werewolves] Logenbrüder

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [Werewolves] Logenbrüder




    Die Gründung eines unabhängigen Staates haben sich die Amerikaner bereits gegen den König in London erstritten. Gründerväter sind also nicht mehr nötig. Prominente Mitstreiter können aber weiterhin gewonnen werden: als Logenbrüder, die die Neuengländer im Kampf gegen die Werwölfe entscheidend unterstützen.

    Einige der insgesamt zwanzig Logenbrüder schalten allgemeine Boni frei. Andere wiederum erscheinen als einmalige Spezialeinheiten auf der Karte. Und manche von diesen Spezialeinheiten wiederum bringen eine weitere Einheit in ihrem Gefolge mit und lösen zudem wiederkehrende, attraktive Zufallsereignisse aus, bei denen weitere dieser Folgeeinheiten zur Verfügung gestellt werden. Allerdings gibt es diese Zufallsereignisse nur solange, wie die Logenbruder-Spezialeinheit noch lebt und sich innerhalb der Kulturgrenzen der Neuengländer befindet.

    Folgende Logenbruder-Spezialeinheiten gibt es:
    • Der Mediziner Viktor Frankenstein erschafft Frankensteins Kreaturen, tumbe, aber gewaltig starke Monster
    • Der Physiker Michael Faraday erzeugt Elektrische Felder zum Schutz von Städten
    • Der Freiheitskämpfer Carl Schurz lockt Deutsche Flüchtlinge an, die insbesondere in kleinen Ortschaften als Staatsmänner von hohem Nutzen sind
    • Der Trapper Johann Adam Hartmann rekrutiert Waldläufer, die den Werwölfen bei Überraschungsangriffen im Wald sehr gefährlich werden können
    • Der Bischof John Carroll kann über einen Mönchsorden Ochsenkarren auftreiben, langsame, aber geräumige Transportgefährte für Waren

    Keine andere Partei kann den Neuengländern einen Logenbruder wegschnappen, und ein einmal abgelehnter Logenbruder kann später nicht mehr verpflichtet werden. Dennoch kann es je nach Spielsituation sinnvoll sein, darauf zu verzichten, alle Logenbrüder der Reihe nach zu rekrutieren. Denn die Werwölfe werden schnell immer zahlreicher. Möglicherweise macht es Sinn, einen frühen Logenbruder auszuschlagen, um einen folgenden mächtigeren Logenbruder möglichst schnell zu bekommen. Viele der Logenbrüder kommen übrigens aus Deutschland. Auf dem Logenbrüder-Bildschirm führt ein Rechtsklick auf das Porträt zum jeweiligen Eintrag in der Enzyklopädie. Werewolves möchte auch etwas aus der Geschichte der deutschen Einwanderer in Amerika erzählen!


    Erkundungspunkte für die Erkundungs-Logenbrüder werden durch das Aufdecken der Karte und das Betreten von Alten Opferstätten und Königsgräbern gesammelt




    Religionspunkte durch den Bau von Gotteshäusern und das Erzeugen von Kreuzen




    Handelspunkte durch den Bau von Hafengebäuden sowie durch den Handel mit den Indianern oder der Hauptstadt




    Militärpunkte durch den Bau von Verteidigungswällen und Gebäuden zur Waffenproduktion sowie durch gewonnene Kämpfe und die Vernichtung von Werwolfstädten




    Politikpunkte durch die Erzeugung von Glocken sowie die Errichtung von Druckerpressen und ihren Ausbaugebäuden




    Carl Schurz ist einer der einmaligen Logenbruder-Spezialeinheiten




    Solange die Einheit Carl Schurz legt, lockt er hin und wieder Deutsche Flüchtlinge nach Neuengland

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (06. August 2012 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Solange die Einheit Carl Schurz legt, lockt er hin und wieder Deutsche Flüchtlinge nach Neuengland
    Ein Easteregg? ;-)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    .....Keine andere Partei kann den Neuengländern einen Logenbruder wegschnappen, und ein einmal abgelehnter Logenbruder kann später nicht mehr verpflichtet werden. Dennoch kann es je nach Spielsituation sinnvoll sein, darauf zu verzichten, alle Logenbrüder der Reihe nach zu rekrutieren. Denn die Werwölfe werden schnell immer zahlreicher. Möglicherweise macht es Sinn, einen frühen Logenbruder auszuschlagen, um einen folgenden mächtigeren Logenbruder möglichst schnell zu bekommen. Viele der Logenbrüder kommen übrigens aus Deutschland. Auf dem Logenbrüder-Bildschirm führt ein Rechtsklick auf das Porträt zum jeweiligen Eintrag in der Enzyklopädie. Werewolves möchte auch etwas aus der Geschichte der deutschen Einwanderer in Amerika erzählen!
    ... die Punkteverteilung zur Erlangung der Logenbrüder ist bis auf die Rubrik "Politik" gleich, d.h. man müsste alle anderen ablehnen, oder geht es nach demselben Prinzip wie bei TAC....zuerst wird der Bruder der "Erkundung" angeboten, und wenn dieser genommen wird, kommt autom. bei Erreichung derselben Punktezahl der Bruder der "Religion" usw. ??

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Solange die Einheit Carl Schurz legt, lockt er hin und wieder Deutsche Flüchtlinge nach Neuengland
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Ein Easteregg? ;-)
    Das ist ja ein unglaublicher Tippfehler von mir! Ich bekomme mich gar nicht mehr ein ...

    Soll ich das überhaupt korrigieren? Ein Clown und ein Preuße ringen in mir. Wahrscheinlich wird Letzterer den Ersteren durch Sturheit ermüden und zur Aufgabe zwingen ...

    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    ... die Punkteverteilung zur Erlangung der Logenbrüder ist bis auf die Rubrik "Politik" gleich, d.h. man müsste alle anderen ablehnen, oder geht es nach demselben Prinzip wie bei TAC....zuerst wird der Bruder der "Erkundung" angeboten, und wenn dieser genommen wird, kommt autom. bei Erreichung derselben Punktezahl der Bruder der "Religion" usw. ??
    Das Prinzip ist dasselbe wie bei TAC und wie beim Original-Colonization. Sollte man bei einem Rundenwechsel soviele Punkte gesammelt zu haben, dass sie für zwei Logenbrüder reichen würden, werden einem diese LBer nacheinander angeboten und das in der Reihenfolge der Kategorien (also in derselben Reihenfolge, in der die Screenshots angeordnet sind).

    Wenn ich z.B. einen Erkundungs-LBer und einen Militär-LBer bekommen könnte, bekomme ich zuerst den Erkundungs-LBer angeboten. Wenn ich den annehme, habe ich diesen LBer sicher und setze das Ansparen der LB-Punkte in den folgenden Runden fort. Wenn ich den Erkundungs-LBer dagegen ablehne, bekomme ich noch in derselben Runde den Militär-LBer angeboten. Wenn ich den dann nehme, kann ich den ausgeschlagenen Erkundungs-LBer leider für den Rest der Partie nicht mehr nehmen. Der erhält im Infoschirm einen kleinen Button "abgelehnt".

  5. #5
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Medium Map 001 Normal

    Die Logenbrüder bieten zu große Vorteile.

    - 6 Bären sind zuviel (habe diese aber in dem Spiel nicht bekommen, da ich davor schon den Sieg errungen hatte)
    - In 66 Runden bekam ich 6 Waldläufer
    - Frankensteins Kreatur erscheint auch zu häufig

    weiter im Strategie-Thread...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Der gleichen Meinung bin ich auch.
    Die Logenbrüder sind klasse gemacht, aber ich finde die Vorteile auch zu heftig!
    Allein die Logenbrüder als Einheiten sind schon Gold wert und dann bringen sie auch noch Gefolge mit.
    Diese erzeugten Bonusfiguren sind übrigens Spitzenmäßig.
    Möchte Frankensteins Kreaturen oder die Waldläufer auf keinen Fall mehr missen!

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Die Logenbrüder bieten zu große Vorteile.
    - 6 Bären sind zuviel (habe diese aber in dem Spiel nicht bekommen, da ich davor schon den Sieg errungen hatte)
    - In 66 Runden bekam ich 6 Waldläufer
    - Frankensteins Kreatur erscheint auch zu häufig
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Der gleichen Meinung bin ich auch.
    Die Logenbrüder sind klasse gemacht, aber ich finde die Vorteile auch zu heftig!
    Allein die Logenbrüder als Einheiten sind schon Gold wert und dann bringen sie auch noch Gefolge mit.
    Das würde ich gerne aufgreifen. Die Logenbrüder sind ja quasi in fünf Reihen (Erkundungs, Militär, Religion, Handel, Politik) und in vier Spalten aufgeteilt (Sondereinheit plus Spezialeinheiten per Zufallsevent | einmalig fixe Zahl von Gratiseinheiten | Produktionsbonus durch Steuersatz | Gratisbeförderungen für bestimmte Truppentypen). Schreibt doch mal bitte,

    * ob bei den Logenbrüdern der 1. Spalte die Wahrscheinlichkeit für die Events zu hoch ist und wie sehr sie in etwa gesenkt werden sollte (z.B. "nur noch halb so oft")
    * und/oder ob bei den Logenbrüdern der 2. Spalte die Zahl der Gratiseinheiten reduziert werden sollte und welche konkreten neuen Werte angemessen wären (z.B. "statt 6 Bären nur noch 4")

    Und bitte bedenkt, dass die "Medium Maps" der Maßstab für das Balancing sind (und nicht etwa die "Easy Maps").

  8. #8
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Bei den Logenbrüdern der 1. Spalte würde ich erstmal von dem momentanen Stand nur 75% vorschlagen. Sprich, ein viertel sollte es länger dauern, bis man die nächste Einheit bekommt.

    Bei denen der 2. Spalte, nur noch 66% des Ausgangswertes.

  9. #9
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Betsy Ross, 8 Handwerkerwitwen

    Ich weis gar nicht wie viele Partien ich mittlerweile schon durch habe, aber jedes mal denke ich mir, was will ich mit soooo vielen Witwen
    Zu diesem Zeitpunkt sind meine Städte schon besetzt. Die armen Damen stehen meistens nur irgendwo rum...

  10. #10
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Die teureren Logenbrüder kommen im Spiel leider selten bis gar nicht zum Zug. Hatte bis jetzt, glaub ich, erst einmal einen davon.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich weis gar nicht wie viele Partien ich mittlerweile schon durch habe, aber jedes mal denke ich mir, was will ich mit soooo vielen Witwen
    Zu diesem Zeitpunkt sind meine Städte schon besetzt. Die armen Damen stehen meistens nur irgendwo rum...
    Zum Thema Handwerkswitwen : Die Damen erinnern mich irgendwie an die Gouverneurstöchter aus Sid Meiers Pirates
    Geändert von Logan (11. August 2012 um 10:43 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ich hab die witwen bisher in jedem spiel aufgelöst...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    ich hab die witwen bisher in jedem spiel aufgelöst...
    Hast du ihnen die Expertenfähigkeit genommen oder hast du die Einheiten komplett entfernt? Und warum?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    man kann die fähigkeit entfernen? könnte schwören, dass das wie bei den deutschen nicht ging. könnte aber auch am alk vom wochenende gelegen haben. ich schau da ehute abend nochmal nach bei nem älteren save.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    man kann die fähigkeit entfernen? könnte schwören, dass das wie bei den deutschen nicht ging. könnte aber auch am alk vom wochenende gelegen haben.
    Nein, kann man nicht. Entschuldige meine seltsame Frage von vorhin, da war eben mein Koffeinpegel noch nicht hoch genug. Klarer Balancingfehler meinerseits also, ich habe das Kaffeedefizit mittlerweile gefixt und habe mich upgedatet.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •