Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 276

Thema: CivForum Tekkit Server

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    CivForum Tekkit Server

    Es steht ab sofort ein gemoddeter Minecraft Server zu Verfügung, der von jedem bespielt werden kann. Der Server wird nur so lange laufen, wie es niemand schafft, die Map zu zerstören. Immer daran denken, alle Maschinen, besonders Quarrys, vor dem Verlassen des Servers abzuschalten oder sichergehen, dass genug Kisten zu Verfügung stehen, da einige Maschinen Chunks aktiv halten und dadurch weiterarbeiten. So kann es zu ungewollten Lags bis zur Unspielbarkeit kommen, da dann auf einmal 10.000 Cobble neben einer Kiste und nicht in dieser liegen. Wenn möglich Tubes anstatt Pipes verwenden.

    Um auf dem Server spielen zu können, benötigt ihr eine Modsammlung die ihr hier herunterladen könnt:
    https://www.dropbox.com/s/hkkq6relsw...odsammlung.zip

    Zuerst, kopiert ihr euch euren Minecraft Ordner nochmal als Backup an eine andere Stelle, danach wie beschrieben, die MC Dateien ersetzen.
    Habt ihr dies heruntergeladen, löscht in eurem Minecraft Verzeichnis unter "%appdata%\.minecraft" den bin Ordner. Danach kopiert einfach alle Daten aus der .Zip Datei, die ihr heruntergeladen habt in euren Minecraft Ordner.
    Sollte das Bild nur schwarz sein, nochmal MC komplett löschen und nochmal die Zip Datei in den Minecraft Ordner einfügen.

    Wie ihr fesstellen werdet, benötigt Minecraft nun länger zum starten und benötigt mehr Hardwareleistung. Ihr könnt auch mit diesem Modpack normal auf dem Standard Minecraftserver spielen!

    Der Server ist über die normale Adresse zu erreichen, allerdings mit folgendem Port (Zahl hinter der Adresse): 25555

    Denkt bitte daran, Maschinen auszuschalten, wenn ihr nicht auf dem Server seid! Bereiche, die Lags verursachen, werden wenn noch möglich einfach ausgeschnitten!

    Ein gutes Texturepack für alle möglichen Mods: Soartex Fanver - http://www.minecraftforum.net/topic/...and-clean-243/

    Als Hilfe für die vielen Maschinen, könnt ihr die verschiedenen Wikis der Mods nutzen.
    Liste der Mods:
    Achtung Spoiler:
    Millenaire
    Reis Minimap
    Jammy Furniture Mod
    Advanced Machines
    Advanced Power Management
    AnObsidianPlate
    Balkons WeaponMod
    Buildcraft
    BuildCraft ValvePipe
    Compactsolars-universal
    ComputerCraft1.5
    CustomMobSpawner 1.11
    Dimensional-Anchor
    GregTech
    DrZhark's Mo'Creatures Mod
    DungeonPack
    Extrabees
    ExtrabiomesXL
    Forestry
    IC2NuclearControl
    Immibis Peripherals
    Industrial-Craft 2
    Infinitubes
    InvTweaks
    ironchest-Universal
    LiquidMetall
    mFC
    MineChem
    NEI
    NetherOres
    PowerConverters
    Railcraft
    RedPowerCompat
    Rotten Flesh to Leather
    SecretRoomsMod
    StevesCarts2
    Thaumcraft
    ThermalExpansion
    Tubestuff
    Traincraft
    zEnderOre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reeky_Skunk (11. Juni 2013 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hat schon jemand ein Schnee Biom gefunden?
    Bräuchte ein bisschen Schnee

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, passt es jetzt hier rein oder nicht? Naja, zu falsch ist es jedenfalls nicht; notfalls bitte rausschneiden:
    Braucht man für Tekkit/Technic eine (bestimmte) Minecraft-Version? Irgendwie finde ich bei deren Seite darüber nicht die Angabe ... würde ich aber annehmen, wenn es sich um eine Modsammlung handeln soll.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Die aktuelle Version ist 1.2.5
    Aber wenn du den Launcher herunterlädst, besorgt der sich alle benötigten Dateien. Dein normales Minecraft kann da schon lange auf 1.3.1 sein, dann läuft das noch auf 1.2.5

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, vielen Dank.

    Dann werde ich es mir vielleicht mal anschauen (wohl lieber erstmal SP, wenn man damit so leicht den Server flachlegen können soll).

    Was bewirkt denn
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    [...]
    In den Optionen wählt ihr den Punkt "Always use Development Builds" (Rot) aus und drückt OK (Blau).
    [...]
    ? Bzw das nicht auswählen?

    Kann man im gesamten dann eig wieder Modteile ausschalten? Habe bisher gesehen, dass auch dieser Blitz-Holzfäll-Mod drin sein soll (man baut ein Holzblock ab, der ganze Baum rutscht nach). Irgendwie will mir der nicht so ganz in meinen Geschmack passen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das Plugin "Treefeller" das du da beschreibst, ist nicht mehr im Modpack enthalten. ansonsten kannste auch irgendwie Mods ausschalten.
    Leicht kaputt machen kannste es nur mit Quarrys, Nukes usw., also keine scheu direkt auf dem MP Server zu gehen. Am Besten einfach bei einem mitspielen, Della sucht glaube ich noch einen Sklaven

    Wenn du auf unseren Server willst, musst du diesen Punkt in den Optionen aktivieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Das Plugin "Treefeller" das du da beschreibst, ist nicht mehr im Modpack enthalten. ansonsten kannste auch irgendwie Mods ausschalten.[...]
    Bei Technic steht es aber noch drin; und zumindest für SP finde ich den durch Mo's interessanter.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn du auf unseren Server willst, musst du diesen Punkt in den Optionen aktivieren.
    Das ist schon klar - aber was besagt die Option; ich würde gerne wissen, was es bewirkt, kann mir aber nix darunter vorstellen. Interessant ist es für mich auch erstmal eher für SP, eben da man es für MP hier sowieso braucht.
    Dann könnte man sich ja mal überlegen, ob man auch hier mehr oder weniger direkt im Server einsteigt ... hm, ... G9ibt es auch hier die Dynmap, damit man schauen kann, ob der potentielle Sklaventreiber überhaupt da ist und nicht erst dazu rein muss?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Recommendet Build = Fertiges und 100% getestete Version des Spiels.
    Development Build = Nicht 100% Fertig und/ oder getestet, beinhaltet aber schon neue Features.

  9. #9
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hier mal ein Bild unserer aktuellen Scrapproduktion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist eigentlich noch einer der Meinung, dass sich Tekkit extrem gut für nen RP-Server eignen würde

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Durch die letzten Abstürze ist die Tekkit Map leider ziemlich zerstört worden. Es sind Hunderte Chunks überall auf der Map ausgetauscht worden, sodass es sein kann, dass euer Zeug weg ist, oder in eurer Nähe andere Chunks auftauchen. Wenn ihr Glück hattet, ist nichts verändert, mit Pech ist alles weg.

    Die Frage an alle Mitspieler nun, wollt ihr die Map so trotzdem weiter spielen, oder eure Sachen in ein paar Kisten packen und damit auf eine neue Map umziehen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    *Als Spieler meld* Also ich bin sehr für eine neue Map und mit Kisten umziehen...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  13. #13
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Vertauschte Chunks
    Die sind wirklich nicht spaßfördernd, vor allem wenn man sich mit dem Aufbau solche Mühe gegeben hat wie ihr (und wohl auch die anderen auf dem Server).
    Ich hoffe, dass ihr aber auch auf der neuen Map (wenn ihr denn umzieht) trotzdem weiter Videos dreht. Die würde ich nämlich sonst vermissen.

  14. #14
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Die Videos haben nicht mit dem Server zu tun, das ist unser public community Server
    Unser LP Server (Welt) ist ein anderer.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  15. #15
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Die Videos sind zum Glück nicht auf dieser Map entstanden, sondern auf einer seperaten Welt, wo niemand außer Blacky, Yaci und ich dran kommen. Aktuell hat Blacky die Map gehostet, da wir keine Probleme mit dem Server wollten. Mit der LP Welt ist also noch alles in Ordnung

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •