Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: Gnomoria

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich habs jetzt auch mal wieder angefangen, aber ich komme irgendwie nicht so ganz rein. Gibt es irgendwo nen gutes Einsteiger Tutorial wie bei DF?

  2. #32
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wo ist den das Problem? Hab jetzt auch nach gut nem halben Jahr wieder angefangen, sogar auf schwer, und geht ganz gut, erst im 2ten jahr bekomme ich langsam probleme da dort regelmäßig 6 Goblins mit teilweisse full Iron kommen oder 2 Goblins und 3 Oger und ich nur 4 Bronzesoldaten habe.

    Mann muss einfach sehr schnell nach unten graben und immer schön ausleuchten damit nichts passiert. Habe jetzt ein neues Spiel angefangen wo ich schon im ersten Frühling Eisen habe und sofort Stahlrüstungen drauß gemacht habe bin gespannt wie das funktioniert ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Irgendwie alles xD Das Hauling funktioniert nicht so richtig, mein Holz liegt immer überall rum, etc....

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich bin mal so frei und setze hier das erste Video meiner LP-Reihe rein. Darin schaue ich mir alles in Ruhe an und baue die Festung Schritt für Schritt auf. Wer Powergaming erwartet, ist da natürlich falsch, aber vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen den Einstieg erleichtern.


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Irgendwie alles xD Das Hauling funktioniert nicht so richtig, mein Holz liegt immer überall rum, etc....
    Hauling (also aufräumen) machen die Gnome nur wenn sie nichts anderes zu tun haben.
    Also wenn du minst, farmst und holzt wie ein Blöder is keiner mehr da zum Aufräumen.

    Ich fahr ganz gut damit indem ich alles nach und nach machen lasse. Also nicht alles auf einmal bauen usw.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ok Probier ich mal. Ich frag mich nur, wie manche Leute das dann schaffen, bis Tag 5 alles soweit aufgebaut zu haben, dass der Händler kommt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Du kannst natürlich auch die Berufe anpassen und reine Träger beschäftigen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ok, ich verstehs net:

    Ich habe jetzt wirklich langsam gemacht. Ich habe einen Miner Auftrag gegeben, Holzfäller und Beeren sammeln. Nachdem die Miner fertig waren, habe ich dort (eine Ebene tiefer) einen Stockpile eingerichtet für Stone, Wood, Metal, Cloth.
    Meine Holzfäller waren bereits fertig mit Holzhacken und stehen mit "Idle" in der Gegend rum, aber das Zeug rumtragen tun se nich (hauling is aktiviert).

  9. #39
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Das liegt vermutlich daran das im Lager bereits Dirt rumliegt. das musst du entweder zuerst säubern ( gibt da seit einigen Patches einen eigenen Befehl dafür ) oder sie zuerst Dirt sammeln lassen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wie wäre es mit einem Screenshot des Stockpiles? Eventuell mit geöffneten Einstellungen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich daran das im Lager bereits Dirt rumliegt. das musst du entweder zuerst säubern ( gibt da seit einigen Patches einen eigenen Befehl dafür ) oder sie zuerst Dirt sammeln lassen
    Das könnts sein, ist ja nen frisch ausgehobenes Gebiet Ich probiers mal aus. Danke

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    Hey,

    kann mir jemand die Nutzung von Groves erläutern?

    Ich hab einen angelegt, aber der wird recht konsequent von den Wurzelzwergen ignoriert...
    Wenn man den Grove manuell nochmal bepflanzt geht das zwar, aber Abernten oder Holz schneiden machen sie dann auch nicht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich weiß nicht, wie deine Englischkenntnisse sind, aber hier die Wiki:
    http://www.gnomoriawiki.com/wiki/Grove#Grove

    Wenn deine Gnome etwas ignorieren, kann es auch daran liegen, dass sie entweder keine benötigten Waren vorrätig haben und diese erst (über andere Arbeitseinsätze) besorgen müssen oder schlicht etwas anderes zu tun haben, bzw. dass die Priorität der Aufgabe zu niedrig ist. Die Priorität kann man einfach über das Grove-Menü (Anklicken) ändern. Wenn du bei den Berufseinstellungen nachschaust, kannst du sehen, was die Gnome stattdessen machen und das entsprechend abstellen. Dann sollte nichts mehr ignoriert werden.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    56
    ich bin wohl ein Sklaventreiber die Jungs kommen einfach nicht hinterher...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    na dann ist ja alles klar.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •