Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 276

Thema: CivForum Tekkit Server

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Mir ist das relativ lax.Wenn die Sachen von mir futsch sind, isses eben so.
    Kann mir nu aber nicht vorstellen, dass die Admins Interesse dran haben an nem potentiellen Absturz-Server 24/7 aufzupassen bzw. zu reuppen.

  2. #17
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ein Chunk ist ja nur 9x9, dass alles bei dir zerstört ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde sagen, das wir die Map nochmal online nehmen und wir dann noch mal schauen, wer was verloren hat und wie die Map aussieht.
    Evtl. wurden auch nur an einigen Stellen der Map Chunks ausgetauscht, müssen wir dann einfach mal sehen. Ansonsten kommt Tekkit erst wieder, wenn der Server vernünftig läuft.
    Geändert von Reeky_Skunk (22. August 2012 um 20:26 Uhr)

  3. #18
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ein Chunk ist 16x16x256 9x9 ist die Anzahl der Chunks die um einen Spieler herum geladen werden.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #19
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Stimmt, war ich nicht ganz klar im Kopf

  5. #20
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich in mal etwas über die Map geflogen und habe mich etwas umgeschaut.
    - Bei Rebecca ist zumindest die Basis noch da, allerdings ist das angeschlossene Dorf in der Nähe mit einigen anderen Chunks durchlöchert.
    - Bei Xasz ist ein neuer Chunk mitten durch seine Base.
    - Bei Biblia, ich weiß nicht genau obs von ihm ist, eine noch nicht so weit fortgeschrittene Base im Berg mit ein paar Rubbertrees davor, hat keine Chunk Fehler.
    - Bei Dennis und beim Spawn keine Fehler.
    - Bei Della bin ich mir nicht sicher wo sein Lager ist, bzw. ob er eins hat. Bei seinen Quarrys ist nicht so viel in der Nähe, je nachdem welche von ihm ist.
    - Bei Para, Yaci, Black und mir, wurden direkt 3 Chunks in unserer Base ausgetauscht, sodass dort einiges weg ist.

    Lösungsmöglichkeiten zu dem Problem habe ich leider keine gefunden, bin aber auf ein paar Berichte gestoßen, die von einer konstanten Ausbreitung der Fehler sprechen, z.B. hier: http://forums.bukkit.org/threads/chunk-problem.75144/

    Wir werden dann wohl doch den Server einmal Starten und wertvolle Sachen auf eine neue Map kopieren. Oder wollt ihr lieber erneut von vorne Anfangen?

  6. #21
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Von mir aus können wir die Karte eintüten und eine neue anfangen. Was aber auch ok wäre, wenn sich jeder ein oder mehrere Kisten importieren lassen kann. Soviel Aufwand ist das bei Kisten auch wieder nicht.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  7. #22
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Also mir ist das im prionzip egal, ich muss sagen ich bin zu Team Para, Yaci und Reeky ein wenig später dazu gestoßen desshalb hatte ich nicht so viel aufwand hab hauptsächlich geholfen und ein kleines projekt gebaut
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  8. #23
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Bin nur dafür, wenn ich mir meine Sachen wiedergeben oder importieren darf,
    ich hab leider nicht so viel Zeit und kenne Tekkit auch nicht so gut, und hab zusammen mit spocky eigentlich keine Lust neu anzhufangen.

  9. #24
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wir werden es so machen:
    Wer sein Zeug mitnehmen will, bekommt es kopiert, die anderen fangen halt dann von vorne an.
    Neue Map wird dann bald gestartet, danach die alte.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Kommt man dann nochmal auf die Map um abzubauen oder erledigen das die Admins?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Da kommst du dann nochmal drauf Della.
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  12. #27
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Die alte Tekktit Map läuft wieder, alles was ihr retten wollt, packt in euer Inventar, dort könnt ihr es nicht verlieren.

    Dieses kopieren wir dann auf den neuen Server!

    Und am besten logt ihr euch dann an der Oberfläche aus.
    Geändert von Reeky_Skunk (27. August 2012 um 21:42 Uhr)

  13. #28
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Der alte Server ist nun unter diesem Port zu finden: 25560

    Der neue Server wird dann unter dem normalen Port zu finden sein. Dort könnt ihr euch schon mal eine kleine Base aufbauen, oder mich anschreiben, damit ich eure Inventare auf den neuen Server holen kann.

  14. #29
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Muss noch jemand dort seine Sachen abbauen?
    Wenn keiner was sagt, wird der alte Server zum Ende der Woche eingestampft.

  15. #30
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Warning

    When using wooden pipes to extract from the Energy Condenser, do not have an Antimatter Relay or Energy Collector adjacent. This is known to create corrupted chunks, which must be removed with an external map editor. However, this does not happen as long as the pipes aren't touching the relay or energy collector.

    Also, removing the target of the Energy Condenser while having a powered Transport Pipe attached to it may corrupt your world.

    The safest way to extract materials from the Energy Condenser is to use Filters ( RedPower2 ).
    Also bitte Sorting Machines mit den Energy Condensern benutzen

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •