Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #61
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von callhimzombie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod jetzt mal mit der Easy Map 1 gespielt und da kann man sehr leicht siegen, wenn man die Spielmechanik ausnutzt.

    Man muss dazu nur eine Siedlung südwestlich von Boston errichten und zwar genau über dem Silbererzvorkommen östlich der Gebirgskette. Damit kann man hinter die Berge schauen, wo sich dann die Werwölfe sammeln und nicht weiter vorrücken, weil sie selbst die Stadt sehen, sie aber nicht angreifen können.

    Jetzt ist die Frage: Ist der Startpunkt der Werwölfe zufällig oder immer am gleichen Punkt. Ich konnte mich auf jeden Fall ungehindert ausbreiten, eine Armee aufbauen und habe dann die Werwolf-Stadt belagert.
    Der Startpunkt ist immer an der selben Stelle. Die Easy Map ist auch nicht der Gradmesser. Kannst dich mal auf der Difficult Map probieren. Das Werwölfe-Verhalten wird grad überarbeitet.

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Der Startpunkt ist immer an der selben Stelle. Die Easy Map ist auch nicht der Gradmesser. Kannst dich mal auf der Difficult Map probieren. Das Werwölfe-Verhalten wird grad überarbeitet.


    callhimzombie, herzlich willkommen hier im Forum! Eine Bitte habe ich: Sei so lieb und spoilere in deinem Beitrag die genaue Beschreibung der Easy Map 001 und schreib einen kurzen Warnhinweis darüber. Sonst verdirbst du anderen die Freude an der Entdeckung des Spiels. Danke!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    2
    Ok werde ich tun

  4. #64
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hi Zulan, puh, da muss ich ja ganz tief in meinem Gedächtnis kramen.

    Das war vor langer Zeit mal eine TAC-Spielgeschwindigkeit mit Sondereinstellungen, nicht? Reinbasteln kann man das sicher. Du müsstest die CIV4GameSpeedInfo.xml in Werewolves mit einem Texteditor öffnen (durch Rechtsklick auf Bearbeiten) und bei iStoragePercent den Zahlenwert in "300" korrigieren. Dann hast du in jeder Stadt riesige Lagerkapazitäten.
    Warum gibt es denn das extralager nicht mehr in der Final version . In der Vorletzten war das doch noch drin und imho eine wirklich tolle Option. Gerade im mittleren Spiel nervt es ich eigentlich nur wenn ich jede Runde in allen Staedte aufpassen muss, dass nichts verschwendet wird. Spaeter kann man das mit Treks etwas ausgleichen, noch spaeter wirds aber wieder extrem unuebersichtlich wenn man 20 treks mit Reserven managen muss. Drum hab ich das extralager geliebt .

    Eine andere Sache: Nach meinem Sieg kam ein Bildschirm mit einem Knopf, "Video nicht korrekt installiert" oder so - ist das normal?

    Edit: Ich hab inzwischen die kleine Diskussion dazu gefunden, leider offensichtlich zu spaet . Ich spiele TAC sehr unregelmaessig, so aller halben Jahre, dann aber wirklich sehr gern und konzentriert. Klar kann man es leicht modden aber da hab ich wohl n Problem - ich spiels naemlich auch sehr gern im Netzwerk, und wenn jeder dann in den XMLs rumfummlen muss ist das nich so optimal. -->
    Geändert von Zulan (12. August 2012 um 16:06 Uhr)

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Nach meinem Sieg kam ein Bildschirm mit einem Knopf, "Video nicht korrekt installiert" oder so - ist das normal?
    Das ist natürlich nicht normal. Im internen Update Werewolves 1.01 ist das schon gefixt und demnächst dann auch im ersten öffentlichen Update.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    5. Ein menschlicher General bei den Wölfen? Verräter!
    Logan, ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Kannst du ausschließen, dass der Fehler daher rührt, dass du zwischen zwei Mods gewechselt hast, ohne den Cache zu leeren?

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    -wenn ein Gebäude fertiggestellt wird und man als nächstes Bauvorhaben den Trockendoch auswählen möchte, gibt es ja eine kurz Info was das Gebäude bringt. Diese ist nicht an das Spiel angepasst und zählt alle Schiffstypen auf.Wenn man dann aber in der Kolonie drinnen ist und das Bauvorhaben auf Trockendock wechselt passt der Text wieder.
    Hier muss ich mich bei dir entschuldigen. Der Fehler geht doch auf meine Kappe. Ich hatte versehentlich zwei Enzyklopädietexte nicht an Werewolves angepasst. Im Update Werewolves 1.01 ist das gefixt.

  6. #66
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Hab Probleme mit nicht reproduzierbaren Abstürzen. Was die Abstürze gemeinsam haben ist, dass ich zum Zeitpunkt des Absturzes immer etwas getan habe (Einheiten bewegen, Karren beladen) und die Abstürze werden mit Fortschreiten des Spiels häufiger.

    Ansonsten ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen: In der Werewolves Kurzeinführung steht "Statt eines Hauptstadthafens gibt es in Werewolves einen Hauptstadthafen".

    MfG,
    Comi

    PS: Der Mod macht viel Spaß.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    ein kleiner Fehler aufgefallen: In der Werewolves Kurzeinführung steht "Statt eines Hauptstadthafens gibt es in Werewolves einen Hauptstadthafen".
    Danke für den Hinweis, Comi. Ich habe das selber schon entdeckt gehabt und im Update 1.01 korrigiert.

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Hab Probleme mit nicht reproduzierbaren Abstürzen. Was die Abstürze gemeinsam haben ist, dass ich zum Zeitpunkt des Absturzes immer etwas getan habe (Einheiten bewegen, Karren beladen) und die Abstürze werden mit Fortschreiten des Spiels häufiger.
    Tja, dazu kann ich natürlich leider nichts Kluges antworten. Nicht reproduzierbaren Abstürzen kann ich nicht auf den Grund gehen, sorry.

    Werewolves basiert ja technisch auf TAC. Ich habe in Werewolves 1.0 keinerlei DLL- oder python-Änderungen drin gehabt, die es nicht schon in TAC gegeben hätte. TAC ist extrem getestet worden, besser als die meisten Profi-Spiele, die auf den Markt geworfen werden. Und ich habe in all den Monaten Entwicklung bei vielleicht eintausend Starts von Werewolves zwei oder drei Abstürze beim Anspielen gehabt, mehr nicht - und das, obwohl ich viel experimentiert habe. Andere User haben bislang noch keine auffälligen Abstürze gemeldet. Worauf ich hinaus will: Am wahrscheinlichsten ist, dass deine Abstürze ihre Ursache nicht in der Mod haben.

    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann ...

  8. #68
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Also bei TAC habe ich ja überhaupt keine Probleme, ich hoffe mal, dass das Update helfen wird, sobald es veröffentlicht wird.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hast du möglicherweise nach dem letzten Rechnerneustart zwischen zwei Colonization-Mods gewechselt und zwischendurch den Cache nicht geleert?

    Andere Möglichkeit: Du löschst den Werewolves-Ordner und machst Download und Installation ein zweites Mal. Und guckst, was dann passiert ...

  10. #70
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hast du möglicherweise nach dem letzten Rechnerneustart zwischen zwei Colonization-Mods gewechselt und zwischendurch den Cache nicht geleert?

    Andere Möglichkeit: Du löschst den Werewolves-Ordner und machst Download und Installation ein zweites Mal. Und guckst, was dann passiert ...
    1) Ich hab außer Werewolves nur TAC als Mod und den hab ich das letzte Mal gespielt, das war ein Tag bevor Werewolves veröffentlicht wurde und seitdem wurde oft neugestartet.

    2) Vielleicht probier ich das Morgen mal aus, wenn ich Zeit habe. Vielleicht hilfts.

    PS: Hast du schon irgendeine Vorstellung wann das Update veröffentlicht wird?
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Hast du schon irgendeine Vorstellung wann das Update veröffentlicht wird?
    Das hängt davon ab, wie das Feedback des Unterstützerteams ausfällt. Wenn die viel zu meckern hätten, müsste ich kräftig nachbessern und zunächst ein weiteres internes Update fertig machen. Wenn die dagegen nur punktuelle Kritik hätten, dann könnte das nächste Update schon ein öffentliches sein. Ich hoffe natürlich auf zweiteres.

    In zwei, drei Tagen sind wir hier sicher klüger ...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Aeh, also ich habe dieselben Abstuerze wie Comi, aber eher selten, aber auch wenn man Kolonisten bewegt. Bei TAC hatte ich das auch nie. Ich dachte es liegt an Grafikeinstellungen, daher hab ich noch nichts gesagt. Ein paar mal hatte ich es, wenn ich Kolonisten ueber mehrere Felder in eine Stadt geschickt hab, und einmal als ich in einer Stadt einen Kolonisten verschoben habe. Jeweils nach dem Klick. Alles friert ein, und wenn man dann ctrl alt enf macht und task manager dann sieht man im Hintergrund "civ reagiert nicht mehr, es wird nach einer loesung gesucht..."

  13. #73
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Absturz in Runde 112

    Das Spiel stürzt jedes mal ab, wenn ich meine erste Stadt gründen will. (Gründung durch Handwerkerwitwe)
    Werde mal ausprobieren, ob es auch passiert, wenn ich mit einer anderen Einheit, an einem anderen Ort dies versuche.

    Edit: Funktioniert mit einem Freien Kolonisten tadellos. Versuchte es danach nochmal mit der Handwerkerwitwe --> Absturz
    Geändert von Heinz von Stein (13. August 2012 um 00:17 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Hab gerade zweimal mit verschiedenen Spielstaenden mit ner Witwe Staedte gegruendet, kein Absturz.

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    jamotide, Heinz von Stein: Ihr spielt ja mit 1.01. Mit 1.0 gab's nie Probleme?

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •