Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 197

Thema: Pucc XII - Like ice the sunshine

  1. #76
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Von Allen guten Göttern verlassen...

    Nach einer Weile raffte Pucc sich auf. Er griff nach dem Türknauf und richtete sich auf. Dabei drückte er den Knauf unmerklich runter, sodass er leise quietschte. Pucc ahnte was kommen würde. Und wie auf Bestellung hallte es aus Isas Gemächern. "Bis morgen Hasi-i-i". Früher wäre er von ihrer schrillen Stimme zusammengezuckt. Doch irgendwie erschien ihm ihre Stimme nicht mehr ganz so schlimm.

    Nichtsdestotrotz machte er sich mit wackeligen Beinen auf dem Weg. Doch wohin? Fliehen war sinnlos. Ferdinand würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Schließlich war das seine Chance Isabella los zu werden. Bei den Aussichten würde wohl jeder zugreifen. Er seufzte und wankte langsam den Flur herab in Richtung seines Raumes. Die Hausmädchen an denen er vorbeiging kicherten leise, wenn sie dachten er könne sie nicht hören. Und die männlichen Hausbediensteten klopften ihm mitleidig auf die Schulter.


    Wenn er aus den Fenstern im Gang schaute, konnte er schon die Sonne untergehen sehen. Es schien wie ein Menetekel für seine Zukunft. Sonne senkte sich langsam hinter den Horizont und erleuchtete den Himmel mit letzter Kraft strahlend rot. Als Pucc sein Zimmer erreichte war ihm klar, dass er die Hochzeit nur vermeiden konnte indem er aufgab. Doch diese Befriedigung wollte er Sid nicht geben. Das hätte ihm so gepasst, dachte er sich. Und er wettete, dass Sid das alles genau so geplant hatte. Er warf hinter sich die Tür zu und ließ sich rücklängs auf sein Bett fallen.

    Nachdem er einen theatralisch lauten Seufzer ausgestoßen hatte, fluchte Pucc. "Das machst du doch mit Absicht! Geb's zu!"

    Doch niemand antwortete.

    "Versteck dich nicht. Ich weiß ganz genau, dass du mich hören kannst!"

    Immer noch Stille. Und Pucc richtete seinen Oberkörper auf.

    "Verdammte Axt. Du siehst wie beschissen es mir geht und du beachtest mich nicht?" Was für ein Gott bist du?"

    Es herrschte immer noch Stille und Pucc war kurz vor dem Ausrasten. Doch plötzlich hörte er ein leises Lachen. Und dann kam endlich auch eine Antwort.

    "Ein Sadistischer...."

    "Willst du mich eigentlich verarschen oder hast du nen Clown gefrühstückt?"

    "Also.... Ja.... und Nein.... "

    "Hast du sie noch alle?", theatralisch deutete Pucc mit seiner rechten Hand auf den Nachbarturm in dem Isabella ihr Zimmer hatte. "Du wirfst mich in diese Welt und hast das Kleingedruckte im Vertrag zu meinen Ungunsten abgeändert. Ist sowas eigentlich mit deinen ethischen Grundsätzen zu vereinbaren?"

    "Also Naja... diese Stelle war schwer zu vermitteln und irgendwer musste ja und überhaupt bestimme ich was ethisch korrekt ist "

    "Ich dachte wir hätten trotz unsere gelegentlichen Krisen zumindest so ein bisschen eine gemeinsame Basis...."

    Es wurde einen Moment still und Pucc hatte die inständige Hoffnung Sid's Gewissen erreicht zu haben als, "Tja Pech gehabt. Man kann nicht immer richtig liegen", erwiderte Sid trocken.

    "Du Scheißgott du!!!"

    "Also hex hey, so kannst du das ja nu nicht verallgemeinern"

    Pucc wandte sich ab und warf sich auf sein Bett und schmollte.

    "Hey. Komm schon. So macht das keinen Spaß"

    Doch Pucc rührte sich nicht.

    "Ist ja gut Ist ja gut....", sagte Sid dann entnervt.

    Pucc drehte seinen Kopf zur Seite und fragte leise, "Heißt das du rettest mich?"

    "Nö!"

    "Scheißgott!!"

    "Komm mal wieder runter du Zicke. Du bist ja schlimmer wie Isabella.... Also ich werde dich nicht retten, aber du darfst dir Hilfe suchen. Sagen wir.... einen zusätzlichen Berater darfst du haben!"

    Pucc grübelte kurz. Das war zwar nicht direkt die Rettung, aber wenigstens musste er die Hölle nicht alleine durchstehen.

    "Wen willst du denn haben?"

    "Den Grafen!"

    Sid blätterte in seinem kleinen Notizbüchlein. Nach einer Minute dann seine Antwort, "Der ist leider schon gebucht"

    "Wie jetzt?"

    "Der ist an Boobi...ähhh Boudicca vermietet."

    "Hast ihm wohl auch so einen hinterlistigen Vertrag angedreht, was?"

    "Ihr macht das alles freiwillig. Also beschwer dich nicht und sag mir den Berater, den du anforderst!"

    "Demnächst mache ich ne Berater und Autorengewerkschaft auf...."

    "Ich warte...."

    "Ja dann schick mir halt den Bearen..."

    Wieder blätterte Sid in seinem Notizbuch. "Nope der hat gestern Urlaub eingereicht"

    "Willst du mich verarschen? Ich war auch im Sommerurlaub als du mich hieher gebeamt hast..."

    "Das war was anderes..."

    "Hey. SO nicht. Ich kenne meine Rechte..."

    "Heul nicht rum. Ich schenk dir sogar zwei Berater, wenn du nur endlich Ruhe gibst, Heulsuse..."

    Pucc witterte Morgenluft. Vielleicht konnte er noch mehr raushandeln! "Ok, dann nehme ich ..."

    "Das dauert mir zu lange. Ich schick dir einfach Zwei die gerade frei sind.", sprach Sid und löste sich in Luft auf.

    Pucc schwante Übles. Über seinem Bett öffnete sich ein Zeitstrudel und er stand schnell auf, damit die Neuen nicht auf ihn fielen. Gespannt wartete Pucc auf die Neuzugänge im Team "Pucc gg. den Rest der Welt".


    Laute Schreie deuteten das baldige Eintreffen ein. Und tatsächlich fielen zwei Personen aus dem Zeitstrudel. Pucc war überrascht. Er ging zum Bett und half beiden aufzustehen.

    "Moin Jerry"

    "Was soll der Scheiß? Ich war auf dem Weg in den UrlaubEmoticon: argh, fluchte Jerry und gab Pucc zur Begrüßung die Hand. Beide umarmten sich kurz und klopften sich auf den Rücken zur Begrüßung.

    "Und wer bist du?", fragte Pucc den zweiten Neuankömmling.

    "Mein Name ist Nas....cis....", antwortete der und übergab sich auf Puccs Schuhe.


    Daraufhin lachten Pucc und Jerry laut aus und sagten fast synchron "Noch nicht an das Reisen durch Raum und Zeit gewohnt, was?"





    ___________________________________________________________________________










    1020 vB treffen wir auf Kublai Khan...
    Bild
    ...er sitzt im SW noch hinter dem Araber. Aber ich öffne schon mal die Grenzen. So als symbolische Geste



    Und Lord McCauley verrät mir meine größte Schwäche
    Bild
    In der Antike hab ich IMMER zu wenig Militär



    Un dann kommt ein Zeichen Sids...
    Bild
    ...ich freue mir ein neues Loch innen Po und ziehe meinen BT ab...



    Nur um...
    Bild
    ...das zu sehen. Also ich meine was soll das? Sowas hab ich noch nicht erlebt.... zumindest nicht in so einer zeitlichen Kausalität. Doch 910 vB haben wir die Weide wieder aufgebaut.

    Ich habe Sevilla immer so viele Wissis eingestellt, dass alle Hauptnahrungsfelder bearbeitet werden konnten. das waren am Anfang 1-2 und am Ende des TS 4-5



    Ganz weit weg erspäht mein Axti dann auch nen Angriffststack Alex's
    Bild
    Zum Glück bin ich da nicht Nachbar



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (13. August 2012 um 16:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Doch irgendwie erschien ihm ihre Stimme nicht mehr ganz so schlimm.
    Nicht schwach werden

    Und es ist immernoch schlimmer als
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Nach fertigem Siedler baue ich in Madrid mal einen Kornspeicher
    Bild



    Und ich gründe im Süden Toledo
    Bild
    ...ist zwar nicht toll, aber kann am Ende immerhin ein paar Hütten bearbeiten und das evt auch wenn ich mal Barcelona slaven muss



    860 vB wechsele ich dann erstmals ins Kastenwesen, da ich 3 Wissis in Sevilla einstellen kann. In Toledo stellt die KI sofort nen Künstler ein Das mache ich rückgängig und belege Hütten.


    Das nächste Bild verrät dann auch was ich vorhabe
    Bild
    ...das Barbdorf abgreifen. Dafür baue ich in Cordoba und Barcelona den ein oder anderen Axti. Und was man auch sehen kann ist dass ich den Weltumsegelungsbonus bekommen habe Ist also nur ein langgezogener Kontinent. So ziemlich das beste was Tectonics rausschmeißen kann, find ich


    820 vB konvertiert Alex zum Islam Emoticon: tisch

    810 vB wird Toledo jüdisch Emoticon: tisch Emoticon: argh Warum eigentlich? Sollte Christentum nicht stärker sein wegen der Geburtskirche??



    Und dann erreicht mein Erkunderaxti "Land's End"
    Bild
    Ich hab ihn faulerweise auf Auto-Erkunden gestellt... (er lebt auch am Ende des TS noch)


    Ich schließe zwei Deals mit dem Bullen...
    Bild
    ... ich brauche Happiness um Sevilla weiter wachsen zu lassen und auch Barcelona will Hütten bearbeiten

    Dazu trade ich noch Mais und Schafe von mir gegen sein Elfenbein. Leider werde ich wohl keinen Elekata-Krieg führen. Aber ich will mich nicht beschweren. Keine nahen Gegner und ruhige Barbs sind doch auch fein.




    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #79
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    760 vor Brian sind wir dann -endlich- bei Ästhetik
    Bild
    ...als Nächstes Ziel wird Polytheismus ausgegeben.


    Dann will Alex mich in seinen Erbkrieg mit Saladin herein ziehen...
    Bild
    ...ich erzähle ihm das mit Sal nicht gut Kirschen essen ist, wenn man an seine religiösen Heiligtümer will, aber er glaubt mir nicht Und so erklärt er ihm alleine den Krieg


    Hätte er mal in Geschichte besser aufgepasst


    Und dann ist es endlich soweit. Wir stürmen vor!
    Bild

    Kampf I bei 19% verloren
    Kampf II bei 23% verloren
    Kampf III bei 23% verloren
    Kampf IV bei 45% verloren
    Kampf V bei 70% verloren

    Kampf VI bei 93% gewonnen
    Kampf VII bei 97% gewonnen
    Kampf VIII bei 99% gewonnen


    =

    Bild


    Doch Bulgare hört sich so unspanisch an dass...
    Bild
    ...wir es kurzer Hand in Granada umbenennen...



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #80
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    680 vB erforschen wir Polytheismus und gehen auf Literatur....


    Und dann will uns Sal in den Krieg einladen...
    Bild
    ...ich nehme ihn bei Seite und erzähle ihm von Alexanders Weltreich. Von Europa bis Indien. Doch auch er hört mir kaum zu.

    Warum passen die alle nicht in Geschichte auf ?


    Nach einem weiteren Siedler in Madrid beginnen wir am Parthenon...
    Bild
    ...welches ohne Marmor (welches keine KI oder ich hat) eine gefühlte Ewigkeit dauert


    Und wir gründen dann um den Tränen Herr zu werden Santiago...
    Bild



    540 vB bekommt Saladin einen großen Spion, den er eine Runde darauf für ein GA verfeuert



    Im Nordwesten dann endlich mal ein Anzeichen auf Babylonische Herrschaftsbereiche...
    Bild
    ... doch auch dort ist bald Ende und kein Babylon zu sehen ....


    520 vB endet dann das Turnset mit der Erforschung der Literatur...
    Bild
    ...pro forma hab ich mal auf Mathe gestellt, aber Gedanken zur Forschung am Ende des Stadtrundganges


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #81
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Barcelona
    Bild
    Der Siedler hier war ne Notgeburt um in Madrid am Parthenon schrauben zu können. Aber an sich gefällt mir das schon ganz gut. nach dem Siedler komm dann das Jüdische Kloster.



    Sevilla
    Bild
    ...hat derzeit 4 Wissis und wird auf einen 5 anwachsen. Dann wird wohl erstmal Schluß sein. Aber dank REP trägt die Stadt nen guten Teil der Forschung.


    Cordoba
    Bild
    Bib wird reingeholzt. Danach wird es wohl , mit Steinen, den ein oder anderen BT geben. Viel mehr erwarte ich von der Stadt fast nicht Vielleicht mal Missis oder so.



    Toledo
    Bild
    Hier erwarte ich gar nix. KK und Bib werden geholzt und dann GL-Hütten belegt Slaven is hier fast gar nicht



    Madrid
    Bild
    Ich baue Minen nach um bei Wachstum umbelegen zu können. Aber trotzdem dauert es fast ewig Falls ich nen Ingi bekomme werde ich wohl die Bib zwischendrin rushen. Falls es ein Prophet wird bin ich mir unsicher. Entweder ansiedeln (in madrid für die Hämmer oder Barcelona für das geld) oder Salomons Tempel um der geschundenen Staatskasse zu helfen....


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #82
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Santiago
    Bild
    Stadtwächter ist unterwegs. Hier baue ich KK > Moais. Die Schafe sind schon im Ausbau.


    Granada
    Bild
    Siedler > KK. Ansonsten sind zwei BT da um die Stadt auszubauen. Werde ich versuchen zu ner Prodstadt auszubauen.





    Der Reliplan ist irgendwie ins Wasser gefallen...
    Bild
    ...war so klar, dass sogar meine zweite Reli stärker ist als meine erste-Schrein-Reli


    Und hier mal meine Staatsformen, wenig überraschend...
    Bild



    Und hier die tollsten Städte
    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #83
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Mal die Demo bei 100%
    Bild
    Zwar ist da auch viel Kultur drin, aber trotzdem. Doppelt so hoch wie der beste Verfolger Auch bei 0% liege ich hier vorn, aber so ist es beeindruckender Der Rest ist eher Durchschnitt. Nix Beängstigendes dabei




    Mein BSP
    Bild
    Man muss eine SE in der Antike lieben


    Auch bei der Nahrung gehe ich langsam ab...
    Bild




    Meine Stromrechnung ist pucctypisch
    Bild



    Und meine Kultur ist überbordend
    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #84
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Und hier einfach mal ein paar Bilder des neu entdeckten Landes

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild




    Sooooo mit O. Es schaut gar nicht so schlecht aus. Natürlich könnte die Expansion schneller gehen. Aber Forschung ist iO und auch die Hütten wachsen langsam um die Unterhaltskosten zu zahlen. (Ich will keine Händler dafür einstellen müssenEmoticon: polly)

    Auch das MM ist mehr oder minder ok. Hätte ich mir nach einer etwas längern SP-Pause (die einründigen Alaunia-Züge gelten nicht) schlimmer vorgestellt. Aber jetzt ist die Frage der Forschung. Ich habe da mehrere Möglichkeiten....



    Philosophie

    Ist super-duper für ne SE. Aber sobald ich ne Reli annehmen, male ich mir ein Fadenkreuz auf die Stirn. Auch wenn noch kein Gegner zu sehen ist. Ich kann nicht ausschließen, dass Hammu im Süden sitzt.


    Mathe > Währung

    Wäre der Standardweg und Märkte wären sohl auch nicht verkehrt. Hw soweiso nicht. Damit würden sich die Inselstädte wohl auch sofort amortisieren.


    Mathe > ÖV

    Wäre auch cool. Vor allem wegen der Unterstützung. Aber zu dem Zeitpunkt wo das kommt, da sollten dann die Bib und Parthenon schon stehen und dann brauche ich wohl erstmal kein WW mehr, vorerst.





    Apropos WW...

    Falls Kapazitäten da wären könnte man auch DHG probieren. Mit Stein und maybe ÖV sollte das drin sein. Aber erstmal abwarten, ob sie dann nicht schon weg sind.




    Und was meint ihr zur Frage?



    Ingi

    => wird für Bib verfeuert. oder habt ihr ne bessere Idee?


    Priester

    1. Ansiedeln in Madrid?
    2. Ansiedeln in Barcelona?
    3. Salomons Tempel?





    Und überhaupt. Wie würdet ihr die Relisache überwinden? Ich will ohne Gefahr ne Reli annehmen. Aber in absehbarer Zeit werde ich wohl keinen Islam abbekommen Aber ich will nicht auf Pazi oder OrgReli verzichten....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.124
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Der Reliplan ist irgendwie ins Wasser gefallen...
    ...war so klar, dass sogar meine zweite Reli stärker ist als meine erste-Schrein-Reli
    Isa rät: Missionare statt Wunder!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #86
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    zwinker

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Kann man niemandem Übel nehmen. Wer kennt schon Bodhgaya?
    Es gibt in Indien viele bekannte und absolut besichtigenswerte Kulturstätten. Von dem Nest habe ich aber noch nie gehört, obwohl ich da wirklich VIEL im Land unterwegs gewesen bin :kopfschüttel:

    RATEN zählt bei mir nicht Das kann jeder... Aber Deine Wertung ist schon OK, sowas nehme ich nicht so wichtig...

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen

    Du bist ja schlimmer wie Isabella....


    Mann, was bringen die Euch jungen Hüpfern eigentlich in der Schule bei...

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    540 vB bekommt Saladin einen großen Spion, den er eine Runde darauf für ein GA verfeuert
    Sei doch froh, dümmer kann man einen Spion nicht verballern...

    Und sich über Platz 1 im BSP freuen, wenn man 6. beim Land ist?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #87
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du alte Meckertante!
    Irgendwo muss man ja Abstriche machen. WW, Spezis und rexen geht halt nicht. Und eine SE hat am Anfang nun einmal eher weniger Land. Zweitens habe ich noch ungefährdetes Siedlungsland . Und drittens läuft es doch gar nicht so schlecht.

    Aber ich erwarte noch ein paar Antworten auf meine Fragen. Also los Bear, nicht meckern sondern konstruktive Ideen bringen!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #88
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Konstruktive Ideen? Von MIR? Sowas gibt's doch gar nicht

    Aber da Du ja seit Deinem Drübergucken über meine Justi-Immotal-Offline-Partie Einen gut hast (Truppen sind weitestgehend an die zukünftige Westfront verlegt, Pericles ahnt nichts Böses ) ...

    Zum Gesamt-Lage-Beurteilen bräuchte ich aber eher einen Save als die Screens...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #89
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Der Tag Davor

    Zitat Zitat von Jerry
    Warum sind wir überhaupt hier?
    Zitat Zitat von Pucc
    Ich brauch eure Hilfe!
    Zitat Zitat von Jerry
    Warum denn das?
    Zitat Zitat von Pucc
    Sid hat mich in diese unsägliche Welt geworfen und das ist schlimmer als die Hölle sag ich dir
    Zitat Zitat von Jerry
    Ja, und? Erzähl mir was Neues. Ich muss mich beeilen. In Nebenfunktion betreue ich so ein AW-Volk...
    Zitat Zitat von Nascis
    Bitte nochmal auf Anfang. Warum bin ich überhaupt hier. Und was war das für ein Strudel...
    Zitat Zitat von Pucc
    Sag Mal.... Bist du neu im Geschäft?
    Zitat Zitat von Nascis
    Naja... so ein bißchen beraten hab ich schon, aber...
    Zitat Zitat von Pucc
    Na gut. Also nochmal vom Urschleim.. Wir sind hier gefangen in einer Welt die der alte Sadist Sid erschaffen hat. Er macht sich nen Spaß draus uns durch seine Ringe springen zu lassen. Check?
    Zitat Zitat von Nascis
    Joa.
    Zitat Zitat von Jerry
    Gut und nebenbei versuchen wir auch den Typies die hier rumlaufen zu helfen.
    Zitat Zitat von Nascis
    Check !
    Zitat Zitat von Pucc
    Gut gut. Aber Sid schmeißt uns jedes Mal Felsen in den Weg...
    Zitat Zitat von Nascis
    Heißt das nicht Steine in den Weg legen?
    Zitat Zitat von Pucc
    Ok, du BIST neu im Business...
    Zitat Zitat von Jerry
    Blabla Blümchen und Bienchen. Butter bei die Fische. Was war so schlimm, dass Sid uns beide hier her geschickt hat???
    Zitat Zitat von Pucc
    Also....
    Zitat Zitat von Jerry
    Bist du bei 0% im Minus?
    Zitat Zitat von Pucc
    Wenns nur das wäre.....
    Zitat Zitat von Jerry
    Hat Sid dir verboten Spezis einzustellen?
    Zitat Zitat von Pucc
    Schlimmer....
    Zitat Zitat von Jerry
    Junge. Red endlich. Und überhaupt so schlimm kann es nicht sein... es ist doch nur ein Spiel...
    Zitat Zitat von Pucc
    Er hat ne Hochzeit zwischen Isabella und mir arrangiert.... für morgen...
    Zitat Zitat von Nascis
    ...
    Zitat Zitat von Jerry
    ...
    Zitat Zitat von Pucc
    ...
    Zitat Zitat von Jerry
    ....omg.... wenn das nicht unpassend wäre, müsste ich jetzt lachen.....
    Zitat Zitat von Pucc
    Verstehst du jetzt?
    Zitat Zitat von Jerry
    Ja das könnte ein Problem sein....
    Zitat Zitat von Nascis
    Und was sollen wir tun?
    Zitat Zitat von Pucc
    Meinen Arsch retten natürlich!
    Zitat Zitat von Nascis
    Ich hab die Lösung !!!!
    Zitat Zitat von Pucc
    Whoa, der Neue überrascht mich jetzt doch!
    Zitat Zitat von Nascis
    Back to Main Menu > Start New Game!
    Zitat Zitat von Jerry&Pucc
    Das ist gegen unsere Civver Ehre....
    Zitat Zitat von Pucc
    Aber kommt mal ran, ich hab da eine Idee.....

    __________________________________________________________________________

    Endlich ist ein Lebenszeichen der Babylonier gefunden!
    Bild
    ...er lebt im Westen und wie ich später herausfand auf einer Landzunge. Er wird kaum ne Rolle spielen


    Der Teufel Sid ist ein Eichhörnchen
    Bild
    ...wir zahlen.


    Ich sollte mir abgewöhnen Sid zu beleidigen
    Bild
    Das war besonders bitter da keine Nahrungsressi


    400 vB kommt dann Shankara zur Welt...(Ich hab zuerst Shakira....und dann Sankarea gelesen )
    Bild
    ...nach langem Ringen mit mir habe ich mich dafür entschieden den Salomons Tempel zu bauen. Hat echt lang gedauert, aber der Grund war banal! Sid ist ein mieses Schwein, also wird er das Nicht-Christentum sicher schneller spreaden! Jede Wette drauf!


    380 vB endet dann auch Saladins -GA

    Zitat Zitat von Jerry
    Junge! Warum hast du nicht Segeln geforscht? Das is besser als Mathe! Pass doch mal besser auf deine Erkunder auf! Der Indianer ist im Süden nah
    Zitat Zitat von Pucc
    Hast ja recht

    In wechselnder Besetzung...
    Bild
    ...haben mich Sal und Alex immer wieder um Hilfe angefleht. Ich habe gefragt womit denn . Also alle Emoticon: abgelehnt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #90
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    350 vB verbreitet sich das Christentum (!) nach Sparta und Athen


    Mal grob zur Platzeinordung ein Bild aus Indianerland...
    Bild
    Das Gebirge vor Burgunder ist ein schöner Schutzwall. Da ist ne tolle natürliche Grenze. Das finde ich an Tectonics Karten immer ziemlich gut


    310 vB entdecken wir das Segeln und haben endlich 2er AHW

    Zitat Zitat von Pucc
    Also los, Mathe gogo!
    Zitat Zitat von Nascis
    Ich hab da Eles min deinem Reich gefunden...
    Zitat Zitat von Pucc
    Und?
    Zitat Zitat von Nascis
    Anschließen und den Deal mit dem Indie canceln! Also Jagd go!

    300 vB Judentum => Pharsalos


    280 vB Jagd ist erforscht und endlich gehen wir auf Mathe!


    280 vB baut Saladin den Artemis Tempel


    250 vB machen wir uns daran die Grenzen Spaniens an das Gebirge zu schieben!
    Bild
    Keine Sorge, BT waren schon auf dem Weg


    230 vB Christentum => Babylon ...


    Und so....
    Bild
    Ein denkwürdiger Tag für das spanische Reich! Die Triere wurde übrigens unter Verlust von 3 Trieren besiegt... die hatte den Tiger im Tank....



    200 vB ist endlich Mathe unser, leider zu spät für die HS-Wälder, aber jetzt sprinten wir zu Währung!

    Zitat Zitat von Jerry
    Aber ÖV
    Zitat Zitat von Pucc
    Zu teuer!
    Zitat Zitat von Nascis
    Oder Philo?
    Zitat Zitat von Pucc
    Zu riskant

    170 vB Judentum nach Mykene! Langsam rentieren sich die Schreine endlich


    An einem denkwürdigen Tag im Jahre 130 vB fangen wir uns in der neuen Stadt Murcia den Islam ein!!!
    Bild
    Sofort wechseln wir, was bei Isabella Gedanken nach der Reconquista aufkommen lässt. So wird OrgReli und Philo wieder interessant.


    130 vB entreißt auch der auf dem Kreuzzug befindliche Alex dem Araber die Heilige Stadt Mekka! Da haben wirs mal wieder.... in der Antike klappts noch mit den Invasionen... Vielleicht sollte sich Bush mal Nachhilfe geben lassen


    110 vB wird der erste Sevilla Wissi für eine Akademie in Barcelona verheizt...
    Bild
    Kurzfristig wäre sie in Sevilla besser, aber Barcelona ist der 'Long Shot'



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •