Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: Gnomoria

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    also ich hab ein rechteck ausgehoben zwecks wassersammeln und danach wieder mit erde verschlossen, seit Jahren (mind. 3) ist da nüscht drauf gewachsen.

    Dirt ist doch Erde oder

  2. #77
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Manchmal funktioniert die Sonnenlichtberechnung nicht mehr richtig an Stellen die man verändert hatte und dort bleibt ewig Schatten. Und ohne Sonnenlicht wächst kein Gras.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    nagut, wenn das mit der Berechnung zusammenhängt kann man wohl nüscht machen. Das erklärt dann auch, warum Lehmboden gegen Erdboden tauschen auch nix bringt.

    Welche Jobs sind eigentlich dafür verantwortlich, dass die Workshops von den produzierten Waren leergeräumt werden? Hab hier beispielsweise eine Esse, die randvoll mit Barren ist, aber keiner räumt die Barren auf das benachbarte und leere Lager. Ähnlich verhält es sich mit einigen anderen Workshops.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Der_Herr Beitrag anzeigen
    nagut, wenn das mit der Berechnung zusammenhängt kann man wohl nüscht machen. Das erklärt dann auch, warum Lehmboden gegen Erdboden tauschen auch nix bringt.

    Lehm gegen Erde tauschen funktioniert aber. Da wächst dann normalerweise Gras drauf! Eventuell liegt es an deinem Wasserbecken. Scheint dann buggy zu sein.

    Welche Jobs sind eigentlich dafür verantwortlich, dass die Workshops von den produzierten Waren leergeräumt werden? Hab hier beispielsweise eine Esse, die randvoll mit Barren ist, aber keiner räumt die Barren auf das benachbarte und leere Lager. Ähnlich verhält es sich mit einigen anderen Workshops.
    Hauling! Also wenn Leute nicht zu tun haben, dann räumen sie auf. Entweder du setz das hoch bei den Aufgaben oder du machst einen Gnom zum Aufräumer!
    ...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #80
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Wie "planier" ich eigentlich die Gegend am schnellsten und effektivsten? Ich hab auch wenig Lust, meine lager mit Dreck zu füllen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #81
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Mit dem Befehl "Rampe graben" geht es am Besten. Den Dreck kannst du liegen lassen bis ein Händler kommt und dann verkaufen. Es gibt zwar kein Geld dafür aber der Dreck ist dann weg.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    Alternativ kannst du einen prospektor bauen, der verwandelt Dreck und Steinklumpen in Metallstreifen, die man weiterverarbeiten kann.
    Geändert von Der_Herr (15. Oktober 2013 um 22:05 Uhr)

  8. #83
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Der Händler steckt am Hügel fest.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406


    Das ist mal 'ne Leistung.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    Sind Gnome mit (Metall-)Rüstungen eigentlich langsamer? Und bringt es einen Bewgungsvorteil, wenn man Steinwege anlegt?

    Oder sind Terrainmodifkationen immer nur kosmetisch, abgesehen von den Wand und Bodenmodifikationen bei den Fresshallen/Gemächern?

  11. #86
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Der_Herr Beitrag anzeigen
    Sind Gnome mit (Metall-)Rüstungen eigentlich langsamer? Und bringt es einen Bewgungsvorteil, wenn man Steinwege anlegt?

    Oder sind Terrainmodifkationen immer nur kosmetisch, abgesehen von den Wand und Bodenmodifikationen bei den Fresshallen/Gemächern?
    Schwere Rüstungen verlangsamen. Steinwege bringen nach meiner Beobachtung nichts. Gnome die viel laufen werden immer schneller. Wenn man Soldaten auf Patrouille schickt kann man sie mit der Zeit schneller machen.

  12. #87
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Martexus Beitrag anzeigen


    Das ist mal 'ne Leistung.
    Da kann ich ja nix für. Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich meine auch weniger deine nicht erbrachte Leistung, als vielmehr die der KI.

  14. #89
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gestern gab es ein größeres Update

    http://forums.gnomoria.com/index.php?topic=5722.0

    wobei ich nicht ganz verstehe was genau das den nun bewirkt :-/
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hmmm... liesst sich so als wenn da am Kampfsystem was geändert wurde.
    Mal schauen, ob man das beim Spielen bemerkt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •