Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Graf XXX: Weiberherrschaft

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    P.S. mach nich den Fehler und lauf mit Unmengen Äxten auf Barbarenjagd rum
    Da scheints so viele brauchbare Stellen zu geben, die Hämmer sind vermutlich erstmal besser in Siedlern, Arbeitern usw aufgehoben.

  2. #32
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Pass auf, im 65er Screen belegst du nen Flussgras

    Ich würde die Stadt auf 6 vom "Surfer" Marker oder auf 4 vom "Zara" Marker setzen. Haben beide gut Futter und gut Fluss
    Die 3te dann dementsprechend auf den anderen Punkt und die 4te direkt auf die Dias. Sind die Färbemittel auch im Dschungel?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #33
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich würde auch gen Westen dem Byzantiner entgensiedeln, bevor der plötzlich mit seinen Städten vor deiner HS steht .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #34
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gen Westen dem Byzantiner entgensiedeln, bevor der plötzlich mit seinen Städten vor deiner HS steht .
    Nö, soll er doch! Wofür hat man denn Äxte, Wild und Katas?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #35
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Trotzdem
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Pass auf, im 65er Screen belegst du nen Flussgras
    Das ist schon die ganze Zeit belegt, weil es eines der wenigen Felder mit Kommerz ist
    Hat immerhin BV um eine Runde verkürzt.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ich würde die Stadt auf 6 vom "Surfer" Marker oder auf 4 vom "Zara" Marker setzen. Haben beide gut Futter und gut Fluss
    Die 3te dann dementsprechend auf den anderen Punkt und die 4te direkt auf die Dias. Sind die Färbemittel auch im Dschungel?
    Sind Färbemittel nicht immer im Dschungel ?


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gen Westen dem Byzantiner entgensiedeln, bevor der plötzlich mit seinen Städten vor deiner HS steht .
    Ja, das wäre mir eigentlich auch recht. Allerdings will ich ja auch das nächste Weltwunder bauen und wenn das erfolgreich ist, kann er seine Städte gerne in meine Richtung gesetzt haben. Muß ich nicht so weit laufen.
    Geändert von Der Graf (31. Juli 2012 um 13:35 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Mal eine ganz schnell hingeworfene Stadtplanung...

    Bild


    Erste Stadt ginge also nach Osten und hätte später mal Seide. Vorteil: die Barbstadt liegt so, daß man sie auch erobern kann und nicht abfackeln muß.
    Die nächste Stadt wäre dann wohl die im Westen. Allerdings ist das ein freies GL-Feld auf einer Arboriakarte. Ich vermute also mal, daß da noch irgendeine Ressi rumliegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Dann gründe bitte auf der Seide und am Fluss, wirst vermutlich sowieso nicht direkt nen BT hinterherschicken
    Dann noch auf 2-2 der östlichen Edelsteine
    Und da du da schnell blocken musst und deswegen eh keine BTs direkt mitschicken wirst, kommen die BTs pünktlich zum Wild einzäunen oder davor KK zu holzen.

    Bei dem Land würde ich außerde vermutlich aus den 2 Südstädten eine machen 6-6 des HS Wilde, dafür noch eine 7 des Zara Markers.

  9. #39
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    ^^das ist der Plan, und parallel dazu holzt du ne Armee aus Axtis, und rushst Justi, bevor er irgendwas nerviges macht.(Das ist viel praktischer als jedes Weltwunder)

    Achja, bei Arboria gillt: Holzen, Holzen, Holzen Bei Christi Geburt soll mann die Wälder in deinem Reich an einer Hand abzählen können
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Dann gründe bitte auf der Seide und am Fluss, wirst vermutlich sowieso nicht direkt nen BT hinterherschicken
    Dann noch auf 2-2 der östlichen Edelsteine
    Und da du da schnell blocken musst und deswegen eh keine BTs direkt mitschicken wirst, kommen die BTs pünktlich zum Wild einzäunen oder davor KK zu holzen.

    Bei dem Land würde ich außerde vermutlich aus den 2 Südstädten eine machen 6-6 des HS Wilde, dafür noch eine 7 des Zara Markers.
    Ich habe mal meine Weststadt so verlegt, daß ich das zweite Indigo auch noch mit reinkriege. Und ansonsten alle deine Ratschläge befolgt
    Ergebnis wäre dann so:

    Bild


    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    ^^das ist der Plan, und parallel dazu holzt du ne Armee aus Axtis, und rushst Justi, bevor er irgendwas nerviges macht.(Das ist viel praktischer als jedes Weltwunder)
    Ich habe doch gesagt, es soll noch ein Weltwunder her, oder ?
    Der beim blutrünstigen Publikum sonst immer so bleliebte Große Axthaufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (58 turns) - bis 925 BC

    Die Pferdeflüsterin


    Wie versprochen, führt Boobica wenig später die Sklaverei in ihrem Land ein...

    Bild


    ...auch wenn ihr das nicht unbedingt behagt.

    'Wir haben gekämpft, um nicht von den Römern versklavt zu werden. Und jetzt soll ich gute Kelten zu solchen Diensten zwingen? Das ist nicht gerecht.'

    'Nein, mein Herz, das ist es tatsächlich nicht. Aber wir haben kaum eine andere Wahl, denn ansonsten wird uns die Bevölkerung in Bibracte sehr bald über den Kopf wachsen. Sogar über meinen.'

    Boobica tritt dem Grafen schmerzhaft ans Knie, das macht sie immer, wenn man sie aufzieht. Aber sie sieht die Notwendigkeiten ein.
    Und so werden dann auch gleich die ersten Versuche mit dem neuen Machtinstrument durchgeführt...

    Bild


    ...und mit dem so gewonnenen Pioniertrupp eine weitere Siedlung gegründet...

    Bild


    ...im Osten, auf der Seide und am Fluß gelegen. Einer der Druiden meinte, das sei eine gute Stelle

    Nur kurz darauf stellt sich die nächste Schwester vor...

    Bild


    ...es ist Kate, die Superexpansive.

    'Sie ist hübsch, aber eiskalt und arrogant ist sie auch. Und dieser lächerliche Hut !
    Wozu soll das überhaupt gut sein, ein Hut aus Stoff ?
    Hilft weder gegen Axtklingen noch gegen Schwerter.'


    Ja, Boobi ist halt kleidungstechnisch sehr praktisch veranlagt

    Das Keltenland erforscht sich die Keramik und als nächstes Projekt möchte Boobica wieder etwas Handfesteres von den Druiden haben. Und wer könnte ihr diesen Wunsch schon abschlagen ?

    Also...

    Bild


    ...wird etwas später die Tierzucht im Keltenreich eingeführt.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
    Registriert seit
    14.08.11
    Ort
    Neu: Hohenlohe-Franken
    Beiträge
    142
    Na das glaub ich erst, wenn ich es sehe

    Viel Glück bei Numero 30!



    Edith meint das bezieht sich auf den Axthaufen...
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

  13. #43
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Man werkelt weiter so vor sich hin bei den Kelten, in Vienne wird ein Barbarenangriff abgewehrt, aber der Keulenträger war ohnehin schon stark angeschlagen. Dann taucht bei Bibracte ein fast toter Bogenschütze des Schwarzen Blocks auf...

    Bild


    ...und er kommt eindeutig nicht allein, wie sich schnell herausstellt

    'Wir haben nicht genug Verteidiger hier - holzt schneller, ihr Weicheier !'

    Die Waldarbeiter legen also Sonderschichten ein, denn ansonsten wird ein einzelner Keulenkrieger die Hauptstadt wohl nicht verteidigen können.
    Das hindert uns aber nicht daran, im Osten...

    Bild


    ...die nächste Stadt zu gründen. Übrigens wieder genau an der von einem Druiden vorhergesagten Stelle

    In den Hügeln vor Bibracte hat unser Axtkämpfer zwischendurch sein erstes Opfer gefunden...

    Bild


    ...und ist auch gleich dafür befördert worden, Boobicas Charisma sei Dank. Das hilft unserem Mann dabei...

    Bild


    ...die nachfolgenden Nervtöter quasi im Alleingang zu erledigen. Während Der Graf von dieser Performance noch ganz hingerissen ist, gründet Hatzeputz bei sich daheim das Judentum und irgendwer baut sich den Artemis-Tempel in seinen - oder ihren - Vorgarten.

    1450 vor Brian erdenken die keltischen Druiden eine Schrift...

    Bild


    ...damit das Geheimnis des Zaubertranks, das bisher nur von Druidenmund zu Druidenohr weitergegeben wurde, endlich mal aufgeschrieben werden kann. Sonst geht das womöglich noch verloren


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    irgendwie scheint es mir als machst du das mit Absicht, das Justi fast immer mit dabei ist?^^ ansonnsten bei der Gegnerauswahl viel Glück und badet nicht soviel, das macht die Rübe weich^^
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    1475 BC baut irgendwer die Große Mauer, scheinbar als Motivationsprogramm für weitere keltische Axtproduktionen
    Aber im Moment ist Boobica noch damit beschäftigt...

    Bild


    ...mehr Land für ihr Volk zu sichern. Denn von Westen her sieht man bereits die Grenzen des byzantinischen Herrschers auf uns zukriechen und der Osten leuchtet bereits gelb...

    Bild


    ...es gibt schon nicht mehr besonders viel Platz, wie es aussieht

    Nur etwas später taucht Brazza Zara auf der Türschwelle von Boobica auf und will mit ihr handeln...

    Bild


    ...und die Keltenbraut denkt sich 'Warum eigentlich nicht ?'

    Entgegen der Warnungen des Grafen werden dann die Grenzen geöffnet, sowohl nach Westen als auch nach Osten. Starrsinniges Weib ist sie ja, das muß man ihr lassen.
    1075 vor Brian konvertieren sowohl Ragnar als auch Kate zum Buddhismus. Und Ragnar hat irgendwie unbemerkt von Boobica und vom Grafen die Barbarenstadt erobert, an der das Silber liegt

    In Bibracte wird die erste Bibliothek des Keltenreiches fertiggestellt...

    Bild


    Und wenig später wird eine weitere Siedlung aus der Taufe gehoben...

    Bild


    ...in einer anderen Welt Ort eines glorreichen Sieges der Kelten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •