Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #16
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Schön wäre es, wenn die einzelnen (Kampf-)Einheiten auch in den ganz normalen Überblick aufgeführt werden und beim Offizier noch die Anmerkung "Muss noch bewaffnet werden" oder so, als Hinweis eingefügt wird.

    Spiele momentan die leichte Karte 001

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich denke mal darüber nach, wie sich ein zusätzlicher Warnhinweis zum Offizier elegant ins Spiel einbauen lässt!

  3. #18
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Handel

    Kann man mit den Ureinwohnern handeln?
    Wollte denen gerade mein Feuerwasser verkaufen, aber es gibt nur den Geschenk-Button

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Kann man mit den Ureinwohnern handeln?
    Wollte denen gerade mein Feuerwasser verkaufen, aber es gibt nur den Geschenk-Button
    Handel treibst du mit den Indianern, indem du eine Transporteinheit (z.B. einen Treck) mit Waren in ihr Dorf ziehst und dann bei den Befehlsbuttons dieser Einheit auf den Button "Handel treiben" (Shortcut "T") klickst. Dann erscheint ein Diplomatiebildschirm. Du klickst dann an, dass du Handel treiben möchtest. Dann gibt es ein Austauschfenster. Rechts klickst du auf die Ware, die du anbietest. Links klickst du auf den Goldbetrag, der den Micmac zur Verfügung steht. Es öffent sich ein weiteres kleineres Fenster, in das du den Wunschbeitrag eingibst, den du gerne von den Indianern hättest.

    So habe ich es gerade noch mal ausprobiert, und bei mir klappt das. Klappt's bei dir auch?

  5. #20
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Ja, hat alles funktioniert.

    Hab jetzt mal 100 Feuerwasser für 2000 Gold verkauft. Wenn ich bei dir lese Wunschbetrag, hätte ich dann auch die 100 FW für 20.000 Gold verkaufen können?
    Möchte die edlen Wilden aber nicht über den Tisch ziehen

    Einkauf = Geschenk ?

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei dir lese Wunschbetrag, hätte ich dann auch die 100 FW für 20.000 Gold verkaufen können?
    Möchte die edlen Wilden aber nicht über den Tisch ziehen
    Über den Tisch willst du sie nicht ziehen - aber du scheust nicht davor zurück, sie in den Suff zu treiben?! Tss tss ...

    Im Ernst: probier's doch einfach aus, ob du auch mehr bekommen würdest. Ich will dir (und euch) nicht die Freude am Entdecken der Mod rauben.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Seid gegrüßt ihr edlen Werwolfjäger!
    Ich verfolge TAC jetzt schon seid längerer Zeit im Stillen und habe mir, dass erscheinen dieser MOD zum Anlass genommen, mich im Forum anzumelden!
    Von mir ganz klar ein riesen Lob!
    Habe sogleich meine erste Runde erfolgreich abgeschlossen.
    Ich war endlich mal so motiviert und die Geschichte so spannend, dass ich ( nach langer Zeit ) mal wieder eine Runde Col zu Ende gespielt habe
    Super Arbeit und DANKESCHÖN für dieses aufregende Abenteuer!

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ich verfolge TAC jetzt schon seid längerer Zeit im Stillen und habe mir, dass erscheinen dieser MOD zum Anlass genommen, mich im Forum anzumelden!
    Na dann mal herzlich willkommen bei uns, Logan! Da hast du dir ja einen atmosphärisch passenden Namen gewählt ...


    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Habe sogleich meine erste Runde erfolgreich abgeschlossen.
    Ich war endlich mal so motiviert und die Geschichte so spannend, dass ich ( nach langer Zeit ) mal wieder eine Runde Col zu Ende gespielt habe
    Super Arbeit und DANKESCHÖN für dieses aufregende Abenteuer!
    Das ist ja spannend. Du hast eine Partie Werewolves komplett durchgespielt? Magst du uns mal etwas ausführlicher erzählen, was du erlebt hast? Was mich - auch mit Blick auf die kommenden Updates - sehr interessieren würde, ist, wie du in der mittleren und späten Spielphase das Balancing empfunden hast. Welche Karte hast du gespielt - und hat dich der Ansturm der Werwölfe unterfordert oder war's genau richtig?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Also ich habe auf der Easy map 001 gespielt und den Schwierigkeitsgrad "Normal".
    Fand das Spiel dem Schwierigkeitsgrad angepasst und gegen die Werwölfe am Anfang ganz schön zu kämpfen gehabt.
    Meine Taktik die Wälder um meine Kolonien abzuholzen hat mich dann aber weit nach Vorne gebracht,sodass ich einen Gebiergspass im Süden besetzen und die Wölfe dort blockieren konnte.
    Ich fand gerade in der mittleren Phase den Präsidenten sehr fordernt.Er hat (gefühlt) alle 2 Runden die Steuern erhoben, Gelder verlangt und mich so ganz schön ausgepresst.
    Die Indianer hab ich links liegen gelassen, diese waren für mich mit 1 Dorf weniger interessant und zu weit weg.
    Was zu leicht war ( aber das ist vllt nur meine Meinung ), das man doch sehr schnell an viel Silber kommt und mit einem Schürfer 6 abbauen kann,
    für die Bestienjäger aber nur 20 braucht.
    Aber die Werwolfstädte dafür auch sehr fordernt und ohne Frankenstein und seine Kreaturen hätt ich wohl auch kaum so einen grandiosen Sieg errungen.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Logan, danke dir sehr für diesen kurzen Spielbericht! Das ist fürs weitere Balancing und kommende Updates wirklich hilfreich.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Ich fand gerade in der mittleren Phase den Präsidenten sehr fordernt.Er hat (gefühlt) alle 2 Runden die Steuern erhoben, Gelder verlangt und mich so ganz schön ausgepresst.
    Im Vergleich zu TAC sollten die Steuererhöhungen im Durchschnitt seltener kommen. Ich habe das Balancing entsprechend so eingestellt. Aber da steckt immer auch ein Zufallswert drin, und dadurch kann in Einzelfällen der König auch mal erstaunlich aufdringlich werden.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Was zu leicht war ( aber das ist vllt nur meine Meinung ), das man doch sehr schnell an viel Silber kommt und mit einem Schürfer 6 abbauen kann,
    für die Bestienjäger aber nur 20 braucht.
    Wie schnell man an Silber kommt, hängt stark von der Karte ab. Auf der leichten Karte, die du gespielt hast, findest du rasch Silber-Bonusressourcen. Probier doch mal als nächstes eine der fünf "Medium Maps". Und sag bitte Bescheid, ob dir das Silber-Balancing dann immer noch als zu wenig fordernd vorkommt!

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Aber die Werwolfstädte dafür auch sehr fordernt und ohne Frankenstein und seine Kreaturen hätt ich wohl auch kaum so einen grandiosen Sieg errungen.
    Sehr, sehr spannend. Mich interessiert ja brennend, wie die letzten Runden abliefen. Hast du gegen Ende hin rasch eine Reihe von 1-Mann-Dörfern gebaut, um den für den Sieg notwendigen Prozentsatz der Landfläche abzudecken? Oder hast du dich auf die Werwolfstädte konzentriert und diese angegriffen? Und: in welcher Runde hast du den Sieg errungen?

    Edit: Ach, und noch was (entschuldige bitte, dass ich dich mit Fragen überfalle): Hast du deine Bürger nur zu Bestienjägern ausgerüstet oder hast du sie auch in andere Militärberufe gesteckt?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Was mir noch einfällt:
    - die Wölfe zerstörten bei mir die teuren Wassermühlen und ich war gezwungen einige Einheiten ausserhalb der schützenden Kolonien zu postieren.Hat mir übrigens sehr gut gefallen.
    - Offiziere schon mit der Schule ausbilden zu können. Fand ich nicht ganz gelungen hatte nur Offiziere und war nie gezwungen, normale Kolonisten zuverwenden.
    - die Geldgeschenke in den Ruinen waren sehr hoch. War mir persönlich ein bisschen viel.
    - hatte bis zum Ende keine Waffenproduktion, habe durch die ganzen Geschenke und guten Preise im Heimathafen immer dort eingekauft.
    Aber ich denke einige dieser Punkte erledigen sich von selbst wenn ich Morgen mal ein schwereres Spiel versuche.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich habe zuerst alle Städte der Werwölfe zerstört und anschliessend meine Soldaten aufgeteilt um Städte zu gründen.
    Als Einheiten hatte eig. nur Bestienjäger ( Offiziere ). Hab sonst immer viele berittene Einheiten, aber die kamen mir irgendwie zu schwach vor. ( Habs aber auch nur mit den Dragonern probiert die ich als Geschenk für die Palisade bekommen habe)
    Hatte insg. nur 3 Kolonien im Spielverlauf.
    Das Spiel endete um 1808 rum.
    Hab den letzten Save kurz vor Eroberung der Werwölf Stadt gemacht.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Das Spiel endete um 1808 rum.
    Das klingt sehr gut, finde ich. Wenn eine Partie 200-250 Runden dauert, dann ist das für eine der "Easy Maps" angemessen. Ich bin gespannt, was du von deiner nächsten Partie auf einer "Medium Map" berichten wirst. Eine Partie sollte lang genug sein, um alle Features kennenzulernen und auszuprobieren, aber kurz genug, um nicht langweilig zu werden ...

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    - Offiziere schon mit der Schule ausbilden zu können. Fand ich nicht ganz gelungen hatte nur Offiziere und war nie gezwungen, normale Kolonisten zuverwenden.
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Als Einheiten hatte eig. nur Bestienjäger ( Offiziere ). Hab sonst immer viele berittene Einheiten, aber die kamen mir irgendwie zu schwach vor. ( Habs aber auch nur mit den Dragonern probiert die ich als Geschenk für die Palisade bekommen habe)
    Da würden mich natürlich sehr die Berichte anderer Werewolves-Spieler interessieren. Kommt ihr zu schnell an Offiziere? Lasst ihr eure Bürger nur als Bestienjäger kämpfen und nicht in anderen Militärberufen?

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    hatte bis zum Ende keine Waffenproduktion, habe durch die ganzen Geschenke und guten Preise im Heimathafen immer dort eingekauft.
    Mein Wunsch war, dass es dem Spieler frei steht, welche Strategie er wählt: ob er die militärische Ausrüstung (Lederwesten, Flinten, Silberkugeln, Pferde) selber herstellt - oder ob er stattdessen die zivile Wirtschaft hochzieht und deren Exporterlöse nutzt, um die Militärausrüstung zu kaufen. Wenn beide Wege etwa gleich attraktiv wären, würde mich das freuen.

    Wie sehen eure Erfahrungen hier aus?

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    - die Geldgeschenke in den Ruinen waren sehr hoch. War mir persönlich ein bisschen viel.
    Möglicherweise wirst du dich auf schwereren Karten über die hohen Geschenke freuen ...

    Edit: Die Goldgeschenke lassen sich übrigens über den Schwierigkeitsgrad steuern. Nicht den der Karten, sondern den SG der ganzen Partie. Wenn man statt des "normalen" zum Beispiel den "anspruchsvollen" Grad wählt, dann werden auch mal weniger attraktive Ereignisse ausgelöst, wenn ein Späher ein Königsgrab oder eine Opferstätte betritt.
    Geändert von Writing Bull (09. August 2012 um 21:43 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Habe nun auch Werewolves installiert und direkt angespielt.
    Es sind zwar bis dato nur ca. 25 Rd. aber ein erster Eindruck schadet bekanntlich nie.

    Habe bewusst mal das einfachste vom einfachen angefangen, sprich Karte "Easy" 001 und den Warmduscher-SG (Kuschelig).....auch da muss ein Balancing etc. stimmen.
    Wenn man TAC gewohnt ist, und das auf höheren SG, ist's schon ein großer Unterschied (Vllt. starte ich auch lieber nochmal auf normal oder höher)

    Ich fasse einfach mal alles hier zusammen, was mir so aufgefallen ist, bis jetzt

    --> Super stimmig ist auf jedenfall die Hintergrundmusik-dickes Lob, während ich in der Spiele-Wiki Neuerungen (Änderungen) gegenüber TAC gelesen habe, jaaa ich habe gelesen. und fast nicht mehr aufhören wollte
    --> Aufgefallen ist mir im Diplomatiefenster, das gegenüber TAC die Leaderheads statisch sind (finde ich aber nicht schlimm)
    --> In der Hauptstadt: beim Verladen von Feuerwasser ins Schiff ändert sich das Icon (von Feuerwasser zu den alten TAC-Rumfässern)
    --> Die Inflation bei der Kreuzproduktion ist "gefühlt" niedrig. In den ersten 20 Rd. ca. 10 Siedler über den Hafenkai (jaa, ich habe auch 2
    Siedler in der Kirche) geht für den TAC-Veteranen zu rasch, liegt aber vermutlich am Schwierigkeitsgrad
    --> Innerhab von 3 Runden, habe ich 3 Ereignisse erhalten, bei denen es konvertierte Ureinwohner gab (hohe Quote, liegt auch hier vermutl. am SG (plus der Ereignisse, die wahrscheinl. zu bestimmten Runden festgelegt sind (Aufforderung Palisadenbau durch Präsident etc.)
    --> die Erzählfenster bezügl. der Entstehung der Werwolfplage fügen sich sehr schön als Begleitgeschichte ins Spielgeschehen ein.

    aktuelles Fazit: ich werde mit Lust und Laune am Ball bleiben und finde es richtig Schade, dass ich in den nächsten 2 Tagen nicht dazu komme, weiterzuspielen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ok dann werd ich Morgen mal Medium001 auf Anspruchsvoll versuchen und dann davon berichten.
    Vllt schreib ich während des Spiels schonmal wie ich den Start, den Mittelteil und vllt sogar ( wenn ich soweit kommen sollte ) die Endphase finde und nicht so wie Heute erst danach.
    Könnte meinen aktuellen Stand und das Vorgehen mit ein paar wichtigen Screenshots festhalten.
    Gibt es eig ein Unterforum für solche, na ich nen es mal Story`s oder kann ich das hier posten?
    Will ja niemanden die Spannung und Überraschung beim Spielen kaputt machen.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •